Nun wird es mal wieder Zeit für eine neue Wahl, daher eröffne ich hiermit die Wahl zu den meist erwarteten Filmen 2026.
Hier die Regeln:
Viel Spaß!
Hier kurz eine Erinnerung bzw. ein Hinweis an einige der zuletzt aktivsten User auf Moviejones und an die, die auch in den letzten Jahren teilgenommen haben:
Parzival, luhp92, Optimus13, CINEAST, Primeval, eli4s, felkel1982, TiiN, jerichocane, HenryGondorf, PaulLeger, Lehtis, JurassicFast, Duck-Anch-Amun, ProfessorX, JackSparrow86, DeKay1980, MB80, MobyDick, Wild, sid, DrStrange, Dinjai, MrBond, ZSSnake, ObiWan, Rotwang, Manisch, MD02GEIST, TheUnivitedGast, Sleeper29, WiNgZzz, Mindsplitting, SpiderFan, Silencio, Poisonsery, DarkPhoenix, Kal-El, Punisher, Rafterman, McDivermann, AndyStark, RonZo, LaynSkywalker009, zodiwil, Kothoga, SheldonOberon, move, Bibo, Rayd, s7evin, CreasyX, Ahrm, GPJ, Lordoss, Ich-bin-ich, vorhees103, Andreas2025, Clampner, willi777, Nochetriste, fbLieven, Meistro, Cairbre, BenBulben, DesertHunter24, JimKnopff, ComicFan88, Serum, Soulbreaka, Timelord79, Cernenus, Chris-Genie-Nolan
Auch alle User, die ich nun vergessen habe, sind herzlich zur Wahl der meist erwarteten Filme 2026 eingeladen!
Die Regeln der Wahl stehen oben im Eröffnungs-Kommentar.
Viel Spaß bei der Teilnahme!
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Dann mache Ich mal den Anfang:
Weitere potentiell interessante Filme:
Müsste nicht bald auch mal ein neuer Film von Makoto Shinkai (Suzume) erscheinen?
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Na das ging ja schnell, dann mache ich gleich mal weiter. ![]()
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)
Interessante Frage. Meine erste Liste bestand lediglich aus einem Film, weil natürlich warte ich vor allem auf Die Odyssee. Aber nach einer kurzen Recherche habe ich festgestelllt, dass in 2026 einige bekannte Regisseure neue Werke rausbringen:
Insbesondere auf Judy bin ich gespannt. Weil Alejandro González Iñárritu ist für mich bei ganz nüchterner Betrachtung wohl mit der beste aktive Regisseur den es gibt. Aber auch auf das Werk von David Fincher bin ich gespannt. Endlich wieder zusammen mit Brad Pitt. In Sachen Buchverfilmung hat ein Kollege mich sehr neugierig auf den Astronauten gemacht. Die Filme von Ridley Scott und M. Night Shyamalan werden zwar vermutlich keine Hits, trotzdem sind ihre Filme immer einen Blick wert.
Alles was dahinter kommt ist die Stangenware wo ich zumindest neugierig bin. Vermutlich trifft es schaulustig eher.
Edit: Auf den Kommentar von Raven13 hab ich die Liste nochmal angepasst.
@ TiiN
Was ist mit "The Dish", dem neuen Spielberg-Sci-Fiction-Film? Oder "Werwulf", dem neuen Eggers-Film?
Danke für Cliff Booth, den hatte ich völlig vergessen. Ich werde meine Liste wohl nochmal aktualisieren müssen.
@Raven13
Danke für die Hinweise. Da aktualisiere ich nachher ggf. nochmal.
So, ich habe meine Liste nochmal überarbeitet, "Spider-Man: Brand New Day" und "The Mandalorian & Grogu" mussten weichen, dafür habe ich nun "The Adventures of Cliff Booth" von David Fincher und "Wild Horse Nine" von Martin McDonagh hinzugefügt.
@ TiiN
Letztgenannter könnte dich vielleicht auch interessieren.
@Raven13
Danke für den Hinweis. Aber von Martin McDonagh bin ich nicht so ein riesen Anhänger. Ich müsste mir endlich mal Brügge sehen und sterben angucken.
Meine Top 11:
1. Avengers: Doomsday
2. Spider-Man: Brand New Day
3. The Mandalorian & Grogu
4. Send Help
5. Highlander
6. Die Odyssee
7. Masters of the Universe
8. Der Super Mario Galaxy Film
9. Der Astronaut
10. Flowervale Street
11. Coyote vs. Acme
So richtig heiß erwarten tue ich davon keinen, brauchen auch nicht. Kein Hype in Sicht.
Nolan liefert immer, deshalb grundsätzlich Lust auf Kino, aber einen Historenfilm hätte ich von ihm jetzt nicht gebraucht. Ein neuer Gosling freut mich immer, aber ich bin skeptisch bei den Regisseuren. Ansonsten einige interessante Filme mit starken Trailern dabei, aber einen neuen ❤️-Film für die Lieblingsfilmliste sehe ich da noch nicht.
Nachtrag: Da so viele mit Dune - Part 3 für 2026 planen, mache ich das jetzt auch, obwohl er ja mit großer Wahrscheinlichkeit erst 2027 starten wird.
- CINEAST -
Ich hab mal bei euch abgeguckt und meine eigene Top 13 draus gemacht. Danke für die Vorarbeit.
1. Dune – Part Three
2. Die Odyssee
3. 28 Years Later - The Bone Temple
4. Michael
5. Der Super Mario Galaxy Film
6. Mortal Kombat II
7. Coyote vs. Acme
8. The Adventures of Cliff Booth
9. Enola Holmes 3
10. Die Chroniken von Narnia
11. Remain
12. Greenland 2
13. The Dish
01. Dune: Part Three
02. The Death Of Robin Hood
03. Die Odyssee
04. Johnny English 4
05. Spinal Tap at Stonehenge: The Final Finale
06. Wild Horse Nine
07. Young Washington
08. Masters of the Universe
09. Werwulf
10. Hokum
11. Emperor
12. The Dish
13. Lee Cronins "The Mummy"
14. Hellfire
15. The Dog Stars
„Meist erwartet“ ist in meinen Augen auch etwas, wovon man bereits positiv eingenommen ist. Für 2026 sehe ich aber viel zu viele Fragezeichen hinter den meisten Filmen. „Masters of the Universe“ ist z.B. mehr Neugierde, als das ich wirklich glaube, dies wird ein guter Film. Auch Nolan traue ich keinen „richtigen“ Abenteuer-/Historienfilm zu, weil das am Ende eher wieder ein „cineastisches Experiment“ wird, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Da gibt es doch nur eines das mit absolut unbegrenzter Filmliebe erwartet wird!
Jumanji!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Ranking:
Sollte einer davon nicht zählen folgen:
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
So schnell geht das bei mir nicht ^^. Aber an die 10 Filme fallen mir bereits ein. Wenn man sich die bisherigen Listen anschaut, führt ein Film recht deutlich (den ich wahrscheinlich auch aufnehme, aber weit hinten).
Wahl: Meist erwartete Filme 2026
Raven13 | 29.11.2025