Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Deutsche Filme

Sully | 09.07.2010
Passend zum Thema "Wickie 2".....Der deutsche Film....vor etwas weniger als einem Jahrhundert, vergöttert, später dann verschmäht....heute jedoch wieder im Kommen. Welche deutschen Filme gefallen Euch?
Was denkst du?
22 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
16.10.2018 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 1.920 | Reviews: 29 | Hüte: 46

Ich schmeiß auch noch mal ein paar in die Runde; viel ist ja schon genannt worden...

most recently:Toni Erdmann
23 - Nichts ist wie es scheint (ein persönlicher Liebling)
Nachtgestalten
Requiem
Im Lauf der Zeit
M, Metropolis
Das Cabinet des Dr. Caligari
Herr Lehmann
Gegen die Wand
Die fetten Jahre sind vorbei
...

Avatar
Moviejones : : Das Original
16.10.2018 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.722 | Reviews: 807 | Hüte: 75

Hallo Kothoga,

dein Eindruck täuscht dich nicht. Seit unserer Gründung 2011 haben wir den Fokus auf Hollywood gelegt und das wird sich auch nicht ändern. Wir waren stets eine Filmhobbyseite und sind es immer noch - soll heißen, was uns nicht reizt, bleibt meistens außen vor. Zum anderen haben wir auch nicht 10+ Redakteure, die unterschiedliche Richtungen verstärkt verfolgen können.

Dahingehend können wir euch nur ans Herz legen, z.B. unsere Kollegen auf kino-zeit.de zu besuchen.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.10.2018 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 3.985 | Reviews: 0 | Hüte: 257

Aus gegebenem Anlass, ein wenig Werbung in eigener Sache. Zugegebenermaßen hänge ich etwas nach.

https://www.moviejones.de/toplisten/144/gibts-ja-gar-nicht-p1.html

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.10.2018 08:45 Uhr | Editiert am 17.10.2018 - 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.251 | Reviews: 138 | Hüte: 334

Wie angedroht war ich tatsächlich gestern in Ballon und neben einer Review, in der im Detail steht was ich davon halte, wollte ich hier ein paar kurze Worte zum Film hinterlassen. Herbig ist ein berührender, ungemein spannender Thriller gelungen, der sich vor Holywood keinesfalls verstecken muss und im Gegenteil zu vielen der Werke von "drüben" nie seine Charaktere aus dem Blick verliert. Die nacherzählte Geschichte zweier Familien auf der Flucht vor einem System ist konsequent spannend, toll gefilmt und mit einem starken Score versehen. "Bully" zeigt klar, dass ermehr kann als Klamauk zu inszenieren und empfielt sich definitiv als ernsthafter Regisseur mit unbestreitbarem Auge für das Wesentliche. Von meiner Seite gibt es ne klare Empfehlung, der Film ist grandios.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.10.2018 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 3.985 | Reviews: 0 | Hüte: 257

@ZSSnake

Dein Link führt nicht zur Kritik. Ggf noch mal checken.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.10.2018 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.251 | Reviews: 138 | Hüte: 334

@ Bartacuda:

Besten Dank für den Hinweis, keine Ahnung was da passiert ist, da war wohl noch irgendwas anderes in der Zwischenablage. Tücken der Technik, insbesondere auf dem Tablet. Jetzt sollte es aber funktionieren :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.10.2018 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.159 | Reviews: 2 | Hüte: 44

SInd ja schon einige genannte worden... Hier noch ein paar, die noch nicht dabei sind oder mir zumindest nicht aufgefallen sind:

- Die unendliche Geschichte
- Lola rennt
- Fuck ju Göhte
- Honig im Kopf
- Dschungelkind
- Nirgendwo in Afrika

Und ich muss auch sagen, dass ich eigentlich auch ganz gut mit den Schweiger / Schweighöfer Filmen klar komme. Das sind natürlich keine storytechnischen Highlights, aber optisch in der Regel gut anzuschauen und ich find sie meist auch ganz witzig und charmant.

Neues Thema