Hallo liebe Filmfreunde,
es handelt sich um einen älteren Kriminal- oder Actionfilm der damit beginnt, dass ein Selbstmörder nachts mit einem Seil um den Hals von einer Brücke springt. Beim Sturz nach unten verfängt sich das Seil in einer auf dem Querträger liegenden Leiche, und beide hängen nun zusammen an dem Seil, was ich als ziemlich gruselig in Erinnerung habe. Leider komme ich nicht mehr auf den Filmtitel, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen, schon mal vielen Dank.
Polarfuchs
Vermutlich suchst du Brannigan - Ein Mann aus Stahl mit John Wayne von 1975.
Nein, das war leider nicht der Film, mit John Wayne gucke ich nur Western.
Es muss ein anderer Film mit der beschriebenen Szene sein, vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Vielleicht meinst du "The Bridge" aus 2006. Das ist wohl eine Art Dokumentafilm, bei dem heimlich die Golden Gate Bridge mit kameras an verschiedenen Stellen gefilmt wird, um Suizide auf der Brücke aufzuzeichnen. Dort bringen sich wohl recht viele Menschen um. Der Film wäre daher recht naheligend zu deinen Ausführungen, aber es ist kein Actionfilm.
https://www.imdb.com/title/tt0799954/?ref_=ls_t_21
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Suche Filmtitel
Polarfuchs | 12.08.2024