Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Good Boys gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Good Boys (2019)

Ein Film von Gene Stupnitsky mit Jacob Tremblay und Brady Noon

Kinostart: 22. August 201995 Min.FSK12Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch
Good Boys Bewertung
Alle 3 Trailer

Good Boys Inhalt

Als er zu seiner ersten Knutschparty eingeladen wird, gerät der zwölfjährige Max in Panik, weil er nicht weiß, wie man knutscht. Heiß auf ein paar Hinweise, nutzen er und seine besten Freunde Thor und Lucas die Drohne seines Vaters, die Max eigentlich nicht anrühren darf, um nebenan ein Teenie-Pärchen beim Rummachen auszuspionieren. Doch die Sache geht grandios schief, und die Drohne wird zerstört. In dem verzweifelten Versuch, sie zu ersetzen, bevor Max’ Vater nach Hause kommt, schwänzen die Jungs die Schule und starten eine Odyssee aus epischen Fehlentscheidungen - inklusive einiger versehentlich gestohlener Drogen, Paintball im Verbindungshaus und Flucht sowohl vor der Polizei als auch vor furchterregenden Teenagerinnen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Good Boys und wer spielt mit?

OV-Titel
Good Boys
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
29.05.2022 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Good Boys - Nix für kleine Jungs." ist zwar ein interessanter Streifen geworden, aber er überschreitet deutlich Grenzen, was hätte nicht sein müssen. Ich will nicht wissen, wie man den Kindern so manche Werkzeuge erklärt hat, aber naja. Es ist eine Komödie geworden, welche aber wenig witzig ist. Sie versprüht eher das Gefühl, als wenn man unbedingt mit brachialer Gewalt grenzen überschreiten wollte. Was hingegen gut gelungen ist, ist der Schluss, aber der Weg dorthin ist steinig und schwer. Mal will er ein Abenteuerfilm sein, dann doch wieder ein Drama, dann doch eine Komödie. Irgendwie weiß er zwischendurch nicht, was genau er sein möchte und was das Ziel der Reise ist. Dadurch, dass er fast jedes Genre bedienen will, funktioniert der Film leider nicht ganz so gut, mal davon abgesehen von der Grenzüberschreitung. Es sollen zwar Kinder sein, bei denen die Hormone verrückt spielen, aber es kommt eher kaum rüber.

Alles in allem kann man sich zwar "Good Boys - Nix für kleine Jungs." ansehen, aber man sollte seine Erwartungen deutlich senken.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
31.07.2021 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 30. Juli 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [DvD]

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
filmhoernchen : : Moviejones-Fan
17.06.2021 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.21 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das Krasse an Good Boys ist übrigens auch, dass Jacob Tremblay bis zu diesem Film immer Everybodys Darling in Hollywood war - und dann auf einmal BÄMM.. ein Film mit solchen Szenen, die man ihm never zugetraut hätte ^^

Avatar
filmhoernchen : : Moviejones-Fan
16.06.2021 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.21 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hab ihn auf Englisch und Deutsch im Kino gesehn laughing

Auf Englisch ist er minimal besser, aber im großen und ganzen war die deutsche Synchro schon sehr gut.

Jetzt blinkt oben mein Nachrichtensymbol obwohl ich keinen Zugriff darauf habe

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.06.2021 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@filmhoernchen

Gerne. smile Ja wir sind ne geile Community hier. heart

Wenn ich Kontakt und dann Nachricht anklicke, steht da, dass ich mich erst mehr in der Community einbringen muss, ehe diese Funktion freigeschaltet wird.

Oh ok, das war mir unbekannt. Allerdings hab ich meine erste PN erst sehr lange nach meiner Anmeldung damals geschrieben.^^

Hattest du eine Lieblingsszene in Good Boys?

Da gibt es so viele geile Szenen...hmh also zu meinen Favoriten gehören definitiv die Szene auf der Autobahn, als die Puppe aus dem Fenster geschleudert wird; dann die Montage am Ende, wo man sieht, wie Max seine Freundinnen verliert und die dann lesbisch werden; die Szene mit den Pornos; die mit dem Bullen; die am Ende mit der Schaukel...usw. Gibt echt viele.^^

Das nächste Mal schaue ich ihn im O-Ton, da kommen die WItze sicher noch besser rüber. surprised

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
filmhoernchen : : Moviejones-Fan
16.06.2021 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.21 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Danke nochmal für die Hilfe smile Echt sehr freundlich! Coole Community.

Und wegen der Privatnachricht: Wenn ich Kontakt und dann Nachricht anklicke, steht da, dass ich mich erst mehr in der Community einbringen muss, ehe diese Funktion freigeschaltet wird. Kein Plan, wie lange das dauert ^^

Hattest du eine Lieblingsszene in Good Boys? laughing

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.06.2021 20:51 Uhr | Editiert am 16.06.2021 - 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@filmhoernchen

Aber die Cowboyhüte werden bei meinem Kommentar leider nicht angezegt =)

Hm komisch, also ich sehe ihn... *schulterzuck* ^^

Will hier nicht alles zuspammen über den Film bzw. spoiler

Das ist ne super Einstellung. smile Allerdings gibt es hier eine Spoilerfunktion, heißt also, du kannst beliebig viele Wörter, Sätze etc. in deinen Kommis verbergen. Das funktioniert so: Wenn du im Kommentarfeld etwas schreibst, siehst du ja oben diese kleine Leiste mit Funktionen. Etwa in der Mitte ist ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin. Das ist die Spoilerfunktion. Um etwas als Spoiler zu verbergen, musst du einfach das entsprechende Wort, die Wortgruppe oder den Satz markieren und dann auf das Zeichen oben in der Leiste klicken, dann wird alles rot und so sieht es aus, wenn du den Kommi dann abschickst:

Ich mag Züge. smile

Absatzübergreifend geht es aber leider nicht.

Privatnachricht an dich funktioniert aber auch "noch nicht"

Hmh also dazu kannst du entweder bei einem meiner Kommis unten neben dem Profilbild auf Kontakt klicken und dann die Nachricht schreiben oder du klickst auf mein Profilbild und dann auf Kontakt, was dann unter meinem Profilbild steht. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
filmhoernchen : : Moviejones-Fan
16.06.2021 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.21 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hallo FlyingKerbecs smile

Cool, dass wir den Film beide so feiern xD

Das mit der Bewertung hat geklappt, hab ihm 5 Sternchen gegeben. Aber die Cowboyhüte werden bei meinem Kommentar leider nicht angezegt =)

Ist aber auch nicht so schlimm. Will hier nicht alles zuspammen über den Film bzw. spoiler, da andere ihn ja vielleicht noch nicht gesehen haben. Privatnachricht an dich funktioniert aber auch "noch nicht" laughing

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.06.2021 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@filmhoernchen

Herzlich Willkommen bei Moviejones und volle Zustimmung bzgl. deines Kommis. smile

PS: Wie kann ich Hüte als Bewertung angeben

Wenn du mit dem PC auf der Seite eines Films bist, findest du oben rechts neben dem Titel ein Feld, wo du unter "Meine Bewertung" die Bewertung festlegen kannst. Zudem kannst du den Film auch in ein Filmtagebuch eintragen und einstellen, ob du ihn schon mal gesehen hast.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
filmhoernchen : : Moviejones-Fan
15.06.2021 11:33 Uhr | Editiert am 15.06.2021 - 11:34 Uhr
1
Dabei seit: 15.06.21 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich liebe diesen Film einfach. Für mich eine der besten Komödien der letzten Jahre, bei der ich richtig laut im Kino lachen musste. Ich bin sowieso ein großer Fan von Jacob Tremblays Arbeit (seit "Room") und hätte daher nie erwartet, dass er mal eines Tages in einem solchen Film mitspielen würde. Alleine schon die erste Szene im Film, wo sein Vater ihn erwischt, als er sich gerade eienn runterholen will. Uff xD So ein Drehbuch muss man sich auch erstmal trauen.

PS: Wie kann ich Hüte als Bewertung angeben frown

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.05.2021 22:34 Uhr | Editiert am 23.05.2021 - 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ich habe mir den Film am 23. Mai 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zweitsichtung. Hat mir noch besser gefallen als beim ersten Mal. Super lustig und keine normale Komödie. Der Film ist viel besser, als er hätte sein dürfen. <3

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.11.2020 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ein toller Film und eine gute Komödie.

Zudem sehr erfrischend, es gibt so viele Teenie-Filme, dass sie einem schon zum Halse raushängen und da kommt Good Boys gerade recht, welcher alles aus der Sicht der Kinder darstellt, was den Film sehr amüsant und mega lustig, aber auch "niedlich" macht im Hinblick darauf, wie die Kids manche Dinge sehen. So war ihr Umgang mit Beziehungen, Drogen, Sexualität, Sexspielzeugen, Alkohol etc. einfach zum Wegschmeißen komisch und das bis zum Ende hin.

Der Cast war sehr gut, die Kinderdarsteller haben einen klasse Job gemacht. Auch die Charaktere waren sympathisch und nur wenig nervig, wie es Kinder in Filmen halt öfters mal sind.

Der Soundtrack war stimmig, die Story zwar nicht so spannend, dafür aber atmosphärisch und halt sehr lustig.

Insgesamt ein guter Film, hat mich gut unterhalten und belustigt, gerne mehr davon.

Übrigens hat dieser Film einen Cinemascore von A+ bekommen, damit hätte ich nun bei so einem Film gar nicht gerechnet...aber den Zuschauern schien er wohl sehr zu gefallen, was ich nachvollziehen kann.^^

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
RonZo : : Last Jedi
27.05.2020 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Klassischer Rogen/Goldberg! Ich feiere deren Stuff! Hat gut Spass gemacht. 7/10

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.11.2019 22:05 Uhr
1
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 15. November 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Einmal anschauen ist okay. Sind ein paar witzige Szenen, allerdings wäre deutlich mehr drin gewesen

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY