Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Über das Meer gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Über das Meer (2009)

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Über das Meer Bewertung

Über das Meer Inhalt

In dem Doku-Drama erzählt Erhard Schelter, wie er die Flucht plante, wie er sie erlebte und weshalb er die DDR verlassen wollte. Schelter hatte seit seiner Jugend den Traum, auf Schiffen um die Welt zu fahren. Mehrere Bewerbungen scheitern am DDR- Apparat. Schelter gilt als unangepasst und unzuverlässig. In der Anwerbung durch die Stasi sieht Schelter dann seine Chance, doch noch seinen Traum zu verwirklichen ? ohne Erfolg. Heute erzählt Schelter, er habe die Stasi nur mit Banalitäten versorgt. Laut seiner IM-Akte im Archiv der Jahn-Behörde verzichtet die Stasi nach einiger Zeit auf Schelters Berichte ? er ist dem Geheimdienst zu unzuverlässig. Kern des Films sind die packenden Erzählungen Schelters, die Beschreibungen seiner Flucht und deren Vorgeschichte, seines Lebens in der DDR und der Gründe für seine Entscheidung zu fliehen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Über das Meer und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
Über das Meer
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY