Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Police Academy 7 - Mission in Moskau gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Police Academy 7 - Mission in Moskau (1994)

Ein Film von Alan Metter mit George Gaynes und G.W. Bailey

Kinostart: 16. Juni 199483 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Police Academy 7 - Mission in Moskau Bewertung

Police Academy 7 - Mission in Moskau Inhalt

"Police Academy" ist eine Filmserie, deren erster Teil im Jahr 1984 ein großer kommerzieller Erfolg war. Es wurden bis 1994 sechs Fortsetzungen gedreht. Obwohl die Fortsetzungen immer mehr negative Kritiken bekamen, spielten die sieben Filme insgesamt über 240 Mio. Dollar in den USA ein.

Der erste Teil stellt eine Truppe von neuen Kadetten an der Polizeiakademie vor (u.a. Steve Guttenberg, Kim Cattrall, David Graf), die aufgrund gelockerter Bestimmungen zugelassen wurden. Nach und nach wird aus dem Chaotenhaufen eine straffe Truppe unter Führung von Kommandant Lassard (George Gaynes), die sich dem Staatsdienst vorbildlich, aber nicht minder amüsant stellt. Nur Captain Harris (G.W. Bailey) beziehungsweise Lt. Mauser (Art Metrano) mit Unterstützung seines dummblöden Gehilfen Sgt. Procter (Lance Kinsey) zeigen ihre Abneigung gegen Lassards Truppe frank und frei und werfen ihnen wo es geht Stöcke in den Weg.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Police Academy 7 - Mission in Moskau und wer spielt mit?

OV-Titel
Police Academy 7 - Mission to Moscow
Format
2D
Box Office
0,13 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
19.07.2023 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@TiiN

Naja, das Ranking sieht man an den Bewertungen der letzten Wochen.
Für mehr hätte ich mir wohl ein paar Notizen machen müssen. Denn ich habe festgestellt, dass ich die einzelnen Filme, durch den Sketchcharakter, teilweise nur noch sehr schwer auseinander halten kann.
Da liegt schon ein grundsätzliches Problem, welches mir als Kind nicht bewusst (oder wichtig) war: Die extrem dürftige Handlung der meisten Teile.

Aber wie man sieht, teile ich (zu meiner eigenen Überraschung) die weitläufige Meinung, dass die Filme bzw. Fortsetzungen mit der Zeit immer schlechter geworden sind.
Gerade der erste Teil glänzt noch durch eine etwas geerdete Inszenierung - Wenn man das im Zusammenhang mit diesen Filmen überhaupt so sagen kann. Diese geht dann nach und nach vermehrt verloren und driftet komplett ins Klamaukige ab.
Vor allem den 5. Teil hatte ich eigentlich wesentlich besser in Erinnerung, war dieser Früher doch mein Lieblingsteil. Bei der erneuten Sichtung fand ich den 6. Teil sogar eine Spur besser.

Summa summarum macht es aber schon Spaß den, häufig wiederkehrenden, Charakteren beim herumalbern zuzuschaun. Ich war die meiste Zeit gut Unterhalten. Das mag aber auch an der Nostalgie und den generellen Umständen geschuldet sein.
Denn wir haben uns bei einem launigen Grillabend spontan Police Academy 1 angesehen und daraus ist dann mehr oder weniger regelmäßig ein kleines Sommerkino entstanden wo wir uns erstmal der kompletten Police Academy Reihe gewidmet haben. Da macht es natürlich schon mal mehr Spaß die Filme wieder zu entdecken und gemeinsames Lachen ist sowieso immer ansteckender.

Um bei dieser Filmserie auf einer hohen Note zu enden, müsste man die Filme aber verkehrt herum schauen. tongue-out

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.07.2023 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@ChrisKristofferson

Sehr tapfer von dir! Folgt abschließend ein kleines Ranking?


Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
15.07.2023 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 14. Juli 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [DvD]

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY