Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Geisha gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Geisha (2005)

Ein Film von Rob Marshall mit Zhang Ziyi und Ken Watanabe

Kinostart: 19. Januar 2006145 Min.FSK12Drama, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Geisha Bewertung

Die Geisha Inhalt

Der Film beschreibt das Leben der legendären Geisha Sayuri, die aus armen Verhältnissen stammte. Sayuri wird als kleines Kind gegen ihren Willen von ihren Eltern verkauft und erlernt in einem Geisha-Haus die Lehren der Hausmädchen. Doch schon bald blüht das zurückhaltende Mädchen auf, dem die mächtigsten Herren zu Füssen liegen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Geisha und wer spielt mit?

OV-Titel
Memoirs of a Geisha
Format
2D
Box Office
162,24 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
18.10.2021 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.156 | Reviews: 40 | Hüte: 317

Gibt es seit kurzem auf Netflix und da ich mich erinnern konnte, dass meine Mutter den Film mochte, hab ich ihn mir mal angesehen. Ich wusste vorab nix über den Film, hatte außer meiner Mutter auch noch nie jemanden darüber sprechen hören.

Genre- und storymäßig entsprach der Film natürlich gar nicht meinem Geschmack, was mir klar war.

Dennoch fand ich den Film ganz nett.

Die Story hat mir gefallen und ich habe wieder etwas über die japanische Kultur gelernt. Der Cast war gut und hat gut geschauspielert. Die Charaktere mochte ich.

Der Film hatte tolle Settings und die Kostüme, Make-Up etc. waren sehr gut. Der Soundtrack hat mir gefallen und die Cinematography war super.

Der Film war aber leider etwas zu lang und die Spannung war nicht besonders hoch. Auch konnte mich der Film emotional nicht wirklich abholen und die Romanze ebenso.

Das Ende fand ich natürlich dennoch schön.

Insgesamt ein solider Film, den man sich ruhig mal anschauen kann.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
AnzeigeN