Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Dark Knight Returns - Teil 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Dark Knight Returns - Teil 2 (2012)

Ein Film von Jay Oliva mit Peter Weller und David Selby

Filmstart: folgt76 Min.Animation, Action, Comicverfilmung, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
The Dark Knight Returns - Teil 2 Bewertung

The Dark Knight Returns - Teil 2 Inhalt

Eine weitere Nacht bricht an über Gotham City und mit der Dunkelheit kommen auch das Verbrechen und die Niederträchtigkeit aus den dunklen Ecken hervorgekrochen. Batman und die anderen Superhelden sind nur noch verblasste Erinnerungen; Gewalt und Verzweiflung prägen die Gegenwart Gotham Citys. Doch als der mittlerweile wieder in die Gesellschaft integrierte Harvey „Two Face“ Dent aus seinem Leben ausbricht und es gegen Korruption und Verbrechen eintauscht, legt der gealterte und abgekämpfte Bruce Wayne ein weiteres Mal Maske und Umhang an. Verbrecher können sich nicht verstecken, wenn der Dark Knight zurückkehrt!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Dark Knight Returns - Teil 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
The Dark Knight Returns - Part 2
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.09.2023 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@TiiN

Alles klar danke! smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.09.2023 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

@FlyingKerbecs

Mir persönlich hat Batman: Year One gut gefallen. Welcher halt die Anfänge von Batman im ersten Jahr thematisiert. Ebenfalls gut ist Batman: Gotham Knight. Er ist zwar nicht offiziell Teil von Nolan, ist aber klar zwischen Batman Begins und The Dark Knight angesiedelt und hat die gleichen deutschen Sprecher. Batman Under the Red Hood ist etwas mit der 90er Serie verankert und allgemein sehr beliebt. Batman und das Phantom ist quasi ein Ableger der 90er Serie. Also wie eine damalige Episode bloß auf 90 Min Laufzeit.

Von den neueren Filmen werden Batman: The Long Halloween und Batman: The Killing Joke sehr hoch angesehen. Ich persönlich fand diese aber nicht soooo spannend.

Am besten wartest du mal das Wahlergebnis ab. Vielleicht setzt sich dort einer hinter The Dark Knight Returns noch etwas ab.

Aber wie gesagt: Dieser hier ist schon mit Abstand das Beste meiner Meinung nach.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.09.2023 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@TiiN

Stimmt, ist ja ne Comicverfilmung, das Material existiert also schon länger.

Ja die Lust ist auf jeden Fall da, ich werde mich mal informieren, welche der Filme ne Sichtung wert sind. Falls du noch den ein oder anderen empfehlen kannst, immer raus damit. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.09.2023 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

@FlyingKerbecs
er sich offensichtlich vom Film inspiriert lassen hat

Der Film The Dark Knight Returns ist eine Comic-Adaption von Frank Millers gleichnamigen Werkes aus den 1980er Jahren. Nicht nur Batman v Superman (und Joker) haben sich daran orientiert sondern teilweise auch The Dark Knight Rises von Nolan.

Freut mich, dass du das nachgeholt hast und es dir sehr gut gefiel. smile Vielleicht hast du Lust auf weitere der Animationsfilme bekommen. Wobei dieser schon mit Abstand der Beste ist.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.09.2023 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Warum Part 2 beliebter ist als Part 1 kann ich nun völlig verstehen, immerhin hat der Film den Joker und Superman. Sicher auch ein Grund, warum ich den Film viel spannender Fand als Part 1. Der Joker war klasse (mit Rogers Synchronstimme, sehr gewöhnungsbedürftig, aber auch irgendwie passend), überraschenderweise sogar ziemlich schnell besiegt und er ist sogar gestorben (was in Anbetracht der Prämisse aber in Ordnung war). Seine Todesszene hatte ich sogar schon mal bei Youtube gesehen, zum Glück ist mir das erst ein paar Sekunden, bevor es passiert ist, wieder eingefallen, denn ansonsten wusste ich nix über den Zweiteiler. Superman war auch ziemlich cool hier und sein Fight mit Batman besser als beim Live-Action-BvS, der sich offensichtlich vom Film inspiriert lassen hat (wie auch Joker von 2019), aber den Fight leider nicht so gut umsetzen konnte wie hier. Das Ende war ziemlich überraschend, in doppelter Hinsicht, dachte echt, Batman wäre tot, aber dann doch nicht.

Was die Animationen angeht, ganz gut für einen direct-to-video-Film und auch der Soundtrack war nicht schlecht.

Part 2 hat mir insgesamt also besser gefallen als Part 1, daher auch nen halben Hut mehr. Kann nun verstehen, warum der Zweiteiler so beliebt ist. Werde nun bestimmt mal ein paar der anderen DCUAOM anschauen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
11.04.2019 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Für mich der Beste Batman Animationsfilm. Für mich zählt Teil 1 + Teil 2 als ein Film.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY