AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Invincible

Moviejones | 26.06.2026

Hier dreht sich alles um die Serie Invincible. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
06.03.2026 23:15 Uhr
0

Ich habe mir die Serie am 06. März 2026 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 3 - Prime

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
22.04.2026 22:42 Uhr
0

Staffel 4

Damn. Die Staffel war Peak von Anfang bis Ende. Selbst die wenig populäre 4. Folge fand ich geil. Story, Charaktere, Kämpfe, Soundtrack. 10/10. Gleiches Manko wie immer sind die Animationen. Aber trotzdem kann ich nicht anders als der Staffel die volle Punktzahl zu geben. Weiß nicht, wie die das noch steigern wollen. Auch frage ich mich, was noch alles passieren soll, sodass die Serie auf 7,8 oder sogar 10 Staffeln kommt, was ja gemunkelt wird, denn an dem Punkt wo sie jetzt ist könnte man meinen, die 5. Staffel müsste die finale sein. Aber soll mir recht sein, wenn das aktuelle Niveau gehalten werden kann.

Bin sehr gespannt auf die nächste Staffel.

Meine Bewertung
Bewertung

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Daemons of the Shadow Realm // Witch Hat Atelier // Go for it, Nakamura-Kun!! (alle bei Crunchyroll)

DuyLegend : : Moviejones-Fan
24.04.2026 14:36 Uhr
0

Ich habe mir die Serie am 24. April 2026 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 4: Fand ich immens besser als die Staffeln zuvor. Alle Episoden konnten mich in ihren Bann ziehen, wohingegen die Staffeln nach S1 bemerkbar ihre Höhen und Tiefen hatten und mich größtenteils kalt ließen.

Meine Bewertung
Bewertung
manuy : : Moviejones-Fan
04.05.2026 13:27 Uhr
0

Staffel 4

Hab mir die Staffel jetzt auch angeschaut und muss sagen ich geh voll und ganz mit Parzival. Die Staffel war durchweg Peak, würde zwar sagen besser als Staffel 2 und 3, jedoch nicht besser als Staffel 1. Ist aber meckern auf hohem Niveau, dass Storytelling der Serie ist einfach grandios. Das größte Problem ist halt wie unten bereits geschrieben die Animation, zum andern finde ich auch noch das Powerscaling ein bisschen Fragwürdig, zum Beispiel hat Omni-Man in Staffel 1 den Planeten der "Flaxaner" im alleingang verwüstet und in Staffel 4 hat er Probleme mit einem Insekt. Sei es drum.

Bin gespannt wie sich die Geschichte auf anscheinend noch weitere 3-4 Staffel aufbauen wird und hoffe, dass in Staffel 5 das Niveau gehalten wird.

Die Serie macht Spaß anzuschauen deswegen verdiente 4,5/5 Hüten

Meine Bewertung
Bewertung

Every choice you have made… has led you to this moment.

Manisch : : Gutmensch <3
05.05.2026 09:54 Uhr
0

Ich kann die Bedingungslosen Lobeshymnen für Staffel 4 nicht mehr nachvollziehen. Irgendwie ist das alles ziemlich dumm geworden.

Wobei gerade am Anfang noch Potenzial da war. Da wurde noch die Frage nach den Kollateralschäden etwas weitergeführt. Und auch wie Mark mit der Seqid-Sache umgegangen ist, scheint ja etwas ausgelöst zu haben. Das wurde für meinen Geschmack aber viel zu beiläufig abgehakt. Dabei ist das im Sinne eines Trolley-Problems ja schon eine ziemlich diskussionswürdige Situation gewesen.

Dass Mark dann auf Titan einprügelt und von Oliver gestoppt wird, geht in eine ähnliche Richtung. Eigentlich ein wichtiges Ereignis, aber irgendwie dann auch wieder egal.

Generell habe ich aber auch den Eindruck, dass sich Marks Entwicklung im Kreis dreht. Es ist dieses ständige Zweifeln an allen Entscheidungen/sich selbst. Wenn er dann eine Lehre aus einer Sache zieht und anders agiert, dann zweifelt er an diesem neuen Vorgehen auch wieder. Es gibt irgendwie aber vom Story Telling her bzw. von der Charakterentwicklung keine wirkliche "Belohnung" am Ende, bei der er gestärkt aus einer Sache hervorgeht.

Ähnlich ist es eigentlich bei Oliver, der immer zu ungestüm in die Situationen reingeht - aber auch reingehen gelassen wird. Und am Ende immer wieder aufs Maul bekommt. Es ist immer und immer das selbe Muster.
"Nein, Oliver, Du nicht!"
"Doch, ich kann das"
"Nein"
"Doch, vertrau mir"
"Na gut"
a few Moments later
*Oliver konnte es doch nicht...*

Im Training der Leute findet halt auch null Fortschritt statt.
Bei der Reise durchs All, und auch später bei der Zeit auf dem trostlosen Planeten da, musste ich an Dragonball denken. Da gibt es immer wieder Phasen, wo Son Goku Zeit zum Training nutzt - hinterher allerdings auch spürbar besser wird.

Aber bei Invincible? Nolan und Oliver trainieren, ok, aber...was hats gebracht? Was hat er ihm konkret beigebracht? Am Ende stürmt Oliver im Kampf weiter einfach blind drauf los und hat auch irgendwie keine "Technik".

Uff, die Kämpfe generell, egal von wem...sie sind so schlecht. Es ist, als würde man Amateuren beim Mortal Kombat Spielen zuschauen. Einfach irgendwie Button Smashing. Wenn man Glück hat, kommt mal eine Kombo bei raus, oder sogar ein X-Ray-Angriff. Das Schüttelt der Gegenüber aber auch schnell wieder ab. Und überhaupt ist die einzige Verteidigungsstrategie, möglichst viel an Schaden zu tanken (engl).

Niemand im Universum scheint aber irgendwas in Richtung Martial Arts draufzuhaben. Es ist nie ein taktischer Boxkampf, wo man schaut, was der Gegenüber macht, schlau reagiert, oder sonst was. Es ist einfach nur einfach druff da.

In Kombination mit dem komplett willkürlichen Power Scaling macht es das noch frustrierender.

Das Writing des ganzen Kampf-gegen-Viltrumites-Handlungsbogens da fand ich besonders dumm. Oberflächliche Dialoge, aber auch eine Darstellung von "Krieg" und "Politik" generell, die ziemlich naiv ist. Aber auch irgendwie die Sache mit Conquest...er kommt zurück, sagt, er will eine krasse Bestrafung für sein Versagen. Thragg sagt, nee nee, das wäre zu leicht. Und die Reaktion sieht im Kern so aus...dass Conquest einfach so weitermacht wie vorher. Also eigentlich wurde ihm Vergeben, kann man so sagen.

Tech Jacket als Figur fand ich generell ziemlich überflüssig. Nichts an dem Anzug war jetzt wirklich so krass stark, um zu rechtfertigen, EINE DIESER Wunderwaffen zu sein. Robot war im Vergleich vermutlich stärker.

Und dann ist da noch das Problem, dass einfach viel zu oft viel zu krasse Sachen passieren, die am Ende aber keine Konsequenzen haben. Komplette Gedärme rausgerissen? Who cares. In einer anderen Dimension verschollen? Ärgerlich, aber the Show must go on. Sie schaffen es einfach nicht (mehr), die großen Ankerpunkte mit Impact zu setzen.

Sowohl Superhelden-Serien, als auch Anime gibt es zuhauf da draußen. Ich glaube, Invincible hat hier nicht mehr, was merkbar hervor sticht.

AfD-Verbot (:

1 2
Neues Thema
AnzeigeR