AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Still - A Michael J. Fox Movie gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Still - A Michael J. Fox Movie (2023)

Ein Film von Davis Guggenheim mit Michael J. Fox und Tracy Pollan

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Still - A Michael J. Fox Movie

Still - A Michael J. Fox Movie Inhalt

Mithilfe von dokumentarischen, archivarischen und inszenierten Elementen erzählt dieser Film die außergewöhnliche Geschichte von Michael J. Fox in seinen eigenen Worten – die unerwartete Story eines klein geratenen Kindes von einem kanadischen Armeestützpunkt, das im Hollywood der 1980er zum Star aufstieg. Fox’ öffentliches Leben mit all seinen nostalgischen Höhepunkten und filmischen Glanzmomenten spielt sich hier neben seinem bisher unveröffentlichten Privatleben ab, einschließlich der Zeit direkt nach seiner Parkinson-Diagnose im Alter von 29 Jahren. Durch einen nie dagewesenen Zugang zu Fox und seiner Familie dokumentiert dieser Film auf intime und ehrliche Weise, welche privaten und beruflichen Erfolge und Herausforderungen Fox durchlebt hat – und was passiert, wenn ein unverbesserlicher Optimist auf eine unheilbare Krankheit trifft. Mit seiner Mischung aus Abenteuer, Romantik, Komödie und Drama ist dieser Film mehr als nur eine Doku über Michael J. Fox – er fühlt sich ganz wie einer seiner Filme an.

Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Still - A Michael J. Fox Movie und wer spielt mit?

OV-Titel
Still - A Michael J. Fox Movie
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
18.02.2024 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 18. Februar 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [AppleTV+]

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.05.2023 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Da ich hierzu auch die Review von Robert Hoffmann gesehen habe, schließe ich mich dessen Meinung an und will eigentlich keine Zahl oder Bewertung daruntersetzen, gerade weil diese Doku so menschlich ausgefallen ist.

Das Hauptaugenmerk liegt hier bei Fox und seiner Parkinson-Erkrankung und nicht bei einer Abhandlung seines filmischen Schaffens. Dabei zeigt der Film viele höchst emotionale Einblicke in das heutige Leben des Schauspielers, die mich doch zutiefst ergriffen haben. Mit all seinen Fehlern die er vielleicht begangen hat, verdient Mr. Fox doch meinen äußersten Respekt, wie er mit der Krankheit umgeht und sein Leben weiterhin versucht zu meistern. Natürlich auch die Prämisse, das er wirklich enorm viel für die weitere Erforschung dieser Krankheit beigetragen hat.

Michael J. Fox war immer ein Darsteller den ich gern gesehen habe, gerade wegen seiner sympathischen Art, wenn er auch sicherlich nicht der beste Schauspieler aller Zeiten ist. Gerne denke ich noch zurück, als damals auch bei uns noch "Familienbande" lief und er hier bereits aus dem Cast herausgestochen ist.

"Still" ist eine ungeschönte und besonders ehrliche Dokumentation, über einen Mann, dessen Leben sich drastisch geändert hat und er eigentlich los hilflos dabei zusehen konnte. Dabei trotzdem noch die Stärke aufzubringen, daran nicht komplett zu zerbrechen, das ist genauso bewundernswert, wie der Rückhalt den Fox von seiner Familie in all den Jahren erhalten hat.

Wer sich auch nur im geringsten für Michael J. Fox interessiert, sollte sich "Still" wirklich anschauen. Ich halte diese Doku für einen absoluten Pflichttitel.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeN