AnzeigeN
AnzeigeN

Boykott gegen 3D Hype in Deutschland

Fried | 26.04.2012
Was ist verdammt noch mal in Deutschland los, Blockbuster werden nur noch in 3D in den Kino`s gezeigt.
Ich war früher immer ein regelmäßiger Kinogänger,aber heute gehe
ich kaum noch,weil die meisten Filme NUR noch In 3D laufen.
So leid es mir tut boykottiere ich diese Filme bis sie auf
Bluray in die Läden kommen.

Gruß Fried
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
30.04.2012 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Keine Ahnung woher Du deine halbwaren Informationen hernimmst aber ich denke einfach mal wir lassen das so stehen. hat ja keinen Sinn mit jemandem ohne entsprechndem Fachwissen zu diskutieren."3D ohne Brille nicht möglich" ?!"Avatar unschärfer als 2D"? Muhaha.
Sorry das ich mich so aufrege aber des ich wirklich nervtötend.
In 5 Jahren reden wir nochmal darüber, bis dahin schönen Tag noch.
Avatar
IchBinJacksGrinsendeRache : : Moviejones-Fan
30.04.2012 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Du hast die Weisheit wohl mit Löffeln gegessen. Bei der RealD Technik, die bei den meisten Kinos anwendung findet, gibt die eine hälfte der Pixel das Bild für das eine Auge wieder und die andere hälfte das Bild für das andere auge. ergibt für mich halbe auflösung. Mathekenntnisse kann man nicht von jedem erwarten stimmt schon.

Und du hast Recht, was du schreibst ist echt nervtötend.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
30.04.2012 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Du bestätigst meine Vermutung :-)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
30.04.2012 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@IchBinJacksGrinsendeRache

Leider für dich muss auch ich regularmaddin da eher zustimmen (wenn auch nicht ganz so aggressiv). Ich kenne dein Kino nicht, aber wenn du behauptest Avatar sei in 2-D schärfer vom Bild her als das 3-D dann solltest du vielleicht lieber das Kino wechseln, denn offenbar ist bei euch die 3-D Technik eher schlecht. Avatar in 3-D war das schärfste was ich je sehen durfte. Die Figuren wirkten so real wie noch nie auf der Leinwand.
Und was das 3-D ohne Brille betrifft muss ich dich hier leider auch korrigieren. Die Technik gibt es schon, muss aber zugegebenermaßen noch ausgebaut werden. Das ist aber bei jeder neuen Technologie so. Nichts kommt als peferkte Technik direkt auf dem Markt. Ich habe weiter unten ja schon geschrieben: Vor 80 Jahren als der Ton rauskam war er auch noch nicht in Dolby Digital vorhanden wink
Hattest du schon einmal den Nintendo 3DS in der Hand? 3-D ohne Brille! Sicher noch nicht perfekt, aber sie zeigen das es geht.
Was jedoch den Betrachtungswinkel angeht hast du recht. Will man 3-D ohne Brille schauen so muss man noch eine bestimmte Position einnehmen. Aber auch daran wird schon gearbeitet. Es gibt eine Technik bei der ein Sensor am Fernseher die Augen des betrachters scant und jenachdem in welchem Winkel er zum Fernseher sitzt das 3-D Bild dementsprechend angleicht.
Auch hier ist die Technik sicher noch nicht perfekt. Aber wenn wir alle auf die Kritiker hören würden die etwas nicht gut und noch nicht ausgereift finden und der Meinung sind diese Technik sollte daher einfach verworfen wären, ja dann würden wir Heute auch noch alle Filme nur in Schwarz Weiß betrachten wink

Die 3-D Technik hat sich bereits etabliert, nicht nur im Kino. Das mag euch gefallen oder nicht, aber es ist nunmal so und verschwinden wird diese Technik auch nicht mehr. Es wird sicher noch einige Jahre dauern, aber in 10 oder 20 Jahren wird das 3-D etwas völlig normeles sein und bis dahin auch völlig ausgereift sein.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
30.04.2012 15:53 Uhr | Editiert am 30.04.2012 - 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@IchBinJacksGrinsendeRache

Nein. Es geht nicht um Auflösung. Es werden dir zwei Bilder projeziert, für jedes Auge Eines. Die werden dann mit dem sogenannten 3D-Filter zusammengesetzt, sodass ein einziges dreidimensionales Bild entsteht. Und über verschwommene Bilder brauchst du dir in Zukunft eh keine gedanken mehr zu machen, da dies mit den 48fps gelöst wird, die bei Peter Jacksons Der Hobbit das erste mal zum Einsatz kommen. Angeblich soll das sogar das neue Standartverfahren werden...

PS: Außerdem können verschwommene Bilder zu sehen sein, wenn der 3D-Filter fehlt. Das wäre dann aber eine sehr starke und deutliche Verschiebung des projezierten Bildes. Zum Anderen können die projektoren leicht verschoben sein, was wiederum auch eine negative Wirkung mit sich bringt...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
30.04.2012 17:11 Uhr | Editiert am 30.04.2012 - 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Es ist ein bekanntes Problem, dass in vielen Kinos bei einigen Filmen in 3D (die vielleicht nicht das teuerste Equipment haben) das Bild nicht klar rauskommt ...
außerdem ist das Bild vergleichbar bei 3D grundsätzlich etwas düster ... von daher ist an IchBinJacksGrinsendeRaches Aussage schon was dran.

@DesertHunter24

Und über verschwommene Bilder brauchst du dir in Zukunft eh keine gedanken mehr zu machen, da dies mit den 48fps gelöst wird, die bei Peter Jacksons Der Hobbit das erste mal zum Einsatz kommen.


auf der CinemaCon wurde dazu ja kürzlich ein Ausschnitt gezeigt. Die Begeisterung war aber alles andere als groß, im Gegenteil. Von daher würde ich da noch nicht von einer Lösung sprechen ...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
30.04.2012 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@eli4s

Erstens waren diese Szenen nicht vollständig bearbeitet und zweitens mochten die Leute es nicht, dass man alles so genau erkennen konnte...Überarbeitet würden die Szenen nicht so viele Details zeigen und man würde nicht mehr das Make-Up erkennen bzw. es würde nicht mehr negativ auffallen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1 2
Neues Thema
AnzeigeY