Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Scary Movie 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Scary Movie 2 (2001)

Ein Film von Keenen Ivory Wayans mit Anna Faris und Marlon Wayans

Kinostart: 08. November 200183 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Scary Movie 2 Bewertung

Scary Movie 2 Inhalt

Jeder "Scary Movie"-Film ist eine mehr oder weniger gelungene Horror-Persiflage, die es seit 2000 in die Kinos schafften. Bisher spielten Anna Faris und Regina Hall in jedem Teil eine Rolle.

Die Filme sind gespickt mit Anspielungen auf bekannte Horrorfilme, Teil 2 verulkt u.a. "Der Exorzist", "Drei Engel für Charlie", "Haunted Hill", Teil 3 "The Ring", "8 Mile", "Signs".

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Scary Movie 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
Scary Movie 2
Format
2D
Box Office
141,22 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Scary Movie gehören ebenfalls Scary Movie (2000), Scary Movie 3 (2003), Scary Movie 4 (2006) und Scary Movie 5 (2013).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
29.07.2021 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.960 | Reviews: 38 | Hüte: 313

Nach zig Jahren mal wieder gesehen. Von den 4 Teilen der Reihe (den 5. zähle ich nicht mit) hat mir der immer schon am wenigsten gefallen und auch jetzt bestätigt sich das wieder. Die Story finde ich nicht besonders interessant und der Film ist weit weniger lustig als die anderen Teile der Reihe.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
08.07.2019 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.275 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Scary Movie 2" fand ich mittelmäßig. Die Gagdichte hat deutlich zum Vorgänger zugenommen, aber leider ging dies auf Kosten der Story. Es gibt sehr viele Schnitte, die keinen Übergang haben und ich fand die Story nicht so gut, wie im ersten Teil. Ich hatte das Gefühl, dass der Streifen einen Lacher nach dem anderen servieren möchte, was auch gut gelungen ist, aber meiner Meinung nach, sind es zu viele Lacher gewesen. Man hat auch hier und da Szenen vom ersten Teil wieder verwendet, aber dadurch wusste man, was gleich passiert und somit kam es nicht über ein schmunzeln hinaus. Zum Teil sind die Special Effects nicht gut und man sieht die Künstlichkeit. Die Schauspieler sind sehr gut gewählt worden. Die Musik ist gut gewählt worden und hat mir gut gefallen.

Der zweite Teil ist insgesamt schwächer geworden, aber er ist immer noch sehenswert.

Forum Neues Thema
Anzeige