Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deutsche Filme

Sully | 09.07.2010
Passend zum Thema "Wickie 2".....Der deutsche Film....vor etwas weniger als einem Jahrhundert, vergöttert, später dann verschmäht....heute jedoch wieder im Kommen. Welche deutschen Filme gefallen Euch?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
16.10.2018 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Ich schmeiß auch noch mal ein paar in die Runde; viel ist ja schon genannt worden...

most recently:Toni Erdmann
23 - Nichts ist wie es scheint (ein persönlicher Liebling)
Nachtgestalten
Requiem
Im Lauf der Zeit
M, Metropolis
Das Cabinet des Dr. Caligari
Herr Lehmann
Gegen die Wand
Die fetten Jahre sind vorbei
...

Avatar
Moviejones : : Das Original
16.10.2018 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.212 | Hüte: 181

Hallo Kothoga,

dein Eindruck täuscht dich nicht. Seit unserer Gründung 2011 haben wir den Fokus auf Hollywood gelegt und das wird sich auch nicht ändern. Wir waren stets eine Filmhobbyseite und sind es immer noch - soll heißen, was uns nicht reizt, bleibt meistens außen vor. Zum anderen haben wir auch nicht 10+ Redakteure, die unterschiedliche Richtungen verstärkt verfolgen können.

Dahingehend können wir euch nur ans Herz legen, z.B. unsere Kollegen auf kino-zeit.de zu besuchen.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.10.2018 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Aus gegebenem Anlass, ein wenig Werbung in eigener Sache. Zugegebenermaßen hänge ich etwas nach.

https://www.moviejones.de/toplisten/144/gibts-ja-gar-nicht-p1.html

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.10.2018 08:45 Uhr | Editiert am 17.10.2018 - 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Wie angedroht war ich tatsächlich gestern in Ballon und neben einer Review, in der im Detail steht was ich davon halte, wollte ich hier ein paar kurze Worte zum Film hinterlassen. Herbig ist ein berührender, ungemein spannender Thriller gelungen, der sich vor Holywood keinesfalls verstecken muss und im Gegenteil zu vielen der Werke von "drüben" nie seine Charaktere aus dem Blick verliert. Die nacherzählte Geschichte zweier Familien auf der Flucht vor einem System ist konsequent spannend, toll gefilmt und mit einem starken Score versehen. "Bully" zeigt klar, dass ermehr kann als Klamauk zu inszenieren und empfielt sich definitiv als ernsthafter Regisseur mit unbestreitbarem Auge für das Wesentliche. Von meiner Seite gibt es ne klare Empfehlung, der Film ist grandios.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.10.2018 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@ZSSnake

Dein Link führt nicht zur Kritik. Ggf noch mal checken.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.10.2018 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Bartacuda:

Besten Dank für den Hinweis, keine Ahnung was da passiert ist, da war wohl noch irgendwas anderes in der Zwischenablage. Tücken der Technik, insbesondere auf dem Tablet. Jetzt sollte es aber funktionieren :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.10.2018 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

SInd ja schon einige genannte worden... Hier noch ein paar, die noch nicht dabei sind oder mir zumindest nicht aufgefallen sind:

- Die unendliche Geschichte
- Lola rennt
- Fuck ju Göhte
- Honig im Kopf
- Dschungelkind
- Nirgendwo in Afrika

Und ich muss auch sagen, dass ich eigentlich auch ganz gut mit den Schweiger / Schweighöfer Filmen klar komme. Das sind natürlich keine storytechnischen Highlights, aber optisch in der Regel gut anzuschauen und ich find sie meist auch ganz witzig und charmant.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.12.2019 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Ich habe zuletzt deutsche Filme gesehen, welche ich ausnahmslos sehr gut fand:

  • Victoria (2015)
  • Der goldene Handschuh
  • Oh Boy


Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
15.12.2019 14:06 Uhr | Editiert am 16.12.2019 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

Ich bin jetzt nicht unbedingt jemand, der so populär-langweilig behauptet deutsche Filme wären [Bitte abwertendes Adjektiv Ihrer Wahl einfügen!]. Doch in erster Linie steht Deutschland für mich für hervorragende Dokumentationen (sofern sie der Politisierung fernbleiben). Terra X ist da im Großen und Ganzen sehr gut. Zumindest besser als die allermeisten kontemporären ausländischen Pendants... Deutsche Filme sind halt leider sehr speziell. Da gefallen mir deutsche Kollaborationen mit anderen Ländern (in Sachen Filme versteht sich) schon eher. Mir fällt da spontan der TV-Zweiteiler "Die Nibelungen" aus dem Jahre 2004 ein. Ja, ich weiß. Einige würden diesen Schinken nur als Guilty-Pleasure durchgehen lassen. Geschmack ist halt Geschmack...

@Sully

Solte ich das Thema zu weit verfehlt haben, tut es mir Leid... frown

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.12.2019 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@DesertHunter24

Ich wusste schon gar nicht mehr, dass dieser Thread überhaupt existiert. Aber gut, er ist ja jetzt auch schon fast 10 Jahre alt...

TerraX schaue ich bereits seit meiner Kindheit. Damals sah die Sendung natürlich noch ganz anders aus. Zur Zeit läuft eine Terra X Reihe mit dem Titel "Sieben Kontinente - Ein Planet". Unter Verwendung neuester Technik hat man dafür unglaubliche Bilder eingefangen. Ist sehr zu empfehlen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
16.12.2019 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@Sully

Ich wusste schon gar nicht mehr, dass dieser Thread überhaupt existiert. Aber gut, er ist ja jetzt auch schon fast 10 Jahre alt...

Habe ich nicht mal gemerkt. Habe nur gesehen, dass jemand dort was geschrieben hat und wollte auch was schreiben... tongue-out

TerraX schaue ich bereits seit meiner Kindheit. Damals sah die Sendung natürlich noch ganz anders aus. Zur Zeit läuft eine Terra X Reihe mit dem Titel "Sieben Kontinente - Ein Planet". Unter Verwendung neuester Technik hat man dafür unglaubliche Bilder eingefangen. Ist sehr zu empfehlen.

Danke für den Tipp! Habe gerade einen Blick darauf geworfen. Werde ich mir wohl später anschauen. smile

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.07.2022 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Einer der mit Abstand besten deutschen Filme wurde hier tatsächlich noch nicht genannt:

Die Brücke


1 2
Neues Thema
AnzeigeY