AnzeigeN
AnzeigeN

Scary Movie 2

Kritik Details Trailer Galerie News
Anders als das Original

Scary Movie 2 Kritik

Scary Movie 2 Kritik
0 Kommentare - 30.01.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Scary Movie 2" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Eins vorweg, der Film hat einige sehr derbe Witze die nicht dem Geschmack eines jeden entsprechen mögen. Vor allem Stümmelhand (oder seine starke Hand) ist manchmal grenzwertig. Die Story setzt am Ende von Teil 1 an. Doch statt die Handlung von Scream weiterzuspinnen, wird diesmal die Handlung von The Haunting, oder war es Das Geisterschloss, nachgespielt. Ich kann die Filme nie auseinander halten. Cindy darf diesmal also ein verfluchtes Schloss mit ihren Freunden erkunden, nur um Scheine für die Uni zu sammeln. Wie bereits erwähnt sind die Witze diesmal derber als noch im ersten Teil. Ein witziger Gag ist, dass Tori Spelling mitspielt. Über die machte man sich ja in Scream lustig.

Wem Scary Movie 1 gefallen hat, dem dürfte auch der zweite Teil zusagen. Die Witze zünden nicht mehr ganz so schnell und ein wenig Innovation wäre gut, aber der Film macht Spaß und darauf kommt es an. Neben dem bereits erwähnten Film Das Geisterschloss wird auch Der Exzorzist, 13 Geister, 3 Engel für Charlie oder Poltergeist. Auch andere Horrorfilme standen Pate und man merkt, dass man sich stark auf ein Genre konzentrierte, wogegen Scary Movie 3 und 4 dann eher ein Potpourri an unterschiedlichen Blockbustern waren. Dies mag auch zu dem schlechten Abschneiden an den Kinokassen geführt haben. Denn im Gegegsatz zu Scary Movie 1, wird in Teil 2 kein wirklich aktueller Hit parodiert.

Mir hat Scary Movie 2 gefallen. Kann ich nur weiterempfehlen. Kein großes aber dafür sinnfreies Kino.

Scary Movie 2 Bewertung
Bewertung des Films
710
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

Die Tribute von Panem - Catching Fire Kritik

Die Tribute von Panem - Catching Fire - Kritik

Poster Bild
Kritik vom 29.11.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Nachdem Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) gemeinsam die Hungerspiele gewannen, werden sie vom Kapitol und der Regierung von Präsident Coriolanus Snow (Donald Sutherland) dazu instruiert, eine Siegertour durch Panem zu machen und für Propagandazwecke zu posier...
Kritik lesen »

Die Tribute von Panem - The Hunger Games Kritik

Die Tribute von Panem - The Hunger Games Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer nahen Zukunft sind die USA durch Kriege und Naturkatastrophen völlig zerstört worden. Aus dem Überbleibsel der einstigen Ordnung ist Panem entstanden, ein totalitärer Staat, der durch den Präsidenten Coriolanus Snow (Donald Sutherland) geführt wird. Die in Disk...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY