Meist erwarteter Film 2020 (Ergebnis)
Auf welchem Platz liegt Last Night in Soho?

Meist erwarteter Film 2020 (Ergebnis)

Eine Liste von Primeval mit 30 Filmen (Letztes Update: 05.01.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier nun das Ergebnis zum meist erwarteten Film 2020.

Ich bedanke mich bei allen 42 Teilnehmern!

Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
16.02.2020 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.126 | Reviews: 13 | Hüte: 74

Auch hier wollte ich mich noch mal für die ganze Hüte bedanken!

8 Hüte auf einen Kommentar, so viel hatte ich glaube ich noch nie!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.01.2020 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.994 | Reviews: 145 | Hüte: 461

Auch ich muss mich noch bei dir bedanken, Primeval^^ Hut.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
TiiN : : Pirat
06.01.2020 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.641 | Reviews: 127 | Hüte: 288

Danke fürs Organisieren und Ausführen der Wahl, Primeval smile

Avatar
filmgucker : : Moviejones-Fan
06.01.2020 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.16 | Posts: 92 | Reviews: 13 | Hüte: 6

Top Liste!

Ich persönlich freue mich auf das Kinojahr 2020 mehr als über das aus 2019.

2019 war vollgepackt mit Sequels, Prequels, Spin-Offs und Comicverfilmungen und auch, wenn es einige sehr gute Filme gab, fehlte mir gerade im Bereich der Blockbuster etwas frisches. Deshalb freu ich mich zu sehen, dass keiner der Filme aus den Top 3 von Disney

stammt. smile

Super ergebnis für Dune! Für mich als unheimlichlichen Villneuve Fan ist Dune auch mein meisterwartester Film 2020.

Dezember 2020 scheint der genau richtige Zeitpunkt für den Film, ein erfolg zu werden. Dieses, mit eher wenigen Blockbustern, gefüllte Jahr und dann wird der Film hoffentlich noch über die Weihnachtsfeiertage gepushed.Hört sich vielversprechend an.laughing

Auch über das Abschneiden von Tenet und No Time to Die bin ich erfreut! Ich bin mächtig gespannt auf die Streifen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.01.2020 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.271 | Reviews: 32 | Hüte: 508

@Kayin
Ich würde Eternals aber eher mit Guardians of the Galaxy vergleichen. War ebenfalls neu und ein Ensemble-Film, letztendlich aber wie die Eternals den Meisten komplett unbekannt. Auf welcher Position der Film bei der Wahl erschien weiß ich jetzt nicht, 2014 hatte mit Interstellar jedoch ähnlich wie 2019 ein Nolan-Film die Pole-Position (nun auf Platz 2, dDune übernimmt da die Rolle von Star Wars / Hobbit).
Wenn ich mich nicht irre war damals sogar bereits der erste Teaser von GotG vorhanden, glaube der erschien im Spätherbst/Winter 2013.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.01.2020 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.766 | Reviews: 2 | Hüte: 306

@raven13, @uatu

Na ja, The Eternals ist ja, wenn man es eng betrachtet, schon ein Ensemble Film. Dazu noch neu! Da hätte ich von einigen erwartet, dass sie diesen Film auf 1 oder 2 setzen. Zwar ist noch kein Trailer raus aber auch durch den Cast, hätte ich mehr Interesse erwartet. War ja auch nur meine Interpretation der Liste. Bin gespannt, wie sich das dieses Jahr entwickelt. Ich sage, weder BW noch The Eternals werden ein Flop, sie werden aber hinter den Erwartungen bleiben. (ähnlich wie dieses Jahr SW9)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Uatu : : The Watcher
05.01.2020 21:55 Uhr | Editiert am 05.01.2020 - 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.352 | Reviews: 1 | Hüte: 125

Ein nachlassendes Interesse an Superheldenfilmen kann auch ich hier nicht herraus lesen.
Von den 4 typischen Superhelden-Blockbuster, sind 3 unter den ersten 7 von 30 Plätzen. Und das sind bei Weitem keine großen Ensamble-Spektakel.

