Anzeige
Anzeige
Anzeige

Karate Kid (2010)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Karate Kid (2010). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.12.2009 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Habe grad die ersten Bilder gesehen. Wie ich’s befürchtet habe: Ich finde der Smith Bengel passt einfach nicht da rein.
Würde gern die Originale mal wieder sehen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
09.02.2010 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Smith bengel ist mir egal, aber Jackie Chan macht hier seinen Job bestimmt sehr gut.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.02.2010 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@McLovin
Der Film heisst ja "Karate KID" und nicht "Karate TRAINER" und deshalb ist mir der Bengel NICHT egal! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
23.07.2010 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Seien wir hier doch mal ganz ehrlich, ich gehe heute Abend ins Kino, aber gibt es überhaupt einen menschen der wirklich daran glaubt das Jackie Chan in Karate Kid keine gute Darstellung abliefert.
Der Film ist wie für Ihn heutzutage gemacht.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
01.08.2010 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Die Meinung zu diesem Film sind mehr als geteilt .

Als grösstes Defizit in dem Film ist meiner Meinung nach der Smith Bengel. Das ganze Auftreten dieses eingebildeten Knirpses ist mehr als unausstehlich. Man hätte wirklich fast jeden anderen für diese Rolle nehmen können.

Hinzu kommt, das er und alle seine Mitschüler viel zu jung sind für die Besetzung / Rolle und der ganze Film dadurch eher wie ein Kinderfilm rüberkommt.
Da machen die geilen Kampf- und Trainingsszenen leider gar nichts wieder gut, weil wollen wir mal ehrlich sein : Das liegt defintiv an der Kameraführung und den Bildgewaltigen Aufnahmen. Hätte "Ralph Macchio (ehemals der original Daniel LaRusso)" die heutige Technik etc. P P gehabt, wäre der alte Karate Kid auch besser gewesen. 

Allerdings gibt es auch wirklich poitive Aspekte:

Dem gesamten Film tut es verdammt gut das er in Peking spielt und nicht mehr in den Staaten.

Das verschärft den ganzen Flair des Films. 

Wem man die Rolle allerdings als "perfekt auf den Leib geschrieben"  bezeichnen kann ist Jackie Chan. Er verkörpert die Rolle SUPER.

Ich hatte nur den ganzen Film über das Gefühl mich gegen

"Pat Morita / Mr. Kesuke Miyagi" zu wenden. Ich mochte Mister Miyagi doch so!

Also, sagen wir mal so : Sieht man Jackie Chan als eigens Verkörperte Trainerrolle ist er nahezu perfekt. Vergleicht man ihn im Film direkt mit Pat Morita, muss ich leider gestehen..Pat Morita is the best Trainer .

 

FAZIT : Nach etwas über 2 Stunden Film komme Ich zu dem Entschluss, es ist eine gute (jdo. nicht benötigte) Neuverfilmung mit zuwenigen eigenen Einflüssen für einen "neuen" KARATE KID Film und zuvielen schlecht veränderten kopierten Szenen.

Junior Smith als (meiner Meinung nach) absolut vergriffene Besetzung und einem nahezu PERFEKTEN JACKIE CHAN der alles wieder rausreisst.

Jdo. bleibt zu sagen, man hätte auf diese Neuverfilmung gut verzichten können.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.08.2010 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mindfields
Ja, die Meinungen können verschiedener kaum sein! ;o)
Vorm Film war ich auch der Meinung, dass Jaden Smith, eine Fehlbesetzung ist. Ich konnte ihn auch nicht ausstehen! Aber schon während des Films, musste ich meine Meinung revidieren! Ich fand seine Darstellung sehr gelungen und den Film insgesamt super umgesetzt!
Ich bin ein großer Fan des Originals und musste mir trotzdem eingestehen, die Neuverfilmung sehr gut zufinden!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
02.10.2013 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Ich finde denn Film so was von gelungen aufjedenfall angucken!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.12.2017 18:56 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Rocky Chan bringt Lil Creed Kung Fu bei.

Vielleicht liegt es daran, dass ich das Original nicht kenne und das Remake Ähnlichkeiten mit "Creed" hat, mir hat der neue "Karate Kid" jedenfalls gut gefallen. Eine kleine Geschichte, etwas zu lang und manchmal zu einfach gestrickt, aber dafür mit sehr viel Herz und Empathie erzählt. Coming of Age und Trauerbewältigung als Sportlerdrama verpackt.

Jackie Chans stoisches Spiel erinnert an Sylvester Stallones Rocky-Darstellung, in den richtigen Momenten bricht es emotional aus ihm heraus und mit der Prügelszene gegen die Halbstarken aus der schurkischen Kung-Fu-Schule findet sich im Film eine zurückhaltende und doch witzige Remineszenz an Jackie Chans klassichen Action-Slapstick. Schade, dass die (Turnier-)Kämpfe einem mäßigen Schnitt zum Opfer fallen, hier hätte es eines Kampfchoreographen des asiatischen Actionkino bedurft. Warum nicht Chan selbst?

Jaden Smith trumpft hier meiner Meinung nach groß auf und beweist, dass er seine Karriere eben nicht nur seinen Eltern zu verdanken hat. (Danke, Sully, für das Hochhalten!) Den zwölfjährigen Dre Parker, der nach dem Umzug nach China unter den neuen Lebensbedungen und Drangsalierungen in der Schule zu kämpfen hat, in der Mitschülerin Meiying eine Freundin findet und beim Kung Fu an seine Grenzen geht, spielt Jaden Smith glaubhaft und sympathisch. Mit Jackie Chan und Wenwen Han stehen ihm dabei aber auch zwei ideale Partner zur Seite, sie ergänzen sich jeweils perfekt.

"Du sprichst meine Sprache? Ich auch!"

Einfach nur süß! :-)

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY