Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Van Helsing gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Van Helsing (2016 - ????)

Eine Serie von: Neil LaBute mit Kelly Overton und Jonathan Scarfe

USA5 StaffelnAction, Drama, Fantasy, Horror

Van Helsing Inhalt

Vanessa Helsing (Kelly Overton) ist die Tochter von Dracula-Erzfeind Abraham Van Helsing und die nächste in der Linie von Vampirjägern. Sie wird fünf Jahre in der Zukunft wiedererweckt, zu einer Zeit, in der die Blutsauger die Herrschaft an sich gerissen haben. Und könnte nun die letzte Hoffnung der Menschheit sein, um sich das zurückzuholen, was verloren wurde.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Van Helsing und wer spielt mit?

Originaltitel
Van Helsing
Genre
Action, Drama, Fantasy, Horror
Staffeln
5 (39 Episoden)
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
Syfy
Premiere
23.09.2016

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.02.2017 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

So, hab die Serie jetzt durch. Letztden Endes ist Van Helsing zwar nicht so konstant gut, wie es die erste Folge hatte erwarten lassen, aber dennoch weiss sie zu gefallen. Die Geschichte hat so einige Wendungen parat. Einige Parallelen zu TWD muss sich Van Helsing zwar schon gefallen lassen, aber ich finde sie um einiges besser. Es gibt wesentlich mehr Action und hier teilen meistens auch die richtigen aus. Mit jeder weiteren Folge wird einem die Überlegenheit der Hauptperson, einer Nachfahrin des legendären Abraham Van Helsing, deutlicher vor Augen geführt. So nehmen ihre Fähigkeiten unerwartete Formen an. Auch die Darstellung der Vampire gefällt mir hier besser als sonst. Alleine schon, dass es unterschiedliche Arten gibt, die sich nicht nur im Rang untereinander, sondern vor allem auch im Verhalten, unterscheiden. So kommen einem die einen wie wilde Tiere vor (teilweise auch fast wie Zombies), während die anderen an klassische Vampirdarstellungen wie z.B. jene aus Filmen wie Underworld, erinnern.

Mir hat die Serie auf jeden Fall gut genug gefallen, um mich auf die zweite Staffel zu freuen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.12.2016 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hey, hey, hey !!

Ein Lichtblick am Horizont? Bis jetzt hatte ich die Serie gänzlich ignoriert, weil ich dachte, dass es entweder wieder so ein Laber-Soap-Käse alla TWD oder so ein DC-Felicity-Labert-mich-ins-Koma-Ding sein wird. Aber die erste Folge ist schon mal sehr vielversprechend. Die Charaktere sind interessant und die Handlung sehr spannend. Obwohl ich eigentlich kein Fan von 0815 Vampirthemen bin (oder gerade deswegen) weiss die erste Folge zu begeistern. Es geht auch nicht gerade zimperlich zu. Mal sehen, ob die weiteren Folgen das halten, was die erste Folge zu sein verspricht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY