Anzeige
Mein Serientagebuch...
Extras gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Extras (2005 - 2007)

Eine Serie von: Ricky Gervais mit Ricky Gervais und Ashley Jensen

UK2 StaffelnComedy
Extras

Extras Inhalt

Andy Millman (Starkomiker Ricky Gervais) hat seinen Job hingeschmissen, um als Schauspieler durchzustarten - so weit, so gut. Leider lässt sich dieses Vorhaben aber gar nicht so leicht in die Tat umsetzen, da Andy die großen Rollen verwehrt bleiben. Genau genommen schafft er es noch nicht einmal, eine einzige Sprechrolle zu ergattern, was ihn dazu verdammt, zusammen mit Leidensgenossin Maggie Jacobs (Ashley Jensen) als Statist an diversen Filmsets herumzulungern und die Hollywood-Stars zu beneiden. Dabei lässt Andy keine noch so ungünstige Gelegenheit aus, um sich bei ihnen beliebt zu machen, in der Hoffnung, so endlich zu seiner ersten Dialogzeile zu kommen. Das Markenzeichen der Serie sind ihre hochkarätigen Gaststars wie Ben Stiller, Samuel L. Jackson, Orlando Bloom oder Robert De Niro, die allesamt überzeichnete Versionen von sich selbst spielen.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Extras und wer spielt mit?

Originaltitel
Extras
Genre
Comedy
Staffeln
2 (12 Episoden)
Land
UK
TV-Sender
BBC Two
Premiere
21.07.2005
Start-DE
17.01.2007
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Die Ben Stiller Episode / Ben Stiller 17.01.2007

Andy (Ricky Garvais) und seine gute Freundin Maggie (Ashley Jensen) sind Komparsen in einem Film, der von Ben Stiller gedreht wird. Andy bringt den Berater des Films dazu, ihm eine Sprechrolle zu beschaffen, doch die Zusammenarbeit mit Ben Stiller ist kein Zuckerschlecken. Und Maggie ist nicht in der Lage, ein ordentliches Gespräch mit ihrem Schwarm aus der Crew zu führen... (Autor: Nothlia)

S01E02 Die Ross Kemp Episode / Ross Kemp & Vinnie Jones 23.01.2007

Andy (Ricky Garvais) und Maggie (Ashley Jensen) arbeiten am Set des neuen TV-Dramas mit Ross Kemp als Starbesetzung. Andy und Ross freunden sich ein wenig an und Ross erzählt allerhand Geschichten von sich. Als im Nachbarstudio Vinnie Jones dreht und der dortige Statist Greg (Shaun Pye), Andys Nemesis, seine Nickeligkeiten verteilt, plaudert Andy die selbstgegebenen Vorzüge seines Stars weiter aus. Nicht ohne Konsequenzen... (Autor: Nothlia)

S01E03 Die Kate Winslet Episode / Kate Winslet 30.01.2007

Kate Winslet spielt in ihrer Rolle eine Nonne im 2. Weltkrieg, versteckt vor den Nazis. In den Pausen gibt sie Maggie (Ashley Jensen) nützliche Tipps für ein bisschen Dirty Talk mit ihrem Freund am Telefon, und Atheist Andy verguckt sich in eine Katholikin. Das Date läuft dann etwas aus dem Ruder... (Autor: Nothlia)

S01E04 Die Les Dennis Episode / Les Dennis 06.02.2007

Andys (Ricky Garvais) nichtsnutziger Agent (Stephen Merchant) hat es tatsächlich geschafft, Andy ein Vorsprechen für ein Theaterstück mit Les Dennis zu arrangieren. Andy, der tatsächlich den Part des Geists aus der Lampe bekommt, muss sich mit einem dem Nervenzusammenbruch nahen Les Dennis herumschlagen. Und als Maggie (Ashley Jensen) ihn besuchen kommt, trifft sie unerwartet auf eine alte Freundin (Rebecca Gethings) mit einem gewöhnungsbedürftigen Vater (Gerard Kelly). (Autor: Nothlia)

S01E05 Die Samuel L. Jackson Episode / Samuel L. Jackson 13.02.2007

Am Set des neuen Samuel L. Jackson-Copfilms bekommt Andy (Ricky Garvais) dank eines anderen Komparsen (Steve Speirs) einen kleinen Dialog. Doch der Komparse fordert Andys Dankbarkeit ziemlich resolut ein. Gleichzeitig begeistert sich Maggie (Ashley Jensen) für jemanden aus der Crew. Doch ihre übervorsichtige Art, nicht als Rassistin dazustehen, führt zum Gegenteil. Und auch Andy ist da keine Hilfe. (Autor: Nothlia)

S01E06 Die Patrick Stewart Episode / Patrick Stewart 20.02.2007

Andy (Ricky Garvais) und Maggie (Ashley Jensen) sind Statisten in einer Shakespeare-Verfilmung mit Patrick Stewart. Andy schafft es in einem interessanten Ideenaustausch, Patrick Stewart sein Manuskript für eine Comedyserie mitzugeben. Und tatsächlich hat die BBC Interesse an einer Umsetzung. Die ersten Gespräche verlaufen trotz Andys Agenten (Stephen Merchant) gut, bis Maggie Andy einen Besuch abstattet und das Projekt in Gefahr bringt. (Autor: Nothlia)

#1 #2
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Nothlia : : Man in Black
08.11.2012 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Eine bitterböse Serie, die ich nur weiterempfehlen kann.

*Klugscheißmodus on*
Eine kleine Anmerkung: Die Episodenfolge der ersten Staffel ist hier nach der Ausstrahlung im UK-Fernsehen, was allerdings nicht der Reihenfolge auf der DVD entspricht (oder der Reihenfolge in der US-Ausstrahlung, die wiederum anders ist). Eigentlich startet die Serie mit der Ross Kemp-Episode.
*Klugscheißmodus off* wink
Forum Neues Thema
Anzeige