Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Farewell (2019)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film The Farewell (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
06.04.2020 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Endlich nachgeholt und nicht enttäuscht.

Der Film ist überraschend ergreifend. Auf den ersten Blick nämlich scheint er sich über die gesamte Laufzeit an einer einzigen Idee aufzuhängen, entpuppt sich aber als deutlich vielschichtiger. Vor allem ein Film darüber, wie wir die Verbindung zu anderen und auch uns selbst verlieren können. Ästhetisch wird die Diskrepanz zwischen "außen und innen" auch schön bebildert. Die "wahre Lüge", die der Film erzählt, stellt sich als sehr viel grundliegenderes Problem heraus.. neben weiteren Themen... weniger lustig, dafür gehaltvoll. Konnte mich auch selbst gut wiederfinden.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY