AnzeigeN
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Dieb von Bagdad gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Dieb von Bagdad (1940)

Ein Film von Ludwig Berger mit Conrad Veidt und Sabu

Kinostart: 04. August 1949106 Min.Abenteuer, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Dieb von Bagdad Bewertung

Der Dieb von Bagdad Inhalt

Vor Jahren war Ahmad kein Bettler, sondern ein König. Doch er wurde gehasst von seinem Volk, dass unter den Intrigen seines Großwesir Jaffar zu leiden hatte. Eines Tages hintergeht Jaffar Ahmad und lässt ihn in den Kerker sperren. Dort lernt er den "Dieb von Bagdad", den gerissenen Abu, kennen. Beide entkommen dem Verließ und es verschlägt Abu und Ahmad nach Basra, wo sich der ehemalige König in die schöne Prinzessin verliebt. Doch auch Jaffar hat es auf die Prinzessin abgesehen, den Ahmad und Abu stürzen wollen. Aber dies gelingt erst, nachdem unzählige Abenteuer bestanden wurden.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Dieb von Bagdad und wer spielt mit?

OV-Titel
The Thief of Bagdad
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Der Dieb von Bagdad gehört ebenfalls Der Dieb von Bagdad (1924).
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige