Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Staying Alive gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Staying Alive (1983)

Ein Film von Sylvester Stallone mit John Travolta und Cynthia Rhodes

Kinostart: 14. Oktober 198393 Min.FSK12Drama, Musik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Staying Alive Bewertung

Staying Alive Inhalt

Noch immer ist es Tony nicht gelungen, es als Tänzer an den Broadway zu schaffen. Der Einzelgänger schlägt sich mit Jobs als Tanzlehrer und Kellner durch und hofft auf die große Chance. Seine Freundin Jackie glaubt an ihn und hilft ihm, es immer wieder zu versuchen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Staying Alive und wer spielt mit?

OV-Titel
Staying Alive
Format
2D
Box Office
64,89 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Saturday Night Fever gehört ebenfalls Nur Samstag Nacht (1977).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Vielgucker68 : : Moviejones-Fan
10.06.2022 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.22 | Posts: 618 | Reviews: 15 | Hüte: 1

Ich finde den Film unterbewertet. Was den Vorgänger angeht, muss ich mich wegen der Richtlinien sehr zurückhalten. Ich versuche es mal so zu sagen ( und riskiere eine Löschung ):
John Travolta bzw. die Figur Tony Manero kommen in Teil 1 zu pomadig rüber, zu arrogant für mich.
Klar kann er tanzen und so, aber mir wird auch privat schlecht bei solchen Typen.
Mir ist schleierhaft, weshalb es für Travolta eine Oscar-Nominierung gab.
In der von Stallone inszenierten Fortsetzung finde ich Travolta besser, weil er sich Muskeln zugelegt hat und männlicher wirkt. Tanzen kann er nach wie vor, und die kritisierten Muscial-Szenen finde ich tatsächlich gut. Ist halt sehr modern im Gegensatz zu Teil 1.
Nachdem ich den Artikel über die Filme gelesen habe, die bei Rotten Tomatoes am schlechtesten abschneiden, wollte ich mal positives Feedback loswerden.

Forum Neues Thema
AnzeigeY