Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Super 8 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Super 8 (2011)

Ein Film von J.J. Abrams mit Kyle Chandler und Elle Fanning

Kinostart: 04. August 2011112 Min.FSK12Action, Science Fiction
Meine Wertung
Ø MJ-User (17)
Mein Filmtagebuch

Super 8 Inhalt

Als sechs Teenager 1979 zu einer Super 8-Kamera greifen, um einen Film zu drehen, ahnen sie nicht, wie gruselig die Bilder sein werden, die die Kamera einfängt...
 
Es ist stockfinstere Nacht. An einer abgelegenen Zugstrecke wollen die Freunde gerade ein paar Szenen drehen, als sie Zeuge eines grausamen Vorfalls werden: Ein Pickup rast auf den Gleisen direkt auf einen entgegenkommenden Zug zu und prallt frontal mit ihm zusammen. Die Stille der Nacht wird zerstört durch das ohrenbetäubende Bersten von Metall und der grellen Explosion des Benzintanks, gefolgt von einem rasenden Feuerball, aus dem sich mit roher Gewalt der entgleisende Zug seinen Weg bahnt. Fassungslos starren die Teenager auf die rauchenden Trümmer, als ein unheilvolles, mächtiges Pochen in einem der Waggons ihnen Angstschauer über den Rücken jagt. Was auch immer sich dort den Weg nach draußen bahnen will, hat mit menschlicher Kraft nichts zu tun. Panik bricht aus, und die Super 8-Kamera wird Zeuge eines Vorfalls, den es später so nie gegeben haben wird...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Super 8 und wer spielt mit?

OV-Titel
Super 8
Format
2D
Box Office
260,10 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
21.01.2021 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.064 | Reviews: 40 | Hüte: 315

Wirklich Interesse hatte ich ja nie an dem Film, hab vor Jahren mal ein paar Szenen gesehen und war nicht beeindruckt.

Nun hab ich ihn komplett gesehen. Ich fand ihn ganz nett, aber mehr auch nicht.

Mein größtes Problem mit ihm ist die langweilige Erzählweise der Story, dass die Monster zu lange im Hintergrund waren und der Film kein FSK 16 hat. Wenn es bei einem Film solche Monster gibt, die Menschen umbringen, dann darf man ruhig mal Verletzungen, Blut etc. zeigen. Hier hat man sich da aber stark zurückgehalten, das hat man einfach gemerkt. Der Film war halt merklich für jüngere gemacht, leider. Ich bin nicht jemand, der immer Blut und sowas sehen will, aber bei dem Film wäre es einfach notwendig gewesen.

Der Cast war aber gut und die Charaktere überwiegend sympathisch.

Die Effekte waren sehr gut und der Soundtrack solide.

Das Ende hat mir gefallen.

Insgesamt dann halt ein "nur" netter Film, nicht wirklich meins.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
teno : : Moviejones-Fan
26.07.2013 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Super war guter film los bissl langweilig
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
16.11.2011 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 486 | Reviews: 10 | Hüte: 0
@Tuvok:
Bitte nächstes mal einfach oben rechts auf  "Alle Kritiken / Kritik schreiben" klicken, ist einfach übersichtlicher und die Formatierung von deinem Text ist auch nicht optimal ;)
Avatar
Arninold88 : : Moviejones-Fan
05.08.2011 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.11 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ig hab ihn mir gestern angesehen. Er is devinitiv ganz cool gemacht, aber ich hätte mir doch mehr erwartet zumindest mehr Effekte.
Aber sonst echt gelungen der Streifen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.06.2011 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.490 | Reviews: 168 | Hüte: 568
Für diejenigen, die es interessiert, hier die Filmstarts.de-Kritik zum Film.

Gut geschriebene Kritik, der Film scheint eine echte Spielberg-Hommage zu sein...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
06.01.2011 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Steve und JJ? Das wird was tolles!
Forum Neues Thema
Anzeige