Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Meist erwartete Filme 2026

Raven13 | 29.11.2025
Nun wird es mal wieder Zeit für eine neue Wahl, daher eröffne ich hiermit die Wahl zu den meist erwarteten Filmen 2026. Hier die Regeln: Nennt eure 15 meisterwarteten Filme des Jahres 2026 (es dürfen auch weniger als 15 sein, wenn ihr keine 15 Filme zusammenbekommt). Zugelassen sind Filme mit deutschem Startdatum in 2026 UND Filme mit originalem Startdatum in 2026 für diej... weiterlesen

Nun wird es mal wieder Zeit für eine neue Wahl, daher eröffne ich hiermit die Wahl zu den meist erwarteten Filmen 2026.

Hier die Regeln:

• Nennt eure 15 meisterwarteten Filme des Jahres 2026 (es dürfen auch weniger als 15 sein, wenn ihr keine 15 Filme zusammenbekommt).
  • Zugelassen sind Filme mit deutschem Startdatum in 2026 UND Filme mit originalem Startdatum in 2026 für diejenigen, die das deutsche Startdatum nicht betrifft. Viele Filme haben bisher auch nur ein amerikanisches Startdatum und noch kein deutsches. Es soll eine spaßige und lockere Wahl werden, keine mit strengsten Richtlinien, daher sind deutsche und auch originale Startdaten gestattet. Einige geplante Releases werden erfahrungsgemäß ohnehin wieder verschoben.
  • Es dürfen sowohl Kinofilme als auch Direct-to-Disc oder Streamingfilme genannt werden. Wichtig ist nur das Veröffentlichungsjahr 2026.
  • Bitte nur Filme nennen, die auch wirklich für 2026 fix angekündigt sind. Wenn noch kein taggenaues Datum bekannt ist, offiziell aber 2026 als Startjahr gilt, ist das auch okay. Wenn Filme noch gar kein Startjahr haben, die Wahrscheinlichkeit aber hoch ist, dass diese 2026 veröffentlicht werden, dann lasse ich diese Filme auch gelten. Dies kann man im Einzelfall ja besprechen. Aber bitte realistisch bleiben.
  • Keine losen Platzierungen, sondern ein klares Ranking von 1 bis 15 (oder weniger)
  • Bitte die korrekten deutschen Filmtitel lt. IMDB angeben.
  • Die Punktevergabe sieht so aus: Platz 1 = 15 Punkte; Platz 15 = 1 Punkt
  • Die Wahl endet am Sonntag, 04.01.2026 um 10:00 Uhr.

Viel Spaß!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
80 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
29.11.2025 17:32 Uhr
0

Hier kurz eine Erinnerung bzw. ein Hinweis an einige der zuletzt aktivsten User auf Moviejones und an die, die auch in den letzten Jahren teilgenommen haben:

Parzival, luhp92, Optimus13, CINEAST, Primeval, eli4s, felkel1982, TiiN, jerichocane, HenryGondorf, PaulLeger, Lehtis, JurassicFast, Duck-Anch-Amun, ProfessorX, JackSparrow86, DeKay1980, MB80, MobyDick, Wild, sid, DrStrange, Dinjai, MrBond, ZSSnake, ObiWan, Rotwang, Manisch, MD02GEIST, TheUnivitedGast, Sleeper29, WiNgZzz, Mindsplitting, SpiderFan, Silencio, Poisonsery, DarkPhoenix, Kal-El, Punisher, Rafterman, McDivermann, AndyStark, RonZo, LaynSkywalker009, zodiwil, Kothoga, SheldonOberon, move, Bibo, Rayd, s7evin, CreasyX, Ahrm, GPJ, Lordoss, Ich-bin-ich, vorhees103, Andreas2025, Clampner, willi777, Nochetriste, fbLieven, Meistro, Cairbre, BenBulben, DesertHunter24, JimKnopff, ComicFan88, Serum, Soulbreaka, Timelord79, Cernenus, Chris-Genie-Nolan

Auch alle User, die ich nun vergessen habe, sind herzlich zur Wahl der meist erwarteten Filme 2026 eingeladen!

Die Regeln der Wahl stehen oben im Eröffnungs-Kommentar.

Viel Spaß bei der Teilnahme!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
29.11.2025 18:07 Uhr | Editiert am 30.11.2025 - 09:19 Uhr
0

Dann mache Ich mal den Anfang:

1. Die Odyssee (Vom Meister Christopher Nolan, Stars ohne Ende, großartige Vorlage und tolles Genre. Gigantische Vorfreude.)
  2. Dune: Part Three (Abschluss der Trilogie von Denis Villeneuve und hoffentlich so großartig wie Teil 2.)
  3. Masters of the Universe (Verfilmung meiner Kindheit, große Hoffnung. Könnte aber auch kacke werden, mal schauen.)
  4. Greenland 2 (Teil 1 ist für mich mittlerweile der beste Katastrophenfilm aller Zeiten, daher große Vorfreude.)
  5. The Dish (Steven Spielberg, Emily Blunt und Sci-Fi, starke und spannende Kombi.)
  6. Werwulf (Der neue Film von Robert Eggers, dem vertraue ich mittlerweile blind.)
  7. Der Astronaut (Der Trailer gefällt mir, und Weltraum geht für mich immer, dazu vom selben Autoren wie "Der Marsianer".)
  8. The Adventures of Cliff Booth (David Fincher und Brad Pitt, ich bin sehr gespannt.)
  9. Wild Horse Nine (Neuer Film von Martin McDonagh, erscheint wohl auch noch 2026.)
  10. Peaky Blinders: The Immortal Man (Kinofortsetzung der großartigen Serie.)
  11. The Dog Stars (Der neue Ridley Scott mit Josh Brolin und Guy Pearce, dazu noch Sci-Fi.)
  12. Flowervale Street (Ewan McGregor, 80er, Dinosaurier. Klingt sehr spannend.)
  13. Judy (Der neue Film von Alejandro G. Iñárritu, mit Tom Cruise.)
  14. Highlander (Der alte Film ist Kult, aber nicht eben von hoher Qualität, daher freue ich mich auf dieses Remake mit Henry Cavill.)
  15. Avengers - Doomsday (Einerseits freue ich mich drauf, andererseits bin ich skeptisch.)

Weitere potentiell interessante Filme:

• Spider-Man: Brand New Day
  • The Mandalorian & Grogu
  • Supergirl - Woman Of Tomorrow
  • Clayface
  • Toy Story 5
  • Hoppers
  • Send Help
  • Dust Bunny
  • Frankensteins Braut
  • Tribute von Panem - Der Tag bricht an
  • Cliffhanger
  • Ready or Not - Here I Come
  • Enola Holmes 3
  • Jumanji 3
  • The Beekeeper 2
  • Coyote vs. Acme
  • Street Fighter
  • Mortal Kombat II
  • Resident Evil Reboot
  • 28 Years Later - The Bone Temple
  • Der Super Mario Galaxy Film

Müsste nicht bald auch mal ein neuer Film von Makoto Shinkai (Suzume) erscheinen?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
29.11.2025 20:55 Uhr
0

Na das ging ja schnell, dann mache ich gleich mal weiter. smile

1. Avengers - Doomsday
  2. The Legend of Aang - The Last Airbender
  3. Die Odyssee
  4. Der Teufel trägt Prada 2
  5. Heartstopper - Forever
  6. Spiderman - Brand New Day
  7. Der Astronaut
  8. Supergirl - Woman of Tomorrow
  9. Michael
  10. Tribute von Panem - Der Tag bricht an
  11. Hoppers
  12. The Mandalorian & Grogu
  13. Die Tagebücher der Apothekerin (Film)
  14. Rascal Does Not Dream Of a Dear Friend
  15. Dune - Teil 3

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)

TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.11.2025 23:47 Uhr | Editiert am 30.11.2025 - 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.264 | Reviews: 180 | Hüte: 705

Interessante Frage. Meine erste Liste bestand lediglich aus einem Film, weil natürlich warte ich vor allem auf Die Odyssee. Aber nach einer kurzen Recherche habe ich festgestelllt, dass in 2026 einige bekannte Regisseure neue Werke rausbringen:

1. Die Odyssee (neuer Nolan)
  2. Judy (neuer Iñárritu)
  3. The Adventures of Cliff Booth (neuer Fincher)
  4. Der Astronaut
  5. Werwulf (neuer Eggers)
  6. The Dog Stars (neuer R. Scott)
  7. Remain (neuer Shyamalan)
  8. The Dish (neuer Spielberg)
  9. Highlander
  10. The Mandalorian & Grogu
  11. Dune - Teil 3 (neuer Villeneuve)
  12. Michael
  13. Avengers - Doomsday

Insbesondere auf Judy bin ich gespannt. Weil Alejandro González Iñárritu ist für mich bei ganz nüchterner Betrachtung wohl mit der beste aktive Regisseur den es gibt. Aber auch auf das Werk von David Fincher bin ich gespannt. Endlich wieder zusammen mit Brad Pitt. In Sachen Buchverfilmung hat ein Kollege mich sehr neugierig auf den Astronauten gemacht. Die Filme von Ridley Scott und M. Night Shyamalan werden zwar vermutlich keine Hits, trotzdem sind ihre Filme immer einen Blick wert.

Alles was dahinter kommt ist die Stangenware wo ich zumindest neugierig bin. Vermutlich trifft es schaulustig eher.

Edit: Auf den Kommentar von Raven13 hab ich die Liste nochmal angepasst.

MJ-Pat
30.11.2025 07:21 Uhr | Editiert am 30.11.2025 - 07:22 Uhr
0

@ TiiN

Was ist mit "The Dish", dem neuen Spielberg-Sci-Fiction-Film? Oder "Werwulf", dem neuen Eggers-Film?

Danke für Cliff Booth, den hatte ich völlig vergessen. Ich werde meine Liste wohl nochmal aktualisieren müssen.

30.11.2025 07:26 Uhr
0

@Raven13

Danke für die Hinweise. Da aktualisiere ich nachher ggf. nochmal.

MJ-Pat
30.11.2025 08:32 Uhr | Editiert am 30.11.2025 - 08:34 Uhr
0

So, ich habe meine Liste nochmal überarbeitet, "Spider-Man: Brand New Day" und "The Mandalorian & Grogu" mussten weichen, dafür habe ich nun "The Adventures of Cliff Booth" von David Fincher und "Wild Horse Nine" von Martin McDonagh hinzugefügt.

@ TiiN

Letztgenannter könnte dich vielleicht auch interessieren.

30.11.2025 09:42 Uhr
0

@Raven13

Danke für den Hinweis. Aber von Martin McDonagh bin ich nicht so ein riesen Anhänger. Ich müsste mir endlich mal Brügge sehen und sterben angucken.

MJ-Pat
felkel1982 : : Marvel
30.11.2025 11:23 Uhr
0

Meine Top 11:

1. Avengers: Doomsday

2. Spider-Man: Brand New Day

3. The Mandalorian & Grogu

4. Send Help

5. Highlander

6. Die Odyssee

7. Masters of the Universe

8. Der Super Mario Galaxy Film

9. Der Astronaut

10. Flowervale Street

11. Coyote vs. Acme

MJ-Pat
CINEAST : : Moviejones-Fan
30.11.2025 11:32 Uhr | Editiert am 30.11.2025 - 23:33 Uhr
0

1. Die Odyssee (Nolan auf die 1)
  2. Dune - Part 3 (im Kino ein Muss)
  3. Der Astronaut (Ryan Gosling, klar, ich hoffe so sehr das der mal wieder richtig gut wird)
  4. Hamnet (Paul Mescal, Trailer stark)
  5. Frankensteins Braut (Christian Bale, Trailer stark)
  6. Wuthering Heights - Sturmhöhe (Emerald Fennell hat noch Bonus bei mir, Trailer gut)
  7. The Adventures of Cliff Booth (Fincher hat mich zuletzt komplett verloren, aber OUATIH ist ein All-Time-Favorite von mir...Hit or Miss)
  8. Wild Horse Nine (MartinMcDonagh, immer gut, außer 7 Psychos)
  9. Marty Supreme (Timotheé Chalemet, Trailer stark)
  10. Christy (Sydney Sweeney, Trailer stark)
  11. The History of Sound (Paul Mescal, Josh OConnor und Trailer gut)
  12. Toy Story 5 (Nostalgie und immer gut bisher)
  13. Die Chroniken von Narnia (Greta Gerwig, bitte bitte endlich mal eine gelungene neue Fantasyreihe, die fortgesetzt wird)
  14. Judy (Alejando G. Iñárritu, Tom Cruise)
  15. Animals (von und mit Ben Affleck)

So richtig heiß erwarten tue ich davon keinen, brauchen auch nicht. Kein Hype in Sicht.

Nolan liefert immer, deshalb grundsätzlich Lust auf Kino, aber einen Historenfilm hätte ich von ihm jetzt nicht gebraucht. Ein neuer Gosling freut mich immer, aber ich bin skeptisch bei den Regisseuren. Ansonsten einige interessante Filme mit starken Trailern dabei, aber einen neuen ❤️-Film für die Lieblingsfilmliste sehe ich da noch nicht.

Nachtrag: Da so viele mit Dune - Part 3 für 2026 planen, mache ich das jetzt auch, obwohl er ja mit großer Wahrscheinlichkeit erst 2027 starten wird.

- CINEAST -

Clampner : : Moviejones-Fan
30.11.2025 14:15 Uhr
0

Ich hab mal bei euch abgeguckt und meine eigene Top 13 draus gemacht. Danke für die Vorarbeit.

1. Dune – Part Three
2. Die Odyssee
3. 28 Years Later - The Bone Temple
4. Michael
5. Der Super Mario Galaxy Film
6. Mortal Kombat II
7. Coyote vs. Acme
8. The Adventures of Cliff Booth
9. Enola Holmes 3
10. Die Chroniken von Narnia
11. Remain
12. Greenland 2
13. The Dish

Lehtis : : Gejagter Jäger
30.11.2025 16:40 Uhr
0

1. Avengers Doomsday

2. Dune 3

3. The Odyssey

4. Star Wars Mandalorian

5. Spider Man 4

6. Mortal Kombat 2

7. Super Mario Galaxy

8. Resident Evil

9. Narnia

10. Der Astronaut

11. Ready or Not 2

12. Toy Story 5

13. Hunger Games

14. Greenland 2

15. Supergirl

DrStrange : : Moviejones-Fan
30.11.2025 16:49 Uhr | Editiert am 30.11.2025 - 19:15 Uhr
0

01. Dune: Part Three

02. The Death Of Robin Hood

03. Die Odyssee

04. Johnny English 4

05. Spinal Tap at Stonehenge: The Final Finale

06. Wild Horse Nine

07. Young Washington

08. Masters of the Universe

09. Werwulf

10. Hokum

11. Emperor

12. The Dish

13. Lee Cronins "The Mummy"

14. Hellfire

15. The Dog Stars

„Meist erwartet“ ist in meinen Augen auch etwas, wovon man bereits positiv eingenommen ist. Für 2026 sehe ich aber viel zu viele Fragezeichen hinter den meisten Filmen. „Masters of the Universe“ ist z.B. mehr Neugierde, als das ich wirklich glaube, dies wird ein guter Film. Auch Nolan traue ich keinen „richtigen“ Abenteuer-/Historienfilm zu, weil das am Ende eher wieder ein „cineastisches Experiment“ wird, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

SheldonOberon : : Moviejones-Fan
30.11.2025 18:20 Uhr
0

Da gibt es doch nur eines das mit absolut unbegrenzter Filmliebe erwartet wird!

Jumanji!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Ranking:

1. Jumanji 3 (Mit Lichtjahren Abstand, darauf freue ich mich extrem, mehr als je auf einen anderen Film)
  2. Der Super Mario Galaxy Film (Ich hoffe wieder auf viel fun mit Bowser, eine coole Rosalina und viel Fan Service wie letztes Mal)
  3. Violent Night 2 (Fand den ersten Teil schon extrem unterhaltsam, freue mich, dass endlich Teil 2 kommt)
  4. Tribute von Panem - Der Tag bricht an (Nachdem ich den letzten Teil überraschend unterhaltsam fand, hoffe ich wieder darauf)
  5. 28 Years Later - The Bone Temple (Fand den letzten Teil nicht so stark, mag aber die Reihe)
  6. Die Mumie (Ich schau mal was da kommt, ich hoffe es wird lustig)
  7. Toy Story 5 (Ich hätte keinen weiteren Teil gebraucht, aber schauen werde ich ihn)
  8. Coyote vs. Acme (Tatsächlich weiß ich nicht ob der Film gut wird, bin aber extrem neugierig darauf)
  9. I Am Legend 2 (Auch nicht gebraucht aber neugierig)
  10. Vaiana (Dasselbe, für mich sind eh Realverfilmungen unnötig, vor allem so schnell, aber mit The Rock mal schauen was es wird)
  11. Ready or Not - Here I Come (Fand ich sehr unterhaltsam, daher nicht abgeneigt eine neue Runde zu sehen)
  12. Avengers - Doomsday (Tatsächlich für mich eher uninteressant, aber mal schauen was an Trailer kommt, als No Brainer gehts halt immer)
  13. Der Astronaut - Project Hail Mary (Grade das erste Maldavon gelesen, klingt ganz interessant, aber auch nicht neu)
  14. Return to Silent Hill (Eine solide Reihe die mich nie umgehauen aber doch immer unterhalten hat)
  15. Der Teufel trägt Prada 2 (Ich mochte in Teil 1 einfach diese lustigen Arschloch Momente, solide Komödie)

Sollte einer davon nicht zählen folgen:

1. Hoppers (ich mag das Körpertausch Element, die Trailer haben mich aber bis dato nicht überzeugt)
  2. Scream 7 (Ich schau es wieder, aber langsam ist die Luft raus)
  3. Prey 2 (Teil 1 war solide, kann man noch einmal machen)

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

MJ-Pat
sid : : Smasher
30.11.2025 18:44 Uhr
0

So schnell geht das bei mir nicht ^^. Aber an die 10 Filme fallen mir bereits ein. Wenn man sich die bisherigen Listen anschaut, führt ein Film recht deutlich (den ich wahrscheinlich auch aufnehme, aber weit hinten).

1 2 3 4 5 6
Neues Thema