AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Total durchgeknallt: James Spader zum "Avengers 2"-Ultron (Update)

Total durchgeknallt: James Spader zum "Avengers 2"-Ultron (Update)
12 Kommentare - Sa, 25.10.2014 von R. Lukas
Seine Stimme gehört zu den Highlights des ersten Trailers, jetzt spricht James Spader über den psychopathischen Titelschurken von "Avengers 2 - Age of Ultron".

Update: Innerhalb der ersten 24 Stunden generierte der Trailer zu Avengers 2 - Age of Ultron weltweit 34,3 Mio. Views, der bisherige Rekord von Iron Man 3 (20 Mio.) wurde damit regelrecht zerschmettert. Das meldet Marvel - und legt nach: Während der Agents of S.H.I.E.L.D.-Episode am 28. Oktober, die ja eigentlich zur Trailer-Premiere genutzt werden sollte, wird es noch mehr neues Material zu sehen geben. Außerdem ist ein Stück Concept Art aufgetaucht, das Ultron in seiner finalen Form zeigen soll. Klickt hier und urteilt selbst, ob es echt aussieht.

++++++++

Avengers 2 - Age of Ultron war und ist das Thema der Woche, da erscheint es uns nur angemessen, sie auch so ausklingen zu lassen.

Was den ersten Trailer besonders im Originalton so sehens- und hörenswert macht (die deutsche Synchro kann für uns nicht ganz mithalten), ist die Stimme von James Spader (Stargate) als außer Kontrolle geratenem Roboter-Bösewicht - ohne Fäden. Auch seinetwegen wirkt alles sehr viel düsterer und bedrohlicher, als man es von Marvel gewohnt ist. Drüben bei Total Film erzählt Spader nun, wie er selbst den Charakter sieht.

Ultron habe auch etwas Humoristisches an sich, was ihn vom ersten Gespräch mit Joss Whedon an zu ihm hingezogen hat. In vielerlei Hinsicht sei er wie ein Kind, weil er ein brandneues Wesen ist, das gerade erst entstanden ist. Dank seiner künstlichen Intelligenz verfügt Ultron aber trotzdem über unglaubliche Wissenskapazitäten, was ihn für Spader zu einem äußerst mächtigen, schlauen Kind macht. Und wenn er von "Kind" spricht, passt das ja auch zum schaurig interpretierten Pinocchio-Song im Trailer ("I’ve Got No Strings" aus dem Disney-Zeichentrickklassiker).

Der Klang, wenn alle um Gnade schreien, ist Musik in Ultrons Ohren, sagt Spader. Verglichen mit Raymond "Red" Reddington, seiner für den Golden Globe nominierten Rolle im Serienhit The Blacklist, findet er ihn noch eine ganze Ecke krasser. Ultron nehme in seinen Szenen in Avengers 2 - Age of Ultron abrupte Wendungen, und anders als Red sei er wirklich ein Psychopath, einfach völlig verrückt. Da können sich die armen Avengers also auf einiges gefasst machen.

In Deutschland kommt Avengers 2 - Age of Ultron am 30. April 2015 in die Kinos. Falls ihr euch auch nicht dran sattsehen könnt, hier noch mal der Teaser-Trailer, wahlweise auf Deutsch oder Englisch:



Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
26.10.2014 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Captain Americas kaputtes Schild ist höllisch geiles Bild. Und der Kampf zwischen Hulk und dem Hulkbuster treibt meine Spannung nur noch höher.

Seit Captain America - The Winter Soldier (ich weigere mich den deutschen Titel auszusprechen) werden die Filme von Marvel etwas düsterer in ihrem Grundton. Das gefällt mir sehr.

Für mich war alles so: Die Marvel Superhelden sind wie kleine Kinder mit abgefehrenem Spielzeug und viel Zerstörungswut. Kaum einer konnte sie aufhalten oder hatte die passende Worte für diese Egomanen. Warum sollen sie auch auf Menschen hören wenn sie sich wie Götter vorkommen?

Deshalb haben sie alles getan ohne sich große Gedanke um die Zukunft zu machen und hatten dabei sehr viel Spaß. Jetzt haben sie in ihrem Gottkomplex eine Kreatur geschaffen der sie nicht gewachsen sind und die bereit ist die Welt nach eigenen Vorstellungen zu "retten".

