Mad City | Film 1997 - Kritik - Trailer - News | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Mad City gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Mad City (1997)

Ein Film von Costa-Gavras mit John Travolta und Dustin Hoffman

Kinostart: 19. Februar 1998114 Min.FSK12Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Mad City Bewertung

Mad City Inhalt

Zwei Menschen wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Auf der einen Seite der Reporter Max Brackett, der von seinem Chef strafversetzt wird. Dann ist da noch Sam Bailey, ein Wächter mit vielen Problemen. Als Sam seinen Job verliert, handelt er im Affekt und nimmt in einem Museum eine Schulklasse als Geiseln. Sam will niemanden etwas Böses tun, einfach nur seinen Job wiederhaben. Da wittert Reporter Max seine Chance, der versucht, die Situation für sich zu nutzen. Geschickt umgarnt er Sam, um die Story in den Medien auszuschlachten. Doch damit bringt Max eine Lawine ins Rollen, die er nicht aufhalten kann und was katastrophale Konsequenzen mit sich bringt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Mad City und wer spielt mit?

OV-Titel
Mad City
Format
2D
Box Office
10,54 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige