Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Lazarus Effect (2015)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film The Lazarus Effect (2015). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
14.08.2023 10:51 Uhr | Editiert am 14.08.2023 - 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Zweitsichtung am Wochenende. Die erste Hälfte enthält zwar keine bahnbrechenden neuen Ideen, unterhält aber trotzdem und ist eigentlich gut aufgebaut. Die Wiedererweckung beginnt auch noch ganz vielversprechend. Aber danach ist ihnen mMn einfach nichts mehr eingefallen. Die Hintergründe des Kindheitstraumas sind den Zuschauern schon nach 10 Minuten bekannt und es gibt wie zu erwarten zwar einige Opfer, aber kaum bis gar keine Schockmomente. Mitgefiebert habe ich auch nicht, denn alle Personen außer der Hauptfigur lernt der Zuschauer eigentlich nicht kennen. Sprich, das Drehbuch gibt außer der einen Grundidee nichts her. Im Vergleich mit sehr viel besseren, auch kleinen, Horrorfilmen in den letzten Jahren mit einigen cleveren Wendungen und Darstellern, denen man den Daumen drückt, fällt der Film in diesen Punkten stark ab. Immerhin, die Besetzung der Rollen (auch wenn das Team nicht sehr wissenschaftlich wirkt) ist eigentlich nicht schlecht und die Atmosphäre passt auch.

Insgesamt ganz ok um ihn sich einmal anzusehen, kaufen würde ich den Film aber keinesfalls. Ist im Moment frei bei Prime.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY