Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Free Rainer - Dein Fernseher lügt nicht gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Free Rainer - Dein Fernseher lügt nicht (2007)

Ein Film von Hans Weingartner mit Moritz Bleibtreu und Elsa Sophie Gambard

Kinostart: 15. November 2007124 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Free Rainer - Dein Fernseher lügt nicht Bewertung

Free Rainer - Dein Fernseher lügt nicht Inhalt

Der TV-Produzent Rainer, gespielt von Moritz Bleibtreu, ist ein Zampano des »Unterschichtenfernsehens«: Unaufhörlich koksend, entwickelt er Shows der stumpfesten Sorte. Dann wird er von einem jungen Mädchen angefahren, frontal und mit voller Absicht. Pegah (Elsa Sophie Gambard) will sich für den Tod eines geliebten Menschen rächen, und Rainer begreift, dass er für Einschaltquoten über Leichen gegangen ist. Ein paar Alpträume später beschließt er, sein Leben zu ändern und macht sich auf einen Guerilla-Feldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Free Rainer - Dein Fernseher lügt nicht und wer spielt mit?

OV-Titel
Free Rainer
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN