Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Cobain gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Cobain (2018)

Ein Film von Nanouk Leopold mit Bas Keizer und Naomi Velissariou

Kinostart: 13. September 201894 Min.FSK16Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Cobain

Cobain Inhalt

Der 15-jährige Cobain hat es in seinem Leben nicht leicht. Seine Mutter, die ihn nach dem berühmten Sänger benannte, versagt in ihrer Rolle auf gesamter Linie. Obwohl sie auf liebensarte Weise verrückt und cool ist, gerät sie regelmäßig durch Drogen außer Kontrolle und Cobain lebt im Heim.

Dennoch will Cobain sie nicht aufgeben, insbesondere, als sie erneut schwanger wird und er sie dazu drängt, Verantwortung für sich und das ungeborene Baby zu übernehmen. Als sie sich weigert, einen Entzug zu machen, flieht Cobain zu Wickmayer, einem Zuhälter, der junge Prostituierte beschäftigt.

Tag für Tag unterstützt Cobain die Frauen in ihrem Alltag und flirtet auch mit ihnen. Endlich scheint er ein Zuhause gefunden zu haben. Bis seine hochschwangere Mutter vor der Tür steht. Obwohl ihm Wickmayer ausredet, sich ein weiteres Mal auf sie einzulassen, will Cobain sie nicht aufgeben, denn nur er kann seine Mutter und seinen kleinen Bruder retten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Cobain und wer spielt mit?

OV-Titel
Cobain
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?