Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Serientagebuch...
Die Simpsons gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Simpsons (1989 - ????)

Eine Serie von: Matt Groening mit Julie Kavner und Dan Castellaneta

USA32 StaffelnCartoon, Comedy

Die Simpsons Inhalt

Sie sind das Aushängeschild der fiktiven US-Durchschnittsstadt Springfield: die berühmt-berüchtigten Simpsons. Familienoberhaupt Homer ist zwar nicht besonders helle und überhaupt ein ziemlicher Faulpelz, kann dafür aber literweise Bier in sich hineinschütten und tut das auch in schöner Regelmäßigkeit. Dass er als Sicherheitsinspektor im örtlichen Kernkraftwerk arbeitet, heißt gar nichts, denn eigentlich ist er für den Job alles andere als geeignet. Was Homer als Vater zu wünschen übrig lässt, macht seine Frau Marge mit viel Engagement und mütterlicher Fürsorge wett. Bei Sohn Bart scheint das allerdings nicht gefruchtet zu haben. Der zehnjährige Rotzlöffel hat nichts als Unsinn im Kopf und vertreibt sich die Schulzeit am liebsten damit, seinem Rektor Streiche und selbst den Klassenclown zu spielen. Insofern ist er das komplette Gegenteil von seiner cleveren kleinen Schwester Lisa, die eine Bestnote nach der anderen absahnt, sich aber häufig missverstanden fühlt. Außerdem tut sie sich schwer, Freunde zu finden, weil sie überall als Streberin gilt. Und dann wäre da noch Maggie, das jüngste Familienmitglied, das noch am Schnuller hängt und darum nicht viel zu sagen hat.

Die Simpsons

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Die Simpsons und wer spielt mit?

Originaltitel
The Simpsons
Genre
Cartoon, Comedy
Staffeln
32 (669 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
FOX
Premiere
17.12.1989
Start-DE
06.12.1991

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Es weihnachtet schwer / Simpsons Roasting on an Open Fire 06.12.1991

Weihnachten steht vor der Tür; weshalb sich Bart und Lisa an ihre Wunschzettel setzen. Während Lisa sich ein Pony wünscht, will Bart sich tätowieren lassen. Obwohl Marge dagegen ist, lässt er sich ein Tattoo mit der Aufschrift „Mother“ stechen. Da Marges gesamten Ersparnisse zur Entfernung der Tätowierung draufgehen, hofft sie auf das Weihnachtsgeld von ihrem Ehemann Homer, um ihren Kindern trotzdem eine Freude mit einem Geschenk machen zu können. Doch Homer bekommt schlechte Nachrichten von seinem Chef Mr. Burns, der verkündet, dass er in diesem Jahr kein Weihnachtsgeld auszahlt. Um seine Familie nicht zu enttäuschen, sucht sich Homer einen Nebenjob... (Autor: filmfreak180)

S01E02 Bart wird ein Genie / Bart The Genius 20.09.1991

Bei einem Intelligenztest vertauscht Bart seinen Testbogen mit dem von Martin, dem schlauesten Schüler der Klasse. Als die Testergebnisse da sind, stellt sich heraus, dass Bart ein Genie ist. Der Schulpsychologe schickt ihn deshalb auf eine andere Schule für hochintelligente Kinder. Homer ermutigt Bart, sich in seiner neuen Schule anzustrengen. Doch Bart kann dem Stoff im Unterricht nicht folgen. Schon bald darauf wird er wegen seiner Dummheit von seinen Mitschülern gehänselt. Auch seine alten Freunde wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben und bezeichnen ihn als Streber. Jetzt weiß Bart nur noch einen Ausweg: zugeben, dass er beim Test geschummelt hat, damit er wieder in seine alte Klasse geschickt wird. (Autor: filmfreak180)

S01E03 Der Versager / Homer's Odyssey 11.10.1991

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Versager vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E04 Eine ganz normale Familie / There's No Disgrace Like Home 13.09.1991

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Eine ganz normale Familie vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E05 Bart schlägt eine Schlacht / Bart The General 27.09.1991

Lisa hat für ihre Lehrerin Mrs. Hoover Muffins gebacken. Doch vor der Schule will ein Junge ihr die Muffins wegnehmen. Bart legt sich sofort mit dem Bengel an, doch der bekommt Unterstützung von Nelson, einem brutalen Schulschläger. Bart jedoch hat keine Angst und haut ihm eins auf die Nase, weshalb er schon kurz darauf blutet. Nun ist Nelson wütend und droht Bart damit, ihn nach der Schule zu verprügeln. Nach dem Unterrichtsende wird Bart, wie angekündigt, von Nelson und zwei seiner Freunde verhauen. Aber Bart gibt noch lange nicht auf und gründet mit seinen Mitschülern eine Art Armee, um Nelson zu bekämpfen. (Autor: filmfreak180)

S01E06 Lisa bläst Trübsal / Moaning Lisa 04.10.1991

Ohne ersichtlichen Grund ist Lisa deprimiert und niedergeschlagen. Sie spricht kaum noch mit ihrer Familie und fällt durch schlechtes Saxophonspielen im Schulorchester auf. Doch ihre Laune ändert sich, als sie eines Tages einen Saxophonspieler namens Zahnfleischbluter Murphy kennenlernt. Der bringt Lisa bei, ihre Gefühle beim Saxophonspielen richtig auszudrücken. Währenddessen nimmt Homer Nachhilfestunden bei einem Jungen, da er es satt hat, immer wieder gegen Bart bei demselben Videospiel zu verlieren. (Autor: filmfreak180)

S01E07 Vorsicht, wilder Homer / The Call Of The Simpsons 29.11.1991

Die Nachbarn der Simpsons, die Flanders, haben sich ein neues Luxuswohnmobil gekauft. Aus Eifersucht will Homer sich ebenfalls ein Wohnmobil zulegen und macht sich mit seiner Familie zu einem Autohändler auf. Doch der Verkäufer findet heraus, dass Homer nicht kreditwürdig ist, und schwatzt ihm stattdessen ein uraltes Wohnmobil auf. Als sie einen Ausflug machen, verfahren sie sich im Wald. Kurz darauf stürzt das Wohnmobil eine Schlucht herunter. Den Unfall überleben die Simpsons nur knapp. Auf der Suche nach Menschen verirrt sich die Familie im Wald… (Autor: filmfreak180)

S01E08 Bart köpft Ober-Haupt / The Telltale Head 08.11.1991

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Bart köpft Ober-Haupt vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E09 Der schöne Jacques / Jacques To Be Wild 18.10.1991

Marge hat Geburtstag und wird von ihren Kindern Bart und Lisa mit einem Frühstück im Bett überrascht. Da Homer ihren Geburtstag vergessen hat, will er für sie schnell ein Geschenk im Einkaufszentrum besorgen. Doch sein Geschenk, eine Bowlingkugel mit einer Signatur von Homers Namen, kommt bei Marge gar nicht gut an. Sie glaubt, dass Homer die Bowlingkugel nicht für sie, sondern für sich selbst gekauft hat. Um ihrem Mann eins auszuwischen will, nimmt sie das Geschenk an und lernt Bowling… (Autor: filmfreak180)

S01E10 Homer als Frauenheld / Homer's Night Out 25.10.1991

Bart kauft sich eine Spionkamera und fotografiert seine Familie damit in peinlichen Situationen. Um etwas Zeit miteinander zu verbringen, fährt Marge zusammen mit Bart, Lisa und Maggie in ein Restaurant. Allerdings wissen die vier nicht, dass Homer im Nebenraum des Restaurants den Junggesellenabschied eines Freundes feiert. Zufällig sieht Bart, wie Homer mit der Bauchtänzerin Kaschmir auf dem Tisch tanzt. Als Bart ein Foto macht und Kopien erstellt, verbreiten sich diese so schnell, dass es schon bald darauf die ganze Stadt weiß. (Autor: filmfreak180)

S01E11 Tauschgeschäfte und Spione / The Crepes Of Wrath 13.12.1991

Rektor Skinner macht den Vorschlag, Bart in ein Schüleraustauschprogramm nach Frankreich zu schicken. Bart nimmt das Angebot mit Freude an. Doch als er in Frankreich ankommt, muss er feststellen, dass das Austauschprogramm nicht im Geringsten seine Vorstellungen erfüllt: Er wird zu schweren Arbeiten verdonnert, bekommt kaum etwas zu Essen und hat keine Freizeit. Währendessen bekommen Homer und Marge in Springfield ihren eigenen Austauschschüler, den kleinen Albaner Adil. (Autor: filmfreak180)

S01E12 Der Clown mit der Biedermaske / Krusty Gets Busted 15.11.1991

Krusty der Clown wird eines Raubüberfalls im Kwik-E-Mart angeklagt. Für viele Fans, darunter auch Bart und Lisa, bricht eine Welt zusammen. Auch wenn Krusty beim Gerichtsprozess seine Unschuld beteuert, wird er aufgrund der Überwachungsaufnahme einer Kamera und durch Homers Aussage, der Krusty zur Tatzeit im Kwik-E-Mart gesehen hat, für schuldig befunden. Nur Bart glaubt an Krustys Unschuld und will nun zusammen mit Lisa nach Spuren suchen, die den Clown entlasten…. (Autor: filmfreak180)

S01E13 Der Babysitter ist los / Some Enchanted Evening 22.11.1991

Da Marge mit ihrem Eheleben unglücklich ist, sucht sie in einer Radiosendung bei Psychologe Dr. Marvin Monroes Hilfe. Da Homer die Radiosendung zufällig anhört, besorgt er ihr einen Blumenstrauß und lädt sie zu einem Abend in einem Restaurant mit anschließender Übernachtung in einem luxuriösen Hotel ein. Marge verzeiht Homer nach der Aktion, aber um auszugehen, brauchen sie noch einen Babysitter für Bart, Lisa und Maggie. Als die Babysitterin Miss Botz auftaucht, brechen Marge und Homer zu ihrem romantischen Abend auf. Als Bart und Lisa zufällig Nachrichten sehen, entpuppt sich Miss Botz jedoch als „Babysitter-Gangster“, die die Häuser ihrer Kunden ausraubt… (Autor: filmfreak180)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26
Horizont erweitern

Was denkst du?