AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Men in Black

News Details Kritik Trailer
Neuer Anlauf

Neuer "Men in Black" Film geplant - Will Smith könnte zurückkehren

Neuer "Men in Black" Film geplant - Will Smith könnte zurückkehren
12 Kommentare - Fr, 05.12.2025 von MJ-Caminito
Die Alienjäger könnten zurückkehren: Sony plant einen neuen "Men in Black" Film und setzt dabei auf "Bad Boys for Life" Autor Chris Bremner. Ob Will Smith zurückkehrt, hängt vom Drehbuchentwurf ab.

Nach Informationen von Deadline plant Sony Pictures nach dem jüngsten Erfolg der Bad Boys-Reihe nun einen neuen Ableger des Men in Black-Franchise.

Das Drehbuch entsteht unter der Feder von Chris Bremner, der bereits Bad Boys for Life schrieb. Und ein bekanntes Gesicht könnte zurückkehren: Will Smith gilt als Favorit für ein Comeback als Agent J.

Bremners Drehbuch soll so schnell wie möglich fertiggestellt und anschließend direkt Will Smith vorgelegt werden. Deadline betont jedoch, dass Smith - der zuletzt 2012 in Men in Black 3 die ikonische Kombi aus Sonnenbrille und Anzug trug - derzeit nicht offiziell an Bord ist und sich zu nichts verpflichtet, bevor er ein vollständiges Script gelesen hat. Dennoch heißt es, dass Bremners erste Fassung Smith klar wieder in den Ray-Bans vorsieht.

Ob Tommy Lee Jones als Agent K nach den zeitreisenden Verwicklungen des dritten Teils wieder involviert wird, ist derzeit völlig offen - genauso wie die Frage, ob Chris Hemsworth und Tessa Thompson als Agent M und Agent H nach dem 2019er Reboot Men in Black - International zurückkehren.

Falls Bremners Drehbuch Will Smith überzeugt, würde ein neuer Men in Black-Film eine stetig wachsende Liste an Sequels erweitern, die beim Oscarpreisträger bereits seit längerer Zeit in der Pipeline stehen. Dazu gehören unter anderem die beiden Fortsetzungen zu I Am Legend und Hancock.

Quelle: Empire Online
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.12.2025 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.126 | Reviews: 186 | Hüte: 628

Der dritte hat nach dem schwachen zweiten ja wieder nen Haufen Spaß gemacht und Smith in der Rolle ist einfach klasse. Schwierig war dann der sehr ideenlose (und gnadenlos unlustige) MIB-International... dem fehlte es leider an nahezu allem was die Reihe ausmachte - allem voran Charme (was bei dem Cast eigentlich ne erstaunliche Leistung war...).

Tommy Lee Jones alten Kadaver (no offense) NOCHMAL für einen Teil zurückzuschleifen...naja. Vielleicht in ner kleinen Gastrolle als neuer Chef der MiB und evtl mit nem Auftritt im Finale (wie bei Ghostbusters Afterlife) - Smith dann gerne als erfahrener Agent, der nen Neuling in die modernen MiB einführt. Man kann halt mega viel mit diesem Universum machen und quasi ne neue "Monster of the Week"-Story erzählen, während man frische Ideen einwebt.

Ich nehme gerne noch einen, dann aber bitte wieder mit nem Mix aus Humor und Sci-Fi-Action, der gerne auf den Stärken von 1 und 3 aufbaut.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
07.12.2025 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.843 | Reviews: 30 | Hüte: 119

@Duck-Anch-Amun

Du unterschlägst voll den Feig-Busters Film :´)

Der ist in deiner Analogie ja eigentlich eher MIB International (lustigerweise auch mit Hemsworth), ehe man sich mit Legacy neu sortiert hat.

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.12.2025 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.394 | Reviews: 48 | Hüte: 839

Tatsächlich hat Men in Black das gleiche Problem wie Ghostbusters. Bekannter Titel, beliebter erster Film, Franchise-Ausbau mit Fortsetzungen, Zeichentrickserien und Merchandise sowie unendlichen Möglichkeiten dieses Franchise auszubauen. Während man bei Ghostbusters den Legacy-Sequel-Weg ging, wählte man bei MiB den Spin-Off weg. Bei Ghostbusters hat sich dies für mich mit Frozen Empire irgendwie auch schon wieder erledigt, bei MiB hatte man es mit International sogar beim ersten Versuch versemmelt.

Dabei wären die Möglichkeiten unendlich, da man das Thema halt auch vom Setting, Darstellern, Storys usw. frei ausbauen könnte. Bei Ghostbusters war dies sogar gelungen, bei MiB wollte man schnell vom Thor - Ragnarok Erfolg profitieren. Erster hatte Nostalgie, zweiter setzte das Prinzip um, die Welt größer zu machen. Aber wie gesagt ist bei beiden Franchises für mich die Luft irgendwie raus. Jetzt bei MiB ebenfalls den Nostalgie/Legay-Aspekt hervorheben, kann kurzfristig klappen, wobei ich nicht mal sagen kann wie beliebt Will Smith heute überhaupt noch ist.

Aber man sieht schon hier an den Kommentaren, dass man sich komplett uneins ist, was man eigentlich gerne haben möchte.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.12.2025 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.638 | Reviews: 20 | Hüte: 412

MiB3 hatte mich tatsächlich positiv überrasxcht. MiB: Inernationbal war Mühl. Und das haben Pony Studio Selbst erkannt. Deswegen wollen die Agent Smith wieder zurück haben. Ich hingegen würde die Trilogie so lassen wie sie sind. Und dennoch bin ich offen und mich überraschen und das gegenteil zu beweisen. BB4 habe ich bisher noch nicht gesehen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.12.2025 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.312 | Reviews: 180 | Hüte: 706

Während Men in Black 2 tatsächlich "more of the same" war, hatte der dritte Film durchaus zu überraschen gewusst. Zunächst auf Kosten von Tommy Lee Jones aber hinten raus mit einer sehr schönen Auflösung. Ich sehe ebenfalls, dass man hier eine schöne geschlossene Trilogie hat.

MiB International war dann absoluter Käse.

Ich fürchte Will Smith ist nachhaltig von der Oscarverleihung geschädigt. Sein Franchise-Aufguss zu Bad Boys war eine ziemliche Egoshow die nicht mehr viel mit der Reihe zutun hatte. Selbes würde ich von einem MIB4 (oder 5) vermuten.


Avatar
Darkclaw : : Moviejones-Fan
05.12.2025 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.25 | Posts: 236 | Reviews: 1 | Hüte: 11

Gerade ging mir noch durch den Kopf, eigentlich hätte ich anstelle von MiB 5 lieber ein Sequel zu Evolution :-)

Das ist so ein Film, der, so blödelig er ist, so unterhaltsam ist er. Ich kann mir den immer wieder ansehen, der Cast passt und ist in Spiellaune, die Story kommt gut daher. Ich weiss, da gab es auch eine Cartoon-Serie dazu, aber irgendwie habe ich diese nie gesehen.

Und, während ich diese Zeilen schreibe, soweit ich mich erinnere, es gab doch auch zu den Mumien-Filmen mit Brendan Fraser eine Zeichentrick-Serie, oder?

Avatar
move : : Moviejones-Fan
05.12.2025 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 563 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Beim letzten Teil hat es mich richtig geärgert, Tommy Lee Jones so auf das Abstellgleis zu setzen, damit Will Smith seine Ego Show abziehen konnte. Jetzt wäre er mit fast 80 Jahren wirklich in dem Alter, wo es sinnig wäre ihn durch sein junges Ego zu "ersetzen" (wenn es denn sein muss).

Im Grunde ist das eh so eine Reihe, bei der Teil 1 damals einen Hype ausgelöst hatte und recht gut und schon mit Teil 2 irgendwie die Luft raus war. Der "Reboot" war der absolute Tiefpunkt und mehr braucht es eigentlich auch nicht.

Sollte es eine neue, frische Idee geben und passende Darsteller, dann kann man es ja nochmal versuchen. Aber Will Smith brauch ich nicht nochmal in der Rolle.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
05.12.2025 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Warum nicht wenn man eine gute Idee hat, aber dass "ein Drehbuch so schnell wie möglich fertiggestellt wird" ist selten eine gute Idee

-)

Avatar
Darkclaw : : Moviejones-Fan
05.12.2025 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.25 | Posts: 236 | Reviews: 1 | Hüte: 11

Meine Favoriten sind nach wie vor Teil 1 + 3. Und natürlich die Zeichentrickserie von damals :-)

Teil zwei ist eher so mau für mich und Teil 4? Klammere ich einfach mal aus, der war aus meiner Sicht einfach grottig.

Brauche ich einen neuen Teil? Wenn er nur aus Versatzstücken von Teil 1 - 3 besteht, nein. Wenn er in eine ähnliche Kerbe haut wie Teil 4, jedoch mit den alten Darstellern, nein.

Bringt er die alten Darsteller zurück, frischt das ganz auf und erzählt mal eine neue Story, dann bin ich dabei. Neue Story? Teil 1 - 3 haben eigentlich immer das gleiche erzählt, wobei gerade Teil 3 mit der Zeitreise-Thematik noch immerhin einen guten Kniff eingebaut hat. Dann noch das 60er-Jahre-Feeling, da bin ich dabei.

Wenn ich gerade so darüber nachdenke, ein Film über die Anfänge der MiB, was ja im ersten Teil gestreift wurde, wäre eine Idee wert. Sozusagen Men in Black: Origins.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
05.12.2025 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.843 | Reviews: 30 | Hüte: 119

Für mich war das Problem der ganzen Fortsetzungen, dass sie im Prinzip nur "More of the same" waren - aber letzlich untereinander austauschbar.

Ich könnte mir bei MIB aber gut vorstellen, dass es enorm davon profitieren würde, eine mehrteilige Geschichte zu erzählen, anstatt jedes Mal von vorne anzufangen.

AfD-Verbot (:

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
05.12.2025 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 471 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Will Smith sollte sich erstmal von JPS befreien und seine Kinder "geblitztdingsen"

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
05.12.2025 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Bin sehr skeptisch nach dem vierten Teil ob diese Reihe ohne Tommy Lee & Will Smith funktioniert. Es war doch eine wunderbare Trilogie und hätte nicht mehr sein müssen. Ob noch ein weiterer Ghostbustersfilm in real erscheinen wird bin ich viel gespannter da es dort ja eine nächste Generation schon gibt, und auch in New York City spielt. Ein Crossover hätte auch etwas von diesen beiden Franchises.

Forum Neues Thema
AnzeigeR