Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
War Dogs gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

War Dogs (2016)

Ein Film von Todd Phillips mit Jonah Hill und Miles Teller

Kinostart: 29. September 2016114 Min.FSK12Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
War Dogs Bewertung
Alle 4 Trailer

War Dogs Inhalt

Zwei junge Kiffer aus Miami nutzen eine wenig bekannte Regierungs-Initiative aus und bieten als Kleinunternehmer auf lukrative US-Militärverträge. Bald schwimmen sie im Geld, doch als sie einen 300 Mio. $-Vertrag an Land ziehen, um das afghanische Militär mit Waffen auszurüsten, wächst ihnen die Sache über den Kopf. Plötzlich müssen sie sich mit sehr zwielichtigen Leuten herumschlagen, nicht zuletzt auch der US-Regierung.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von War Dogs und wer spielt mit?

OV-Titel
War Dogs
Format
2D
Box Office
86,23 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
20.09.2018 02:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.275 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"War Dogs" ist eine interessante Geschichte, die auf eine wahre Begebenheit beruht. Sie ist zum einen gut und interessant erzählt, aber sie äußert sehr wenig bis keine Kritik über Kriege. Des Weiteren hat er es nicht geschafft, die Fragen, die während des Streifens aufkommen, in vollster Zufriedenheit zu beantworten, sondern weicht vor allem zum Schluss komplett aus. Die Überschriften, die gewählt worden sind, um ein Kapitel einzuleiten, sind verräterisch und man weiß, wie das Kapitel ausgeht oder wer welche Aussage trifft. Ich finde die Idee, die Geschichte in Kapiteln einzuteilen vorteilhaft, denn so hat man die Möglichkeit, das Werk zügig erzählen zu können.

Der Cast ist mit bekannten Schauspielern besetzt und sie spielen ziemlich gut und glaubwürdig. Ich finde die Details der einzelnen Kulissen sehr gut und teilweise sieht es beeindruckend aus. Die musikalische Untermalung trifft den Nagel auf dem Kopf.

Man kann sich "War Dogs" anschauen, aber man sollte seine Erwartungen etwas senken. Vor allem wenn es in die Auflösung geht, schafft er es nicht alles komplett aufzulösen, sodass der Zuschauer mit einen "Aha" Effekt aus dem Film geht.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige