Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Reise ins Labyrinth (1986)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Die Reise ins Labyrinth (1986). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.09.2017 14:17 Uhr | Editiert am 24.09.2017 - 15:10 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Dieser Film gehört zu denjenigen, die alle Jahre wieder den Weg in den Player finden. Nicht nur der Film, sondern auch der Soundtrack, verzaubern meine Familie und mich immer mal wieder. Der Charme der Jim Henson Puppen ist bis heute noch unerreicht. Kein CGI kann dieses tolle Flair erzeugen, das Filme wie der dunkle Kristall, die Legende oder eben Labyrinth zu erschaffen vermochten. Von mir bekommt Das Labyrinth (Die Reise ins Labyrinth) volle Punktzahl.

Meine Bewertung
Bewertung

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.09.2017 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kothoga:

Oha! Hätte nicht mit großartig Zustimmung hier gerechnet. Auf jeden Fall finde ich es schön, dass es noch andere gibt, die diese Filmperle zu schätzen wissen und sage DANKE für den Hutlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
24.09.2017 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Der Charme der Jim Henson Puppen ist bis heute noch unerreicht. Kein CGI kann dieses tolle Flair erzeugen, das Filme wie der dunkle Kristall, die Legende oder eben Labyrinth zu erschaffen vermochten.

Den Hut gabs dafür, hab zuletzt "Der dunkle Kristall" angesehen und kann deiner Aussage nur beipflichten! Jim Hensons Animatronics waren schon großartig. Schade das CGI wirtschaftlich das alles überflüßig gemacht und abgeschafft hat.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.09.2017 15:55 Uhr | Editiert am 24.09.2017 - 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kothoga :

Ja, man soll ja nicht immer sagen, dass früher alles besser war und man die alte Zeit vermisst und so, aber die Zeit in der die ollen "Gummiköppe" von Henson und co an der Tagesordnung waren vermiss ich echt. Wie gesagt, nichts gegen wohl dosiertes und gut gemachtes CGI (das Thema wurde ja schon zu genüge ausdiskutiert), aber es ist eben einfach so, dass die Kunst der gut gemachten Masken und Gummipuppen (cineastischer Natur, nicht der Schweinkram^^) auch was tolles waren.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Moonswan : : Moviejones-Fan
15.10.2017 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.09.17 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das ist auch eines der Filme, die ich immer wieder gerne sehe. Es steckt so viel Fantasie in dem Film. Die Story ist einfach toll. Außerdem mag ich auch die Kostüme. Gut gemacht haben sie auch, dass der König zum Schluss als Eule davon fliegt. Ich finde, diesen Film einfach traumhaft schön gemacht.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.09.2021 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Heute zum x-ten Mal "Die Reise ins Labyrinth" geschaut. Einfach ein absolut kultiger Klassiker, der dank der Puppen-Technik auch heute noch zeitgemäß ist. Der Humor ist grandios, ebenso die Kreativität und der Ideenreichtum. Der Film steckt voller Liebe zum Detail und fühlt sich wie ein richtig tolles Märchen-Abenteuer an. Auch die Botschaften des Films, dass Freunde, auf die man sich verlassen kann, wichtig sind, ist klasse rübergebracht worden. Vor allem Hoggle gefällt mir in dieser Hinsicht gut, weil er so vielschichtig ist und weil er ein gutes Herz hat, es jedoch nicht so recht einsetzen kann, weil er erpresst und gezwungen wird, böses zu tun.

Auch schauspielerisch sind Jennifer Conelly und David Bowie einfach klasse in ihren Rollen.

Es gibt allerdings eine Szene, die mir nicht gefällt: Die rosa Figuren, die ihre Köpfe abnehmen können, sind doof und vor allem wirkt die ganze Szene komisch, wie ein Experiment aus CGI, Puppen und Leinwand im Hintergrund. Das passt so gar nicht zum Rest des Films.

Aber ansonsten ein wunderbarer Film!

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY