Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Ausstieg bestätigt

Zur Midseason: "Fear the Walking Dead" verliert Hauptdarsteller

Zur Midseason: "Fear the Walking Dead" verliert Hauptdarsteller
1 Kommentar - Mo, 19.06.2023 von N. Sälzle
Noch vor dem Serienfinale verliert "Fear the Walking Dead" einen Hauptdarsteller - und bestätigte, dass er wahrscheinlich auch insgesamt nicht ins "TWD"-Universe zurückkehrt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Seine Reise ist zu Ende: Mit Lennie James als Morgan Jones verliert Fear The Walking Dead ein langjähriges Mitglied des Hauptcasts. Einige haben diesen Abschied lange kommen sehen, nun ist es tatsächlich offiziell, denn mit der am Sonntag ausgestrahlten Episode "All I See Is Red" von Staffel 8 verliert das The Walking Dead-Universum eines seiner bekanntesten Gesichter.

Am Ende der Folge verabschiedete sich Morgan von Madison Clark (Kim Dickens) sowie auch (Achtung, größerer Spoiler!!) mit einer Nachricht von Rick Grimes (Andrew Lincoln). Er werde nach ihm suchen, ob er nun in Alexandria sei oder nicht. Er werde diese Nachricht jeden Morgen in die Welt hinaus senden und anschließend das Walkie Talkie eine Weile anlassen, für den Fall, dass er antworte. Vielleicht höre er ja sogar zu ...

Ob das bedeutet, dass wir Morgan eines Tages wiedersehen? Auf gar keinen Fall in der zweiten Staffelhälfte, bei der es sich zugleich um die finalen sechs Episoden der gesamten Spin-of-Serie handelt. Von Comicbook danach gefragt, ob man ihn vor Serienende nochmals sehen werde, antwortete James jedenfalls klipp und klar, dass dem nicht so sein werde.

Sein Ausstieg zur Staffelhälfte sei außerdem lediglich eine Frage des Timings gewesen. Die Showrunner Andrew Chambliss und Ian Goldberg hätten einfach versucht, in der finalen Season von Fear The Walking Dead die beste Geschichte zu erzählen und sich dann darauf konzentriert, die erste Staffelhälfte Morgan zu widmen, ehe man fortfahre.

Völlig vom Tisch ist eine Rückkehr in Anbetracht der vielen Geschichten, mit denen das TWD-Universum weiterlebt, jedoch nicht. Dennoch sollte man nicht fest davon ausgehen. Wie Lennie James im Interview festhielt, sei natürlich alles möglich, und ein gewisser Prozentsatz von Fans würde ein Comeback sicherlich zu schätzen wissen, zumal er jederzeit mit Lincoln wieder zusammenarbeiten würde.

Dennoch gehe er auch sehr achtsam mit der Geschichte von Morgan um, und dahingehend habe er das Gefühl, dass man nun mit seinem letzten Auftritt in Fear The Walking Dead tatsächlich auch das Letzte von ihm gesehen habe. Ein Wiedersehen werde es nur geben, sollte sich eine Handlung ergeben, die zu gut sei, um abgelehnt zu werden.

Hierzulande läuft Fear The Walking Dead bei Amazon Prime - wann es mit den finalen Folgen von Staffel 8 weitergeht, ist noch offen.

Quelle: Comicbook
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
19.06.2023 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ach naja, so lange er nicht stirbt...ist ja eh das Ende der Serie.

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY