Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Stanford Prison Experiment (2015)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film The Stanford Prison Experiment (2015). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ironman4 : : Superhirn
21.06.2015 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Das was mich am meisten nervt ist, beim Thema Standford Prison Experiment könnte man so einen guten Film machen aber jede Verfilmung ist ei B-Movie höchstens.
Mit einem anständigen Budget und Regieseur wäre so viel aus dem Thema rauszuholen.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.07.2016 09:11 Uhr | Editiert am 27.07.2016 - 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Spätestens seit Hirschbiegels "Das Experiment" ist das Stanford Prison Experiment den meisten ein Begriff. Anders als die bisherigen Verfilmungen stellt dieser Film die authentischen Umstände und Abläufe anhand der Original Protokolle und unter Mitwirkung des damaligen "Versuchsleiters" Zimbardo dar.

Dies macht diesen Film deutlich ruhiger, aber nach meinem persönlichen Befinden auch deutlich beklemmender. Hinzu kommt eine Riege verdammt guter junger Darsteller, die hier auf "engsten Raum" sehr gut abliefern.

Meine Bewertung
Bewertung
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Neues Thema
AnzeigeY