Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Nur über meine Leiche gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Nur über meine Leiche (1995)

Ein Film von Rainer Matsutani mit Udo Kier und Julia Brendler

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Nur über meine Leiche Bewertung

Nur über meine Leiche Inhalt

Fred ist ein selbstsüchtiger Macho und Mitarbeiter der Agentur „Amor“, der sich gerne mit attraktiven wohlhabenden Kundinnen einlässt. Als seine Frau Charlotte, die zugleich die Inhaberin von "Amor" ist, genug von Freds Eskapaden hat, lässt sie Fred durch einen Profi-Killer beseitigen. Doch Fred schafft es, einen Handel mit dem Tod abzuschließen: Wenn es ihm gelingt, in drei Nächten drei Frauen, die seinetwegen den Glauben an die Liebe verloren haben, zu erlösen, erhält Fred sein Leben zurück... (Autor: Peralk)

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Nur über meine Leiche und wer spielt mit?

OV-Titel
Nur über meine Leiche
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.12.2013 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Da muss ich dir recht geben
Und das von Movie Jones, ist auch bemerkenswert :-)
Nicht schlecht nicht schlecht. Nur schade, das Movie Jones, dieser Button nicht, wie i like zu bestätigen smile
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
22.12.2013 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Peralk
Na das ist doch mal ein richtig tolles Weihnachtsgeschenk … smile
Ich denke das wird für Dich immer zu den ganz besonderen Momenten in deinem Leben gehören. Es freut mich wirklich sehr für Dich!

@Mr. Regisseur
Willkommen bei MJ! ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.12.2013 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Aha!? Das hat Peralk damit gemeint. Und der filmmacher höchstpersönlich ist auch Anwesen, habe ich das so verstanden ? Na das ist ein Ding :-)
Avatar
Chewbacca : : Copilot
20.12.2013 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Peralk:

B I N G O
Avatar
NiceRonin : : Moviejones-Fan
20.12.2013 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wow, ich habe noch nie so eine ausführlich-würdigende, detailierte Kritik zu meinem ersten Film gelesen. Bin eben zufällig darauf gestoßen. Herzlichen Dank, ich fühle mich geschmeichelt. Der Film ist ja schon ein bißchen alt, ich habe ihn 1994 noch als Filmhochschüler gedreht - mit einem unerfahrenen Filmhochschulteam aus meinen ersten Kurzfilmen.
Darf ich ein paar Kleinigkeiten korrigieren? Gerhard Schirlo war damals kein erfahrener Kameramann, es war seine erste Spielfilm-Arbeit, nachdem wir zusammen meinen ersten Kurzfilm KLINIK DES GRAUENS gedreht hatten (wir waren sogar schon seit unserem Abitur befreundet). Es waren auch die erste Spielfilmarbeiten der Cutterin Hana Müllner, des Ausstatters Harry Turzer und des Komponisten Nikos Platyrachos. Wir waren also ein blutiges Anfänger-Team, aber wir hatten eine Vision, die uns über unsere Unerfahrenheit verhalf. Der Film ist übrigens vor 2 Jahren neu lichtbestimmt und abgemischt worden, für die Neuauflage haben wir (ich, Katja Riemann, Christoph Ohrt und Sebastian Niemann) einen Audio, bzw. Video-Kommentar eingesprochen. Er ist bei dem DVD Label Turbine Medien GmbH preisgünstig erschienen.
Der amerikanische Regisseur Andy Fickman (kein Witz, er dreht z.B. GAME PLAN) plant gegenwärtig ein Remake.
Liebe Grüße an die Fans von "Nur über meine Leiche",
Rainer Matsutani
Forum Neues Thema
AnzeigeN