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.10.2014 20:12 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Zur Synchro: Noch müssen wir uns hier wohl keine Sorgen machen. Trailer werden meist seperat synchronisiert. Texte und selbst Stimmen können sich bis zur endgültigen Filmsynchronisation noch ändern. Zumal bei den Übersetzungen oft ein Kontext in den Szenen erforderlicht ist, was in einem Trailer einfach nicht gegeben ist. Aus Ketten können daher noch Fäden werden oder aber was ganz anderes.
Die Stimme wird sich aber wohl nicht ändern, klang für mich nach James Spaders bekannter Synchronstimme wie man sie aus Boston Legal oder The Blacklist kennt. Marchinell wird sie vielleicht noch geändert. Aber bei James Spader ist es generell ratsam und emphelenswert ihn im Original zu hören. Habe Blacklist einmal versucht auf deutsch zu hören und es war erschreckend grauenvoll laughing

Finde es toll wie Marvel auf den Trailer Leak reagiert hat. Viele Studios hätten den Trailer so schnell wie möglich wieder vom Netz genommen und einfach keinen Kommentar dazu abgegeben. Marvel nimmt es aber mit Humor und handelt, wie ich finde, zeitgemäß und veröffentlicht einfach den Trailer direkt in HD bevor die ganze Welt ihn in schlechter Quali gesehen hat und zeigt dann halt am Dienstag einen Clip statt einen Trailer. Das ist mal Fanservice wie man ihn sich öfter wünschen würde smile
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.10.2014 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Hier mal Comic Klaw und Serkis im direkten Vergleich
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
25.10.2014 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ulysses Klaw ist ein Wissenschaftler der seinen Körper in soliden Schall verwandelt hat und als solcher zum Superschurken Klaw wurde, der auch Teil der Masters of Evil wurde. Und so sieht der gute als Klaw aus.
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
25.10.2014 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Hey Leute kann mir vielleicht mal jemand erklären wer dieser Ulysses Klaw ist kenne Andy Serkis aber den Part den er Spielt das sagt mir gar nix.
?????
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.10.2014 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ theduke

Hab dir im Comic Dash im Forum geantwortet. Und den Hut hat sich wenn dann spor in der Vorgänger News vom 23.10.2014 verdient, weil er als erstes wusste wen genau Andy Serkis da spielt. Ich hingegen kenne Black Panther nur aus der TV Avengers Cartoon Serie und seine Gegner so gut wie gar keine davon.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.10.2014 00:40 Uhr | Editiert am 25.10.2014 - 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Kaum habe ich mal wenig Zeit, kommt unerwartet hier ein AAoU Trailer heraus. Mit den habe ich nun gar nicht gerechnet. Hammer hart, total Böse und Brachial. Bisher haben mir immer nur die Trailer der alten Star Wars Filme Gänsehaut bereitet, dieser haut mich hier nun total aus den Socken, sogar kleine Angsttränchen kullerten, denn solche Wucht hatte ich echt nicht erwartet. Wie Geil ist das dennnnnnnnn??!

@Hanjockel
Hast dir einen Stetson verdient.
Andy Serkis sah ich zwar, doch die 0,10 Sekunde hätte ich vergessen.
Wenn er Ulysses Klaw spielt, dann erfüllt sich endlich mein Wunsch und der Wunsch aller Fans.!
Im Forum Comic Dash, werde ich ich gleich mal über die Erfüllung schreiben.

@Janosch
Ausserdem redet er noch von Ketten, was im englischen Trailer nicht erwähnt wird und ich störend finde, da Fäden einfach besser klingt

So stimmt das nicht. Er sagt "There are no Strings on me"
Das Englische ist fast genauso komplex wie das Deutsche.
Ihr könnt mich nicht binden. Ihr könnt mich nicht fesseln. Bin nicht eure Geisel.
So kann man es auf Deutsch auch anders definieren. Ich lasse mich nich an euch ketten. Lasse mich nicht in Ketten legen! Lasse mir keine Ketten von euch anlegen.
Also passt die Übersetzung.
Das deutsche Syncro. Warten wir es ab, bis Mai ist es noch lange hin.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.10.2014 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Da gibt es auch Standbilder von der gemeinten Szenen. Hier ein Beispiel: klick mich^^
Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
24.10.2014 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10
@Redbull
Serkis ist der Herr mit dem Bart in der Mitte des Trailers ungefähr. Schwer ihn zu erkennen, wenn er nicht gerade aussieht wie Gollum, haha laughing
Avatar
RedBull : : Lazarus
24.10.2014 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Hanjockel:
Andy Serkis spielt da auch eine reale Rolle? Cool.
Wusste ich ich noch garnicht.smile
Noch sooo lange hin bis April.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.10.2014 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Wegen Andy Serkis glaube ich das der nicht nur die Bewegungen vom Hulkbuster macht sondern auch von allen möglichen Ultrons im Film. Neben seiner realen Rolle im Film also volles Programm. Das ist eh einzigartig seit Herr der Ringe damals so eine einmalige Motion Capture Berühmtheit zu haben.

Der spielt sowas aber auch mit Leidenschaft und das merkt man immer wieder in den Making Ofs weswegen ich mich alleine schon auf die Blu Ray Specials der Heimkinoversion von Age of Ultron freue nur um Andy Serkis in Action zu sehen.^^ Dem Trailer nach ist das Avengers Wort im Titel zur Nebensache geworden für mich. Der Film könnte auch gleich nur Age of Ultron heißen.^^
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
24.10.2014 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Ich finde die deutsche Synchro auch nicht so gut wie das Original. Ausserdem redet er noch von Ketten, was im englischen Trailer nicht erwähnt wird und ich störend finde, da Fäden einfach besser klingt smile

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema
AnzeigeY