Anzeige
Anzeige
Anzeige
Drachen-Filme Special

Roaar! Die besten Drachen-Filme, die man kennen sollte

Roaar! Die besten Drachen-Filme, die man kennen sollte
0 Kommentare - Sa, 16.01.2016 von Moviejones
Kein anderes Fantasy-Wesen ist so beliebt wie der gemeine Drache. Ob ein- oder mehrköpfig, Drachen begeistern die Menschen seit vielen Jahrhunderten, so auch im Kino.

Der Drache, lateinisch draco, altgriechisch drakon. Ein der Mythologie nach schlangenartiges Fabelwesen, welches Eigenschaften von Reptilien, Vögeln und Raubtieren in sich vereint. In unzähligen Märchen, Mythen und Geschichten tauchen Drachen auf, wo sie Angst und Schrecken verbreiten. Sie lieben, es Jungfrauen zu verspeisen und wurden nicht selten von Rittern um einen Kopf kürzer gemacht. Drachen sind beliebt, egal wohin man schaut. Ob nun der klassische chinesische Drache, in Japan der gute alte Yamata no Orochi oder aber die mehrköpfigen Drachen in Grimms Märchen - die Faszination ist bis heute ungebrochen.

Wie schon in unserem Special über Saurier-Filme widmen wir uns dieses Mal dem Thema Drachen. Dabei stellt sich heraus, dass es deutlich leichter ist, hier fündig zu werden und gute Drachen-Filme zu entdecken als es bei den Dinos der Fall war. Langer Rede kurzer Sinn, wir präsentieren euch mit Freude unsere Auswahl der besten Drachen-Filme!

Bild 1:Die besten Filme mit Drachen
Die besten Filme mit Drachen

Quelle: Drachen-Filme
Erfahre mehr: #Monster
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN