Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Garten der Finzi Contini gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Garten der Finzi Contini (1970)

Ein Film von Vittorio De Sica mit Inna Alexeieff und Camillo Cesarei

Kinostart: 01. Juni 197194 Min.Drama, Historie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Garten der Finzi Contini

Der Garten der Finzi Contini Inhalt

Für den Film Der Garten der Finzi Contini und dessen Regie ist Vittorio De Sica verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Inna Alexeieff, Camillo Cesarei und andere. Der Garten der Finzi Contini erschien 1970.

Du weißt mehr über den Inhalt von Der Garten der Finzi Contini? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Garten der Finzi Contini und wer spielt mit?

OV-Titel
Giardino dei Finzi-Contini, Il
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Vielgucker68 : : Moviejones-Fan
14.07.2022 04:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.22 | Posts: 618 | Reviews: 15 | Hüte: 1

Filme aus den 1970er Jahren haben bei mir generell einen schweren Stand.
Dieser hier kam gerade zu Beginn der Dekade heraus.
Die überaus schönen Bilder, alles schön sonnig oder doch zumindest lichtdurchflutet, sind natürlich eine Wohltat fürs Auge. Eine Welt, die wie verzaubert wirkt. Alles Hässliche bleibt draußen, es wird lediglich darüber geredet. Regisseur De Sica verzichtet in seinem Werk, das sehr entschleunigt daherkommt, auf das Zeigen von Gräueltaten. Zum Glück, denn so etwas habe ich inzwischen zu oft gesehen. Jeder sollte inzwischen wissen, wie es den Juden damals erging. Das muss nicht immer gezeigt werden.
Leider haben die Figuren für meinen Geschmack zu wenig Tiefe, ich habe sie kaum kennengelernt. Herausragend sind für mich immerhin noch Helmut Berger als todkranker Alberto ( so richtig erfährt man nicht, was er hat ) und Fabio Testi, der als Bruno Malnate mit der jüdischen Familie Finzi Contini bekannt, selbst aber kein Jude ist.

Forum Neues Thema
AnzeigeY