Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Das ist erst der Anfang! Mission Ruhestand gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das ist erst der Anfang! Mission Ruhestand (2017)

Ein Film von Ron Shelton mit Morgan Freeman und Tommy Lee Jones

Kinostart: 14. Juni 201891 Min.FSK6Action, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Das ist erst der Anfang! Mission Ruhestand Bewertung

Das ist erst der Anfang! Mission Ruhestand Inhalt

Duke Diver (Morgan Freeman) kann sich gewiss nicht über sein Leben beklagen. Als Manager eines der exklusivsten Luxus-Resorts für wohlhabende Senioren kann er den ganzen Tag über flirten, Golf spielen, pokern und Drinks genießen. Gerade, da Duke in seinem Leben nicht immer ganz gesetzestreu handelte, kann er sich über diesen neuen Job gewiss nicht beschweren.

Doch dann taucht Leo (Tommy Lee Jones) auf. Der Karriere-Soldat und erfolgreiche Unternehmer ist ein wahrer Frauenheld und noch dazu ein hervorragender Golfer. Er droht Duke in allem den Rang abzulaufen, in dem dieser bislang die Leute von sich beeindrucken konnte.

Als dann auch noch Suzie in das Leben der beiden tritt, beginnt der Kampf. Und als ob das nicht genug wäre, wird Duke auch noch von seiner Vergangenheit eingeholt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das ist erst der Anfang! Mission Ruhestand und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
Just Getting Started
Format
2D
Box Office
7,63 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
30.04.2019 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 881 | Reviews: 206 | Hüte: 3

"Das ist erst der Anfang! - Mission Ruhestand" ist ein interessantes Werk geworden. Die Geschichte hat mir an sich gut gefallen und es ist schön zu sehen, dass der Film nicht vorhersehbar geworden ist. Leider gibt es auch ein kleines Problem bei der Geschichte: Der Plot ist an sich gut aufgegangen, aber man sollte dabei nicht einen Charakter nehmen, den man nur mal ganz kurz gesehen hat und über den man an sich nichts weiß, weil dann funktioniert der Plot nicht so wirklich. Des Weiteren erfahren wir sehr wenig von der Gegenseite. Es wird zwar die Geschichte kurz und knapp erzählt, aber das es für so eine Tat reicht, dafür hat man das Motiv nicht gut genug ausgearbeitet. Ab und zu wirkt die Story auch etwas unglaubwürdig, denn als die 2. Explosion passiert, weiß zwar der Gegenspieler, wie das Fahrzeug aussieht, aber wie hat man die Bombe platziert? Das wird leider nicht klar. Auch die Sache mit der Schlange wird nicht gut beleuchtet. Dafür funktionieren die Gags ziemlich gut und man wird darüber gut unterhalten.

Die schauspielerischen Leistungen haben mir gut gefallen. Zugegeben, die Leistung ist nicht Oscarreif, aber sieht ist ausreichend. Die musikalische Begleitung hat mir gut gefallen. Bei der Kamera hätte man sich mehr Mühe geben können, denn viele Szenen sind leider verwackelt, obwohl es dafür keinen Grund gibt.

Wer eine anspruchslose und kurzweilige Komödie sehen möchte, der kann gerne bei "Das ist erst der Anfang! - Mission Ruhestand" zugreifen.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema