AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Coach Carter gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Coach Carter (2005)

Ein Film von Thomas Carter mit Samuel L. Jackson und Rob Brown

Kinostart: 07. April 2005136 Min.FSK6Drama, Sport
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Coach Carter Bewertung

Coach Carter Inhalt

Basketball-Coach Ken Carter hat ein einfaches Motto: "Durchschnitt ist nicht genug!" Und diesem Motto folgt er rigoros. So kommt es, dass er trotz einer 13:0-Serie, sein bisher ungeschlagenes Team mitten in der Saison vom weiteren Training sowie den Spielen ausschließt. Sein Grund: die miserablen Schulnoten seiner Spieler. Seine Maßnahmen stoßen allerdings nicht gerade auf Begeisterung. Schulleitung und Eltern sind empört. Doch für den Coach gibt es Wichtigeres als den Basketball. Carter versucht vor allem die Zukunft seiner farbigen Schützlinge in die richtigen Bahnen zu lenken - mit Erfolg. Ein Großteil des Teams folgt seinem Rat und schafft den Sprung aufs College.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Coach Carter und wer spielt mit?

OV-Titel
Coach Carter
Format
2D
Box Office
76,67 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY