Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Invincible gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Invincible (2021 - ????)

Eine Serie von: Robert Kirkman mit Steven Yeun und J.K. Simmons

USA3 StaffelnAmazon PrimeAction, Animation, Fantasy

Invincible Inhalt

Animationsserie über Mark Grayson, den Superhelden Invincible aus der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman.

Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Invincible und wer spielt mit?

Originaltitel
Invincible
Genre
Action, Animation, Fantasy
Staffeln
3 (8 Episoden)
Streaming
Amazon Prime
Land
USA
TV-Sender
Amazon Prime
Premiere
26.03.2021
Start-DE
26.03.2021

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
06.04.2024 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Staffel 2 fand ich auch wieder super - aber vom Pacing nicht so gut, wie die erste.

Mein Haupt-Problem ist diese große Lücke zwischen Folge 4 und 5 bei der Erstausstrahlung. Das Argument, dass man den Ereignissen aus Folge 4 Zeit zum Entfalten geben wollte, kann ich an sich verstehen. Aber...sooo krass fand ich es jetzt nicht. Da fand ich Folge 5 insgesamt krasser. Wenn man die Serie allerdings nicht "live" schaut, dann dürfte sich das Problem auch nicht ergeben.

Während ich Staffel 1 sehr rund und abgeschlossen fand, aber auch der "Kriminalfall" einen guten Spannungsbogen hatte, erschein mir Staffel 2 eher wie ein Übergang und eine Vorbereitung für das, was noch kommt - was aber auch ok ist.

Ein Unterschied zum Comic ist, dass Shrinking Rae überlebt. Und ich bin mir nicht sicher, ob das so gut ist. Sicherlich wird man noch Pläne mit ihr haben. Aber der Kampf gegen die Lizard League ist voll mit Opfern, die am Ende keine sind. Rex wird in den Kopf geschossen > und überlebt. Kate ist scheinbar tot > Aber am Ende doch nicht. Wenn jetzt selbst Rae überlebt, hat das eher etwas von 08/15 Comic, wo es selten ernsthafte Konsequenzen gibt. Immer kann jemand doch noch gerettet, oder zurückgeholt werden...Gerade, wenn jemand tatsächlich stirbt, macht es das aber so spannend.

Naja, aber das ist Gemecker auf recht hohem Niveau. Insgesamt bleibt die Serie wahnsinnig unterhaltsam und süchtig machend. Die Hoffnung ist groß, dass es nicht wieder so lange bis zur nächsten Staffel dauert.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
19.02.2024 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 19. Februar 2024 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Atom Eve Special - Prime

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
08.11.2023 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 08. November 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.07.2023 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Invincible: Atom Eve (Special)

Vor ein paar Tagen erschien als Vorgeschmack zu Staffel 2 ein Special zu Atom Eve, wo man ihre Backstory erfährt. Fand ich super, denn nicht nur ist sie mein Lieblingscharakter der Serie, auch ihre Kräfte finde ich mega cool, sie gehören mit zu den coolsten Kräften, die ich je bei einem Superhelden gesehen habe.

Das Special insgesamt hat mir gut gefallen, hätte nie gedacht, was sie für eine krasse Backstory hat. Super Story, geile Kämpfe, man sieht mehr von ihren Kräften, also alles, was man sich bei so einem Special wünschen kann. Nun mag ich sie noch mehr.^^

4 Hüte

Freu mich auf Staffel 2. surprised

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.10.2022 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich habe mir die Serie am 26. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Hätte man den Gewaltgrad der Serie etwas zurückgeschraubt und dafür eine Story präsentiert, welche man nicht bereits nach Folge 1 bereits erahnt, wäre das hier sicherlich ein rundes Teil geworden. Eher dürftig.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
23.08.2021 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 23. August 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 1 - Prime

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
03.07.2021 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir die Serie am 03. Juli 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Der hohe Gewaltgrad täuscht nicht über die dürftige Story hinweg.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.05.2021 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Invincible" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.05.2021 20:33 Uhr | Editiert am 23.05.2021 - 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Review Staffel 1

WOOOOOOW!! WOW WOW WOW!

Bin ja sonst kein Fan von Superheldenserien (vor allem Live-Action), aber zumindest hab ich ein paar animierte bisher gesehen und die mochte ich.

Invincible ist aktuell ziemlich im Hype und soll sehr gut sein, daher hab ich sie kurzerhand geschaut. Und was soll ich sagen, die Serie ist geil!

Super Story, gute und sympathische Charaktere (auch Nebencharaktere), ein klasse Voice-Cast, gute Animationen, geiler Soundtrack, geile Kämpfe, Blut, Gewalt, Brutalität, gutes Worldbuilding und überhaupt eine richtig geil erschaffenes Universum, total kreativ. Der Humor ist klasse, aber es gibt auch ernste und emotionale Szenen, alles super rübergebracht. Spannend ist die Serie durchweg und halt sehr gut erzählr, ich war nie gelangweilt, sondern immer mitten drin.

Das Ende war krass. Hatte echt gehofft, dass Omni-Man einen guten Grund für seine Taten hat, aber nein, sein Grund ist alles andere als gut. Der Typ ist echt ein Arsch.

Das Ende war super und es kann eigentlich nur noch geiler werden.

Ja also ich hab fast nur Lob übrig, ich finde die Serie fantastisch, hat mich echt geflasht.

Kritik hab ich nicht viel: Es gibt verdammt viele typische Klischees, das hat teilweise echt genervt. Die Hintergrundanimationen mancher Leute sahen...mies und creepy aus. Joa...das wars schon, gibt noch ein paar kleinere Sachen, die mir gerade nicht einfallen und daher auch irrelevant sind.

Super geile Serie, eine der besten Superheldenserien und kann mit den besten Superheldenfilmen mithalten! Finde es klasse, dass schon 2 weitere Staffeln angekündigt wurden. surprised

Ganz große Empfehlung. laughing

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN