Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blues Brothers (1980)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Blues Brothers (1980). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
17.05.2019 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Einer der ganz wenigen Filme, denen ich fünf Sterne vergebe, da es immer noch ein Film ist, bei dem bei mir persönlich keine einzige Minute Langeweile aufkommt. Der Film hat immer noch die Magie, am liebsten während des Films aufstehen und mittanzen zu wollen!

Meine Bewertung
Bewertung
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.03.2020 11:44 Uhr | Editiert am 21.03.2020 - 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Eine Bewertung fällt aus, denn was der Film sein will, eine Actionkomödie mit teilweise übertriebenen doofen Szenen (also genau mein Humor), der sich nicht so ernst nimmt, schafft er zu 100 %. Als inoffiziell erster Teil der Fast&Furious-Reihe sind die "Blues Brothers" in göttlicher Mission unterwegs: 5000 $ auftreiben um ihr Waisenhaus zu retten. Und wie macht man dies als Gelegenheitsdieb und Musiker am Besten? Mit einem Konzert! Deshalb reisen die Brüder durch Amerika um die Band wieder zusammen zubringen. Doch dabei werden sie von der Polizei, von Countrysängern, von Nazi und Carrie Fisher in einer Rolle als Sturmtruppler gejagd! Am Ende jagen sie durch Nolans Gotham (sorry, ab jetzt kann ich die Dark Knight-Reihe nicht mehr ernst nehmen) was zu einer der genialsten und größten Verfolgungsjagden aller Zeiten führt. Top!

Absoluter Kultfilm mit tollem Humor, coolen Typen und wunderbarer Musik und bekannten Hits!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.03.2020 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

Warum die Bewertung jetzt ausfällt, verstehe ich nicht^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.03.2020 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@luhp92
Die Bewertung würde bei 5/5 liegen, weil der Film das erreicht was er sein will. Wenn ich nun kritisch wäre, würde ich mich fragen: "Warum das Ganze?" tongue-out Was ist eigentlich der Sinn hinter dieser Geschichte außer womöglich ein neues Album auf den Markt zu bringen. Manchmal ertappte ich mich beim Film halt so: "Ok, war das nun geplant oder unfreiwillig lustig?", wenn du verstehst was ich meine ;) Als Musiker fällt einem dann auf, dass ein komplettes Orchester plötzlich spielt, obwohl nur 3 Instrumente da stehen, solche Kleinigkeiten halt^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.03.2020 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

Achso, ok^^ Ja, das kann ich nachvollziehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY