Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
In schwarzer Haut gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

In schwarzer Haut (2008)

Ein Film von Anthony Fabian mit Sam Neill und Alice Krige

Veröffentlichung: 06. Februar 2009107 Min.Biographie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
In schwarzer Haut Bewertung

In schwarzer Haut Inhalt

Die wahre, tief berührende Lebensgeschichte der Sandra Laing entlarvt die ganze Absurdität der Rassentrennung, wie sie bis 1994 in Südafrika herrschte. Sandra ist die Tochter unzweifelhaft weißer Eltern, aber trotzdem ist ihre Haut kaffeebraun, ihr Haar ist schwarz und kraus. Man würde sie zumindest für ein Kind mit Eltern unterschiedlicher Hautfarbe halten. Ihr Leben wird deshalb zu einer Odyssee zwischen Schwarz und Weiß. Immer wieder wird sie von den Behörden "umetikettiert". Als sie sich in einen Schwarzen verliebt, entscheidet sich Sandra endgültig für ein Leben abseits der weißen Herrschaftsschicht, was sie für immer von ihrer Familie entfremdet. Als Nelson Mandela südafrikanischer Präsident wurde, sagte die knapp 40jährige echte Sandra Laing bitter: "Für mich kommt das zu spät."

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von In schwarzer Haut und wer spielt mit?

OV-Titel
In schwarzer Haut
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY