Anzeige
Anzeige
Anzeige

Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall (1999)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall (1999). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
30.09.2013 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Toller Film sehenswert wirklich^^
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.01.2024 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich hab den Filmtitel hier und da mal gehört, heute hab ich ihn beim Durchstöbern von Netflix gesehen und gleich mal angeschaut.

Was ein geiler Film! Und was ein geiler Cast! Alan Rickman, Sigourney Weaver, Tim Allen, Tony Shalhoub und Sam Rockwell?? Unfassbar. Das Konzept war genial, Aliens sehen eine TV-Serie von der Erde, denken, dass das alles echt ist, bauen mit ihrer Technologie alles genauso nach und als ein Problem auftritt, bitten sie die Charaktere um Hilfe. So erleben sie ein echtes Space-Abenteuer und dank der originalgetreuen Nachbauten kennen sie sich mit allem aus. Die Performances waren super, die Kostüme, Make-Up etc. sah alles authentisch aus, die Effekte waren ziemlich gut, der Soundtrack war gut und der Film war sehr unterhaltsam und lustig. Auch war er nicht zu albern, er war gerade noch ernst genug, sodass man mitgefiebert hat, ob die Charaktere es schaffen. So hat der Film es sogar geschafft, emotional zu überzeugen. Als einer der Aliens gestorben ist und Alexander Dane bzw. Dr. Lazarus seinen berühmten Satz gesagt hat, hatte ich tatsächlich kurz Gänsehaut und feuchte Augen.

Bin wirklich überrascht, hätte nicht gedacht, dass der Film so gut ist. Empfehlung, wer ihn noch nicht gesehen hat!

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY