AnzeigeN
AnzeigeN

Iron Man 2 (2010)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Iron Man 2 (2010). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.05.2022 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Iron Man 2" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.05.2022 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Iron Man 2" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
10.11.2022 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Nach dem Grandiosen Auftakt, mit dem ersten Iron Man, ist Teil Zwei doch ein ziemlicher Rückschritt. Vor allem mit dem Blickwinkel und dem Wissen um das, was mittlerweile aus dem MCU geworden ist, ist es doppelt enttäuschend, wie wenig, bis gar nicht, dieser Film das MCU voran gebracht hat.

Sicher, Black Widow darf ihre ersten, noch etwas ungelenken, Schritte in das machen, was wir mittlerweile als MCU kennen, aber wirklich Charakter hatte man ihr noch kaum verpasst. Und War-Maschine, aka Colonel Rhodes, erstmals von Don Cheadle gespielt - mit dem ich mich bis heute nicht anfreunden konnte - wird ebenfalls entgültig Teil des MCU. Viel mehr, was später wichtig werden würde, habe ich ansonsten nicht entdecken können. Weder die zuvor erwähnten "Zehn Ringe" noch die angekündigte "Avengers Initiative" spielen hier eine Rolle.

Whiplash ist ein weiterer schwacher Antagonist. Und auch der "Anti-Stark" Hammer kann nicht überzeugen. Zu sehr wird er als inkompetente Witzfigur verheizt, als das er irgend ein Gefühl von Gefahr vermitteln könnte.

Unterm Strich, und vor allem aus Sicht des MCU ein unnötiger und wenig interessanter Nachklapp zum ersten Teil ohne große Relevanz. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich mir hier erst einmal eine weitere Origin-Story eines weiteren Marvel Helden, wie dem danach folgenden Captain America, gewünscht.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN