Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Extras gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Extras (2005 - 2007)

Eine Serie von: Ricky Gervais mit Ricky Gervais und Ashley Jensen

UK2 StaffelnComedy

Extras Inhalt

Andy Millman (Starkomiker Ricky Gervais) hat seinen Job hingeschmissen, um als Schauspieler durchzustarten - so weit, so gut. Leider lässt sich dieses Vorhaben aber gar nicht so leicht in die Tat umsetzen, da Andy die großen Rollen verwehrt bleiben. Genau genommen schafft er es noch nicht einmal, eine einzige Sprechrolle zu ergattern, was ihn dazu verdammt, zusammen mit Leidensgenossin Maggie Jacobs (Ashley Jensen) als Statist an diversen Filmsets herumzulungern und die Hollywood-Stars zu beneiden. Dabei lässt Andy keine noch so ungünstige Gelegenheit aus, um sich bei ihnen beliebt zu machen, in der Hoffnung, so endlich zu seiner ersten Dialogzeile zu kommen. Das Markenzeichen der Serie sind ihre hochkarätigen Gaststars wie Ben Stiller, Samuel L. Jackson, Orlando Bloom oder Robert De Niro, die allesamt überzeichnete Versionen von sich selbst spielen.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Extras und wer spielt mit?

Originaltitel
Extras
Genre
Comedy
Staffeln
2 (12 Episoden)
Land
UK
TV-Sender
BBC Two
Premiere
21.07.2005
Start-DE
17.01.2007
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S02E01 Die Orlando-Bloom-Episode / Orlando Bloom -

Andys (Ricky Garvais) Sitcom "When the Wistle Blows" geht in Produktion, doch Andy ist unzufrieden mit den Änderungen. Doch vor die Wahl gestellt, will er nicht mehr zurück zum Statistendasein wie seine gute Freundin Maggie (Ashley Jensen), die sich am aktuellen Filmset heftig gegen die Avancen von Orlando Bloom wehrt. (Autor: Nothlia)

S02E02 Die David-Bowie-Episode / David Bowie -

Andys (Ricky Garvais) Sitcom ist ein Quotenerfolg und macht Andy populär, doch die Kritiker zerreißen die Sendung. Unglücklich darüber klagt Andy sein Leid in einer VIP-Bar David Bowie. Für den eine inspirierende Geschichte... (Autor: Nothlia)

S02E03 Die Daniel-Radcliffe-Episode / Daniel Radcliffe -

Andy (Ricky Garvais) ergattert eine kleine Rolle in einem Fantasyfilm mit Daniel Radcliffe. Der sieht sich als Casanova und baggert rücksichtslos jede Frau am Set an, einschließlich Maggie (Ashley Jensen), was zu einigen Unstimmigkeiten führt. Zudem sorgt Andys Popularität dafür, dass er in der Öffentlichkeit besser vorsichtig mit seinen Äußerungen und Handlungen sein sollte. (Autor: Nothlia)

S02E04 Die Chris-Martin-Episode / Chris Martin -

Bei den Aufnahmen für ein Charityprojekt trifft Andy (Ricky Garvais) auf Chris Martin, den Sänger von Coldplay. Martin, PR-geil angesichts des neuen Albums, schlägt Andy ein Gastauftritt von sich in Andys Sitcom vor. Die Produzenten sind begeistert, Andy weniger. Noch weniger sind es die Kritiker, da kann selbst eine BAFTA-Nominierung Andy kaum noch aufmuntern. Vor allem, weil die Zeremonie alles andere als glücklich für Andy verläuft.

S02E05 Die Ian-McKellen-Episode / Ian McKellen -

Andy (Ricky Garvais), trotz weiterhin steigender Popularität, ist immer unzufriedener mit seiner Arbeit in der Sitcom und den Reaktionen der Kritiker. Sich nach ernsthafter Schauspielarbeit sehnend, trifft er sich zum Vorsprechen für ein Theaterstück mit Ian McKellen und erhält eine der Hauptrollen. Doch gerade die homoerotischen Parts fallen ihm schwer - und da tauchen zur Premiere auch noch die alten (und wenig toleranten) Freunde aus seiner Schulzeit auf. (Autor: Nothlia)

S02E06 Die Jonathan-Ross-Episode / Jonathan Ross -

 

Nach seinem Auftritt in der Jonathan-Ross-Show wird Andy (Ricky Gervais) ein guter Freund Jonathans und verbringt immer weniger Zeit mit seiner guten Freundin Maggie (Ashley Jensen). Zudem setzt er seinem Agenten (Stephen Merchant) ein Ultimatum: Er soll ein Treffen mit Robert de Niro arrangieren. Gleichzeitig schlägt Andys Popularität wieder zu, als er zu regelmäßigen Besuchen eines krebskranken Jungen im Krankenhaus genötigt wird. (Autor: Nothlia)


#1 #2
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Nothlia : : Man in Black
08.11.2012 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Eine bitterböse Serie, die ich nur weiterempfehlen kann.

*Klugscheißmodus on*
Eine kleine Anmerkung: Die Episodenfolge der ersten Staffel ist hier nach der Ausstrahlung im UK-Fernsehen, was allerdings nicht der Reihenfolge auf der DVD entspricht (oder der Reihenfolge in der US-Ausstrahlung, die wiederum anders ist). Eigentlich startet die Serie mit der Ross Kemp-Episode.
*Klugscheißmodus off* wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY