AnzeigeN
AnzeigeN

Verlinkung von Usern in der Kommentarfunktion

Aleks1986 | 11.07.2017
Guten Morgen Leute, ich bin neu hier bei euch, habe mich gestern erst registriert. Ich habe mich in den letzten Monaten nur als Leser auf ähnlichen Plattformen bewegt und muss ehrlich sagen, MJ ist für mich persönlich die beste deutschsprachige Movieseite. Diese Verlinkung von News zu einem Thema finde ich mehr als gut, so muss man sich die bisher veröffentlichen Meldungen zu ... weiterlesen

Guten Morgen Leute,

ich bin neu hier bei euch, habe mich gestern erst registriert. Ich habe mich in den letzten Monaten nur als Leser auf ähnlichen Plattformen bewegt und muss ehrlich sagen, MJ ist für mich persönlich die beste deutschsprachige Movieseite. Diese Verlinkung von News zu einem Thema finde ich mehr als gut, so muss man sich die bisher veröffentlichen Meldungen zu Film-/Serienprojekten etc. nicht selbst zusammensuchen. Und allgemein finde ich die Dynamik hier auf der Seite sehr positiv.

Einen "Kritikpunkt" wollte ich jedoch doch loswerden. Am besten formuliere ich das als eine Frage. Ist das nicht möglich, dass man in der Kommentarfunktion einzelne User, auf deren Beiträge man eingehen möchte, verlinkt?! Und ich meine mit Verlinkung, dass ich dann auch beim Einloggen in meinem Account sehen kann, dass mich jemand verlinkt hat bzw. ich erhalte eine eMail an meinen eMail-Account zugesendet?!

Es ist nämlich etwas anstrengend sich die Antworten/Reaktionen von anderen Usern in den verschiedenen Beiträgen zusammenzusuchen, wenn man vieles in verschiedenen Beiträgen kommentiert.

Die Frage ist bestimmt nicht zum ersten Mal aufgekommen.

Viele Grüße

Aleks 1986

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2017 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Dann an dieser Stelle erst einmal herzlich Willkommen bei uns auf Moviejones! :-)

So eine Funktion, wie du sie beschreibst, gibt es leider noch nicht.
Du kannst oben in der MJ-Leiste allerdings auf den Button Community und danach auf den Button Kommentare klicken. Dort findest du eine Auflistung sämtlicher Kommentare, die nach dem Datum der Veröffentlichung sortiert sind.

Viele Grüße
luhp92

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Aleks1986 : : Moviejones-Fan
11.07.2017 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.07.17 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Danke!

Ist so eine Funktion denn zukünftig geplant?

Death is not the greatest loss in life. The greatest loss is what dies inside while still alive.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2017 14:44 Uhr | Editiert am 11.07.2017 - 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen und nicht für die MJ-Redaktion.

Vor einiger Zeit wurde jedenfalls mal darüber diskutiert, der Vorschlag dann aber abgelehnt. Zum Einen gestaltet sich die Programmierung als etwas schwierig, zum Anderen mögen viele User diese "altmodische" Kommentierfunktion.

Ob insgeheim tatsächlich doch etwas in die Richtung geplant ist, kann ich aber wie gesagt nicht sagen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.07.2017 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Oder du machst es wie ich, und lässt einfach solange alle Threads als extra Tabs offen, bis sie verjährt sind! tongue-out

Weil da verlier ich nicht den Überblick! Aber man hat halt immer ne Menge Tabs offen! Ich missbrauch die Wiederherstellen-Funktion eh schon massiv, paar Hundert könnens aber schon mal sein bevors abschmiert, wenn man zu faul ist Lesezeichen zu setzen! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.07.2017 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Aleks1986:

Von mir erst mal auch ein herzliches Willkommen laughing

Ich mach es immer so, dass ich die (von luhp92 erwähnte) Seite der chronologisch geordneten Kommentare in einem separaten Tab offen habe und regelmäßig aktualisiere. Das funktioniert für mich ganz gut. Wenn ich mit dem Handy unterwegs bin, dann benutze ich die Lesezeichen. Dort habe ich die Kommentare auch hinterlegt. Dann brauche ich sie ja nur ab und zu anzuklicken und die Seite ist aktualisiert.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Aleks1986 : : Moviejones-Fan
11.07.2017 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.07.17 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Danke für die Willkommensworte smile

Ja, das mache ich auch so, dass ich die Tabs offen lasse. Nur ist es tatsächlich viel entspannter, wenn man tatsächlich entweder hier im eigenen Account oder aber per eMail informiert wird, wenn jemand auf den eigenen Beitrag geantwortet oder aber einen markiert hat. Ich bin parallel auf einer russischen Kinonews-Seite und dort gibt es diese Benachrichtigungsfunktion. Wenn man so etwas mal "erlebt" hat, möchte man das nicht mehr missen ;)

Aber ich verstehe natürlich, dass es erstens programmiertechnisch etwas "verzwickter" werden könnte und zweitens die Server dadurch mehr Belastung abbekommen frown

Death is not the greatest loss in life. The greatest loss is what dies inside while still alive.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.07.2017 15:41 Uhr | Editiert am 11.07.2017 - 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Grundsätzlich kannst Du natürlich auch die interessanten Threads abonnieren. Ist halt immer etwas aufwendig, da man das Abo wieder rauslöschen muss, wenn man ihn nicht mehr braucht (aber zumindest wird man da per Mail informiert, wenn sich was tut).

Ich persönlich gehe auch immer über die "Kommentare", bei denen immer die aktuellsten in zeitlicher Reihenfolge angezeigt werden. Da kann man dann kurz rüberscannen und schauen, was kommentiert wurde. Ist natürlich alles keine Garantie, dass die eigenen Kommentare beantwortet wurden.

@Rubbel

Lass mich raten: Die F5-Taste ist bei Dir schon so abgenutzt, dass Du sie nur noch erkennst, weil sie zwischen F4 und F6 liegt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.07.2017 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

hier noch ein Screenshot, für den Fall, dass Du noch suchst wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.07.2017 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MrBond

Lass mich raten: Die F5-Taste ist bei Dir schon so abgenutzt, dass Du sie nur noch erkennst, weil sie zwischen F4 und F6 liegt.

Ach da stand mal was drauf? laughing

MusS mir mal ne neue Taste kaufen! wink

All Hail To Skynet!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.07.2017 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Auch von mir willkommen, ich denke, bis die die Seite neu aufziehen, musst du es so machen wie meine Vorschreiber schrieben, aber man gewöhnt sich dran...

.und psst . nicht gleich mit dem ersten Thema schleimen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY