Nun wird es mal wieder Zeit für eine neue Wahl, daher eröffne ich hiermit die Wahl zu den meist erwarteten Filmen 2026.
Hier die Regeln:
Viel Spaß!
Wir sind zwar noch nicht bei der Auswertung, aber wenn ich mir hier so die Filmauswahl anschaue, dann kann 2026 eines der stärksten Filmjahre seit langem werden. Sowohl viele gute Filmemacher sind dabei, zudem gibts aus der Blockbusterecke auch ganz interessante Werke
@ Dinjai / BenBulben
Eure Nennungen zu "Die Mumie" beziehen sich demnach auch auf den Film von Lee Cronin und nicht auf die Fortsetzung mit Brenden Fraser, oder? Ich gehe von der Version von Lee Cronin aus. Solltet ihr die Fortsetzung gemeint haben, den lasse ich nicht gelten, da der noch nicht einmal in Produktion ist.
@ Rafterman
Auch für dich zur Info. "Die Mumie 4" lasse ich nicht gelten. Entsprechend rücken alle nachfolgenden Filme auf deiner Liste um einen Platz nach oben.
@ sid
Du hast nur einen einzigen Film (Ebenezer) genannt, den ich dann als Platz 1 gelten lassen kann. Willst du deiner Liste noch Filme hinzufügen? Wenn ja, bitte auch eine eindeutige Reihenfolge angeben.
@ All
Kurze Erinnerung. Diese Wahl endet am Sonntag, 04.01.2026 um 10:00 Uhr am Morgen. Bis dahin können Listen noch eingereicht oder geändert werden.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
Danke für die Anmerkung. Ja genau, gemeint ist die Version von Lee Cronin.
Hier nochmal eine neue Liste von mir:
Weitere potentiell interessante Filme, die ein hohes oder mittleres Interesse bei mir wecken:
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Glennkill? Wie überraschend. Darüber werde ich zeitnah einen Artikel bringen und den Film anlegen.
@ GPJ
Zu "Glennkill" gibt es auch schon einen Trailer! ![]()
@ All
Ich las gerade, dass "Highlander" wohl erst 2027 ins Kino kommen wird, denn die Dreharbeiten beginnen erst Anfang 2026. Ich lasse ihn weiter gelten, aber ich habe ihn aus meiner Liste rausgenommen.
Stattdessen soll Ende 2026 tatsächlich noch "Godzilla Minus Zero", die Fortsetzung zu "Godzilla Minus One", weltweit ins Kino kommen. Die Dreharbeiten sind wohl bereits diesen Monat abgeschlossen worden. Wer ihn noch in die Liste aufnehmen will, darf dies gerne tun. ![]()
@Raven13 OK danke für die Info, dann von mir eine neue #10 The Dog Stars.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Dann passe ich meine Top 15 vom 01.12.2025 auch noch mal an
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Nun kommt auch meine Liste:
1. Avengers - Doomsday
2. Spider-Man 4: Brand New Day
3. Minions 3
4. Toy Story 5
5. Return to Silent Hill
6. Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit
7. Violent Night 2
8. Werwulf
9. Send Help
10. Other Mommy
11. Die Tribute von Panem: Sunrise on the Reaping
12. Der Super Mario Galaxy Film
13. Flowervale Street
14. Die Odyssee
15. The Mummy
@Raven
Natürlich kommt von mir demnächst noch eine vollständige Liste
.
2026 warten tatsächlich einige sehr interessante Filme, aber ich tue mir schwer damit, die hintersten Plätze auszufüllen.
Hier auch meine neue bzw. angepasste Liste. Danke an Raven13 für die Infos bzgl. Godzilla und Highlander.
Inzwischen hab ich tatsächlich auch 15 Filme genannt.
Puh, dachte schon, ich hätte die Fist verpasst
01. Avengers: Doomsday
02. The Odyssey
03. Spider-Man: Brand New Day
04. Disclosure Day (Steven Spielberg Film)
05. The Adventures of Cliff Booth
06. Dune 3
07. Scream 7
08. Minions 3
09. Die Tribute von Panem: Sunrise of the Reaping
10. 28 Years Later: The Bone Tempel
11. Supergirl
12. Greenland 2
13. Der Astronaut
14. Enola Holmes 3
15. Good Luck, Have Fun, Don´t Die
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
@ Primeval
Schön, dass du dran gedacht hast! Ich habe es dieses Jahr mal nicht am 01.01. enden lassen, da das ja für einige ein kleines Problem darstellte wg. Silvester und so. ![]()
Nochmal zur Erinnerung:
Bis morgen früh um 10:00 Uhr könnt ihr noch an der Wahl teilnehmen oder eure Listen überarbeiten.
Eine wichtige Erinnerung... das hätte ich wirklich fast verschlafen.
Ich habe noch 1-2 Änderungen vorgenommen. Nichts weltbewegendes, aber hier meine Liste Version 2.0
01. Dune: Part Three
02. The Death of Robin Hood
03. Die Odyssee
04. Wild Horse Nine
05. Johnny English 4
06. Spinal Tap at Stonehenge: The Final Finale
07. Young Washington
08. Masters of the Universe
09. Werwulf
10. Hokum
11. Supergirl – Woman of Tomorrow
12. Lee Cronin’s „The Mummy“