AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Hunting Season - Blutige Fährte (2025)

Moviejones | 12.08.2026

Hier dreht sich alles um den Film Hunting Season - Blutige Fährte (2025). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.07.2026 08:13 Uhr | Editiert am 14.07.2026 - 08:14 Uhr
0

Mir sind die anderen Film von Raja Collins leider nicht bekannt, scheinen mir aber eher Werke aus der zweiten Reihe zu sein. Ähnlich verhält es sich mit „Hunting Season“, einem ziemlich eindeutigen B-Movie, der von einem alleinerziehenden Vater und seiner Tochter handelt, die in eine „Angelegenheit“ verwickelt werden, nachdem sie eine schwerverletzte junge Frau finden. Dahinter steckt eine lokale Gang, die dann auch schnell auf der Matte steht und vor allem nach einem ersten einschüchternden Gespräch, gerne die großen Wummen zur Party mitbringen. Zum Glück sind Vater und Tochter echte Outdoor- und Survivalkönner, sowie erfahrene Jäger und Schützen, was den Schurken am Ende die Suppe versalzt.

„Hunting Season“ ist ein schmaler Film, mit vorhersehbarer Story, der gerade vom eingeschränkten Setting, meist in der „Hütte im Wald“, naja, ist schon eher ein Haus, oder halt drumherum spielt. Das hat mit Sicherheit nicht viel Budget gefressen. Zumindest die Bilder sehen für einen B-Movie ganz passabel aus und die Kamera hat man auch solide im Griff.

Letztendlich steht und fällt der Film mit Mel Gibson als „Bowdrie“ in der Hauptrolle. Ich nehme Gibson die Figur ab, er hat wie immer genügend Charisma und Ausstrahlung, um sowohl Rolle als auch Film zu tragen, letzteres zumindest so halbwegs, aber einen mäßigen Film kann er auch nicht retten. So ist es Gibsons Präsenz zu verdanken, dass der Film nicht komplett in Banalität verfällt. Der restliche Cast ist vernachlässigbar, denn wirklich herausstechen konnte für mich hier niemand. Die Tochter „Tag“ ist zwar sympathisch, aber darstellerisch halt nur angemessen.

Für eine Einmalsichtung reicht es aus, wenn man gerne Mel Gibson sieht, ansonsten kann man den Film auch gut auslassen.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeR