Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Blade Runner

Kritiken zu "Blade Runner"

Hier findest du alle veröffentlichten Blade Runner Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Blade Runner bewerten

Blade Runner Kritik

Ein komplett überbewerteter, prätentiöser, hohler, eitler Haufen gequirlte.

Poster Bild
Kritik vom 09.10.2017 von MobyDick - 17 Kommentare
Eines vorneweg: Ich bin mir sehr wohl dessen bewußt, dass Blade Runner einer der einflußreichsten Sci-Fi-Filme aller Zeiten ist, der auch heute noch gerne überall weltweit zitiert, kopiert, gehuldigt wird, und den viele Zuschauer vergöttern wie einen heiligen Gral. Nicht umsonst hat man 35 Jahre nach Erscheinen und vermeintlichem Floppen einen sehr aufwändigen Fortsetzungsfilm auf uns losgelassen. Und als Filmfan jeglic...
Kritik lesen »

Blade Runner Kritik

"Wenn du mit deinen Augen sehen könntest, was ich gesehen habe, mit deinen Augen."

Poster Bild
Kritik vom 09.12.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Es gibt viele Kultklassiker, welche dennoch unter Kritik von vielen Zuschauern stehen. Meistens sind dies Filme, die die Kritiker spalten. Die einen Zuschauer sehen die Filme als Meisterwerk, die anderen wiederum verstehen gar nicht was an solchen Filmen interessant sein soll. So ist das auch bei Blade Runner. Anfangs galt dieser nicht als Meisterwerk, nach dem späteren erscheinen der DVD und anschließend dem Directors Cut wies der Film eine gr...
Kritik lesen »

Blade Runner Kritik

Nicht perfekt...

Poster Bild
Kritik vom 16.05.2012 von cayman2300 - 6 Kommentare
Ridley Scott hat mit seinem SIFI Horror „Alien“ einen großen Fan meinerseits gewonnen. So schaute ich mit einiger Erwartung seinen nächsten Streich an und ob dieser mich überzeugt hat und „Blade Runner“ wahrhaftig ein Meisterwerk ist oder doch eine Enttäuschung, wird meine Kritik klären. Im Jahre 2019 ist Los Angeles eine überbevölkerte Stadt, welche vor Dreck und Werbung nur so strotzt. Natur findet man keine vor, dafür aber Rau...
Kritik lesen »

Blade Runner Kritik

Ridley Scott at best

Poster Bild
Kritik vom 21.01.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Blade Runner ist der wohl mit Abstand beste Ridley Scott Film aller Zeiten. Ein Film der Geschichte schrieb und nun in 4 Versionen auf dem Markt ist. Neben der US Version gibt es die internationale Fassung, den Directors Cut und den Final Cut. Mir persönlich hat immer die internationale Kinoversion am besten gefallen. An die teils neu synchronisierten Passagen des Directors Cuts kam ich nie ran. Auch fehlten mir die Off-Kommentare. Bei Blade ...
Kritik lesen »
Anzeige