Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terrifier 3 (2024)

Moviejones | 12.10.2025

Hier dreht sich alles um den Film Terrifier 3 (2024). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
sid : : Gladiator
11.10.2024 16:41 Uhr
0

Werde immer gespannter auf den Film. Im Moment sitzt er bei 94% und 4,6/5 (Rotten Tomatoes, verifizierte Kinobesucher). Nicht schlecht also, zumal gerade dieses Genre oft ein ungnädiges Publikum hat.

Die Previews könnten ca. 3 Mio. gebracht haben, aber es gibt noch keine genauen Zahlen. Teil 2 hatte 1,2 Mio., allerdings war mit einer gewissen Frontlastigkeit zu rechnen. Es ist aber tatsächlich nicht ausgeschlossen, dass es eine neue #1 gibt.

Viking : : Moviejones-Fan
30.10.2024 23:51 Uhr | Editiert am 30.10.2024 - 23:53 Uhr
0

Viele Passagen waren schlichtweg langatmig und es passierte nichts. Ein paar blutige Szenen waren recht nett, teils auch mal amüsant gemacht - aber eigentlich nichts Neues, was man aus anderen Filmen nicht schon kannte. Den großen Hype um diesen Film kann ich definitiv nicht nachvollziehen - auch nicht die Tatsache, dass es Personen schlecht geworden ist. Ich bin eher enttäuscht von diesem Teil gewesen, zumal wir in der Vorpremiere den Uncut gesehen haben.

Silencio : : Moviejones-Fan
05.11.2024 22:35 Uhr | Editiert am 05.11.2024 - 22:38 Uhr
0

Tatsächlich tu ich mich ein bisschen schwer damit, hier eine Hut-Wertung zu geben: wie schon die ersten beiden Teile ist auch "Terrifier 3" kein "guter" Film. Klar, man merkt das höhere Budget und inszeniert ist das alles halbwegs kompetent - dass Regisseur Damian Leone sich vom Amateurfilmer fast schon zu einem "richtigen" Regisseur hochgearbeitet hat, kann man durchaus anerkennen. Wohin er sich aber nicht hin entwickelt will, ist zu einem Autoren: die "Handlung" ist kaum als behelfsmäßig zu bezeichnen, gerade die Szenen um Killerclown Art sind an Episodenhaftigkeit kaum zu überbieten. Die Fan-Cred kann man Leone nicht absprechen, die aus dem Allerwertesten gezogene Mythologie könnte so auch aus einem der späteren "Nightmare on Elm Street"-Teile stammen. Ob man das jetzt für ein Kompliment hält, bleibt da jedem selbst überlassen...

Und trotzdem kann ich den dritten Teil wie schon seine Vorgänger nicht hassen. Die kruden Gewaltdarstellungen kann man eigentlich nur als bewussten Gegenentwurf zu sowohl den antiseptischen Blumhouse-Filmchen als auch dem Arthousehorror verstehen. Manchmal erinnert das an den bewusst obszön-schlechten Geschmack einer Troma-Produktion (und dass die in Nahaufnahme präsentierte Genitalverstümmelung es ungeschnitten in deutsche Lichtspielhäuser geschafft hat, grenzt an ein Wunder), der mit seinen bewussten Tabubrüchen auch Leones Christus-Fimmel erträglich hält. Der Art-Darsteller bleibt seinem Niveau treu, wer den shtick vorher lustig fand, wird auch hier nicht meckern. Unterhaltsam ist die Chose trotz aller Schwächen - zumindest wenn man sich an groteskem Gekröse erfreuen kann. Wenn ich die Zeichen richtig deute, dürfte der nächste Teil dann in Richtung "Army of Darkness" gehen...

Meine Bewertung
Bewertung

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Sleeper29 : : Moviejones-Fan
02.06.2025 08:39 Uhr
0

Ich habe mir den Film am 01. Juni 2025 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Fans der ersten beiden Teile kommen auch hier wieder voll auf ihre Kosten. Für mich nach wie vor unterhaltsamer Splatter mit sehr derben Gore Effekten, den ich nie allzu ernst nehmen kann und möchte. Wobei es hier dann doch mal 1-2 Szenen gegeben hat, bei denen mir das hinschauen etwas schwer gefallen ist. Dass dieser Film ungeschntten in den Kinos gelaufen ist, ist mir ein Rätsel. Aber natürlich gut so, wer schaut sich solche Filme geschnitten an? Macht ja irgednwie keinen Sinn!

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema