Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Yes Day gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Yes Day (2021)

Ein Film von Miguel Arteta mit Jennifer Garner und Jenna Ortega

Veröffentlichung: 12. März 202186 Min.Komödie, Romanverfilmung, Familie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Yes Day Bewertung

Yes Day Inhalt

Nachdem Allison und Carlos das Gefühl haben, zu ihren Kindern und Kollegen immer nur Nein sagen zu müssen, beschließen sie, ihren drei Kindern einen "Yes Day" zu schenken. Danach dürfen die Kinder 24 Stunden lang die Regeln bestimmen. Die beiden ahnen nicht, dass dies zu einem unglaublichen Abenteuer rund um Los Angeles führen wird, das die Familie enger denn je zusammenschweißt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Yes Day und wer spielt mit?

OV-Titel
Yes Day
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
03.05.2023 20:08 Uhr | Editiert am 03.05.2023 - 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

"I don’t want to hear what a white man has to say about ‘Yes Day.’ I want to hear what a mother of children, a Latino family father has to say about the film. I want to hear what teenagers and children think about the film.” (Quote not by Brie Larson)

Aus welchem Grund ich „Yes Day“ in meiner Watchlist packte kann ich nicht mehr sagen. Bei mir war heute einfach auch „Yes Day“ angesagt und das war genau die richtige Entscheidung! Glaubt man der IMDb Bewertung … wen juckt die eigentlich? Eine wissenschaftliche Studie hat ergeben, dass ich meiner eigenen Meinung am allermeisten zustimme (und jeder der nicht meiner Meinung ist, hat einfach keine Ahnnung). Ich bin selber überrascht von der hohen Qualität des Films und wie er meinen Geschmack so exakt getroffen hat. Dafür stehe ich auch gerne alleine in meiner kleinen Ecke der Welt und lache herzhaft über diesen Film. Es hätte genauso gut eine dieser unzähligen „generischen“ Komödien sein können, wo man die besten Momente im Trailer verbrät und der Rest des Films fällt flach.

„Yes Day“ hingegen macht über den Großteil seiner Laufzeit einfach nur Spaß. Die Idee, den Kindern an einem Tag fast alles zu erlauben, entpuppt sich als großer Lachflash. So oft habe ich bei einem Film schon sehr lange nicht mehr lachen müssen. Es macht sehr viel Spaß, diese liebenswerte Familie in verschiedenen Szenarien zu erleben und ab und an auch durch Emotionen zu gehen. Da war viel Tempo drinnen, erfrischende Ideen, sehr sympathische Charaktere (endlich mal wieder Jennifer Garner in einer Hauptrolle, das erinnerte mich an „13 Going on 30“) und Lacher an allen Ecken. Es gab auch keine wirklichen Längen. Klar musste ab und an mal das Tempo rausgenommen werden, das hat man dann auch schön hinbekommen. „Yes Day“ ist eine wunderbare, liebenswerte und lustige Familienkomödie.

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Forum Neues Thema
AnzeigeY