Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Wahl: Meist erwarteter Film 2020

Primeval | 01.12.2019
Alle Jahre wieder ist es soweit, das Jahr geht zu Ende und ein neues steht vor der Tür. 2020 erwarten uns zwar immer noch keine fliegenden Autos, aber wieder jede menge tolle Filme. Spannend wird es hier auch besonders, da uns nächstes Jahr ausnahmsweise mal kein "Superhighlight", wie ein neuer Avengers oder Star Wars Film erwartet, der alles überstrahlt.Also frage ich euch wieder n... weiterlesen

Alle Jahre wieder ist es soweit, das Jahr geht zu Ende und ein neues steht vor der Tür. 2020 erwarten uns zwar immer noch keine fliegenden Autos, aber wieder jede menge tolle Filme. Spannend wird es hier auch besonders, da uns nächstes Jahr ausnahmsweise mal kein "Superhighlight", wie ein neuer Avengers oder Star Wars Film erwartet, der alles überstrahlt.
Also frage ich euch wieder nach eurer Top 10, die ich am Ende wieder mit dem Puntesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 auswerten werde.

Und wie jedes Jahr die Regeln:
- KEINE lockeren Platzierungen
- KEINE Plätze mehrfach belegen
- Filme müssen eindeutig erkennbar sein
- bitte die deutschen Filmtitel verwenden
- nur Filme, die bereits angekündigt wurden

Zeit habt ihr wieder bis um 31. Dezember!

Würde mich natürlich wieder über viele Teilnehmer freuen ;)

Viel Spaß!

Was denkst du?
23 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.12.2019 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.452 | Reviews: 40 | Hüte: 451

Bisher wirkt 2020 doch eher ruhig, diesen Eindruck besitze ich ebenfalls. So richtiger Hype herrscht da noch nicht, kann aber kommen.

  1. Dune
  2. Godzilla vs. Kong
  3. James Bond: No time to die
  4. The Eternals
  5. Mulan
  6. Artemis Fowl
  7. Tenet
  8. Wonder Woman 84
  9. Tod auf dem Nil
  10. Black Widow

Problematisch ist, dass eine Vielzahl der Filme von 2020 irgendwie als Resterampe anzusehen ist. Immerhin sollten Filme wie Artemis Fowl oder New Mutants schon 2019 starten. Andere wurden verlegt (Godzilla vs Kong, King´s Man) und um wieder andere ist es ruhig geworden (Mulan) bzw. wird der Hype wohl nach erstem Material starten (Dune, Tenet, Eternals).
Und dann gibt es im Superhelden-Bereiche wieder viel Material, allerdings auch viel fragwürdiges wie etwa Morbius, Birds of Prey, Venom 2 und selbst Black Widow und WW 2 sind nun wahrlich keine Titel, die einen Hype auslösen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.12.2019 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.263 | Reviews: 3 | Hüte: 291

Ich mache auch mit smile

01: Wonder Woman 84

02: Tenet

03: the Eternals

04: James Bond 00 0: Irgendwann mal müssen wir alle den Löffel abgeben

05: Dune

06: Black Widow

07: Godzilla v King Kong

08: Bad Boys 4 Life

09: Bird of Prey

10: Venom 2: In der Hoffnung, das er besser wird als der ersten

ansonsten hat Duck-Anch recht. 2020, wirk sehr ruhig. Vllt ist das auch die Ruhe vor dem Sturm smile

Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
02.12.2019 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hier meine AKTUELLE Top 10.

1.Godzilla vs Kong

2.The Eternals

3.Dune

4.Black Widow

5.Halloween

6.Wonder Woman 84

7.Uncharted

8.Conjuring 3

9.Kings Man: The Beginning

10. Dr Dolittle (Einfach weil ich ihn als Kind geliebt habe mal sehen)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
02.12.2019 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 12

1. Dune Villeneuve und ne starke Vorlage, wird hoffentlich kein Reinfall wie bei Lynch.
2. Black Widow Nach Tony Stark mein Lieblingscharakter im MCU, hoffe mal auf Winter Soldier-mäßige Story und Actionszenen.
3. Bombshell Robbie, Theron, Kidman.
4. Last Night in Soho Ein Horrorthriller von Edgar Wright, weckt auf jeden Fall mein Interesse.
5. Jojo Rabbit Hitler-Satire von Taika Waititi, muss man noch mehr sagen?
6. Undine Wenn Petzold nen neuen Film macht, dann landet der auf meiner Liste.
7. Tenet Nolan halt, hat für mich bisher zwar noch kein Meisterwerk, aber eben auch noch keinen schlechten Film abgeliefert.
8. 1917 Bin etwas zwiegespalten ob der technischen Spielerei bei so einem Sujet. Interesse ist aber allemal vorhanden.
9. Little Women Saoirse Ronan und Florence Pugh sind Grund genug, verspricht Schauspielkino vom Feinsten zu werden.
10. Birds of Prey Wildcard, hat durchaus auch das Zeug zum kompletten Rohrkrepierer, bin nach dem ersten Trailer aber verhalten optimistisch, zumal ich Robbie in der Rolle mag.

Meine eigentliche Nummer 1 wäre der neue Paul Thomas Anderson, aber der hat derzeit weder Titel noch genauen Starttermin, aber ist ja meistens so, dass einige Highlights am Jahresanfang noch nicht feststehen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.12.2019 18:50 Uhr | Editiert am 02.12.2019 - 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.076 | Reviews: 180 | Hüte: 405

01) Tenet (Thriller von Christopher Nolan)
02) James Bond - Keine Zeit zu Sterben (Craig-Bond-Abschluss von Cary Joji Fukunaga)
03) Jojo Rabbit ("Moonrise Kingdom"-artige Hitler/Faschismus-Satire von Taika Waititi)
04) The Lodge (Horrorfilm von Veronika Franz und Severin Fiala, "Ich Seh Ich Seh")
05) Antlers (Horrorfilm von Scott Cooper, "Crazy Heart", "Out of the Furnace", "Black Mass", "Hostiles")
06) The Way Back (Sportdrama über Trauerbewältigung und Alkoholismus von Gavin O´Connor ("Warrior", "The Accountant") mit Ben Affleck)
07) Godzilla vs Kong
08) Honey Boy (Shia LaBeoufs Drehbuch-Quasiautobiographie mit ihm selbst als sein Vater und Lucas Hedges als Shia LaBeouf)
09) Dune (SciFi-Epos von Denis Villeneuve nach den Romanen von Frank Herbert)
10) Wonder Woman 1984 (Patty Jenkins)

- Der Tod auf dem Nil (Poirot-Krimi nach Agatha Christie von und mit Kenneth Branagh)
- Wendy ("Peter Pan"-Adaption von Benh Zeitlin, "Beasts of the Southern Wild)
- Fast & Furious 9 (Justlin Lin, "Fast & Furious 3-6")
- Jay and Silent Bob Reboot (Kevin Smith)
- Top Gun 2 - Maverick (Joseph Kosinski, "Tron: Legacy")
- Mulan
- Coma ("Inception"-artiges, russisches SciFi-Drama mit glaubwürdigeren Traumwelten)
- New Mutants (X-Men-Horrorfilm mit Anya Taylor-Joy, Maisie Williams und Charlie Heaton, Jonathan Byers in "Strnager Things")
- Gretel & Hansel (Horroradaption des Märchens mit Sophia Lillis, Bev Marsh in "Es - Teil 1&2")
- Knives Out (Whodunnit von Rian Johnson ("Breaking Bad", "The Last Jedi") mit Mega-Cast)
- The Gentlemen (Gangsterkomödie von Guy Ritchie mit Matthew McConaughey als Drogenboss)
- The Rythm Section (Agenten-Actionthriller von Reed Morano ("Halt and Catch Fire", "The Handmaids Tale) mit Blake Lively)
- A Quiet Place 2 (Horrorfilm von John Krasinski)
- Chaos Walking (SciFi-Drama von Doug Liman und Charlie Kaufman, mit Tom Holland und Daisy Ridley)
- Eternals (MCU-Space-Film von Chloé Zhao ("The Rider") mit Angelina Jolie, Richard Madden und Kit Harrington)
- Bad Boys For Life
- Kung Fury 2 (Martial-Arts-Actionkomödie mit Michael Fassbender, Arnold Schwarzenegger und David Hasselhoff)
- Artemis Fowl (Jugend-Fantasyfilm von Kenneth Branagh nach den Romanen von Eoin Colfer)
- 1917 (WWI-Kriegsdrama von Sam Mendes)

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
02.12.2019 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.214 | Reviews: 26 | Hüte: 89

PaulLeger, luhp92:

Jo, da sind doch noch ein paar Dinger die mich auch interessieren...

Auf "Bombshell" freue ich mich tatsächlich, vor allem wegen der Besetzung und weil die Story tatsächlich an mir vorbeiging (weniger wegen der obligatorischen Diskussion, die der Film mit sich bringt).

"JoJo Rabbit" will ich als großer Freund von "What we do in the Shadows" und "Thor 3" auch sehen, allerdings habe ich auch schon gesehen, dass der angeblich weniger Zähne hat als erhofft. egal!

"1917" sieht interessant aus, allerdings scheint mir das so eine copy-past Version von "Dunkirk" zu sein, dass mein Interesse etwas gelitten hat.

Hrmpf... jetzt habe ich immer noch keine 10 Filme zusammen... Vielleicht wenn das Projekt vom Anderson nen Namen kriegt.

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
04.12.2019 08:04 Uhr | Editiert am 04.12.2019 - 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.001 | Reviews: 2 | Hüte: 18
  1. Dune
  2. Tenet
  3. Godzilla vs. Kong
  4. James Bond: No time to die
  5. Venom 2
  6. The Eternals
  7. Dr Dolittle
  8. Mulan
  9. New Mutants
  10. Wonder Woman 84

Weitere:

Ghostbusters 2020
Bad Boys 4 Life
Die Känguru Chroniken
Fast & Furious 9
Bird of Prey

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
04.12.2019 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@ MB80

Vielleicht stößt du ja noch auf paar interessante Starts, die du nicht auf dem Schirm hattest und kannst die 10 komplettieren. Ich hab bei der Listenerstellung z.B. den neuen Film von Polanski ganz vergessen, der hätte bei mir eigentlich zwingend reingehört.

Neues Thema