Dass dieses Jahr keine Filme des Genres unter den Top 3 vertreten sind liegt kaum daran, daß das Interesse an diesen Filmen zurück geht, sondern wohl eher daran, daß nicht die ganz großen Namen vertreten sind.
Ich behaupte mal, ein großer Superhelden-Ensamble-Film wäre bestimmt auch dieses Jahr unter den Top 3 zu finden gewesen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.01.2020 20:55 Uhr | Editiert am 05.01.2020 - 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.717 | Reviews: 30 | Hüte: 287

@ Kayin

Ich würde in das Ergebnis dieses Mal nicht allzuviel hineininterpretieren. Das Jahr 2020 bietet, im Vergleich zu den Jahren zuvor, keine solchen Giganten im Bereich der Superhelden-Filme. Ich kann zwar nur für mich sprechen, denke aber, dass es viele ähnlich sehen:

Black Widow, Eternals und Wonder Woman 1984 interessieren mich weiterhin sehr stark, aber speziell dieses Jahr gibt es Filme, auf die ich mich einfach noch mehr freue als auf diese drei. Wäre Dune bereits 2019 gekommen, hätte ich ihn auch dort auf Platz 1 gewählt, noch VOR Endgame und Star Wars 9. Und auch "Tenet", "The Tomorrow War", "Chaos Walking" und "Bios" klingen einfach wahnsinnig interessant.

2021 sieht es aber wieder anders aus: Dort stehen für mich wieder ein paar Superhelden oben auf meiner Liste: Masters of the Universe, Doctor Strange 2, Thor 4, Spider-Man 3, Shang-Shi.

Alles ganz heiße Eisen für mich.

Müsste ich jetzt schon eine Top-Ten erstellen, sähe sie so aus:

  1. Masters of the Universe
  2. Thor 4
  3. Doctor Strange 2
  4. Avatar 2
  5. Mission: Impossible 7
  6. Matrix 4
  7. Shang-Shi
  8. Spider-Man 3
  9. Jurassic World 3
  10. Indiana Jones 5
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.01.2020 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.766 | Reviews: 2 | Hüte: 306

@paulledger

Nun ja,.... cool... So ein bisschen schon. Ist ja auch meine Aussage seit geraumer Zeit. (du bist ja aber noch nicht so lange dabei). Gerade hier in der community waren die Comicverfilmungen allgegenwärtig und hatten auch eine hohe Akzeptanz. Dass es 2020 keine Comicverfilmung in die Top 3 der meisterwarteten Filmen der community geschafft hat, wobei einerseits die letzten Jahre immer mindestens eine Comicverfilmung in die Top 3 geschafft hatte und andererseits die Anzahl der Comicverfilmungen 2020 sehr limitiert sind, (ich impliziere, dass die Fans dann eher die wenigen Filme herbei sehnen), deutet für mich darauf hin, dass das Interesse schon etwas zurück geht.

Nicht wundern, @duck-anch-amun und ich battlen uns immer ein wenig, da wird dann manchmal ein bis zwei Worte zu viel diskutiert. Ist aber business as usual, am Ende haben wir uns wieder lieb heart, oder ducky? tongue-out

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.01.2020 19:53 Uhr | Editiert am 05.01.2020 - 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.271 | Reviews: 32 | Hüte: 508

@PaulLeger und Kayin
Mit der Aussage "Licht am Ende des Tunnels" hab ich ebenfalls angenommen, dass damit das Ende des Comicfilm-Hypes in der Community gemeint ist. Seh ich aber nicht so, wenn von 5 Filmen trotzdem 2 Comicverfilmungen sind, egal ob die nun auf Platz Blech sind ;)
Aber es ging also nur um die Wahl an sich und ja, da ist es schön, dass mal was neues oben steht.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.01.2020 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 408 | Reviews: 3 | Hüte: 53

@ Kayin

Hab ich dann falsch verstanden, dachte du wolltest implizieren, dass der Comicfilm-Hype allgemein zurückgeht.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.01.2020 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.766 | Reviews: 2 | Hüte: 306

Naja, zum einen muss die MJ-Community nicht zwingend repräsentativ für den Rest der Welt sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens eine Comicverfilmung mehr einspielen wird als "Dune" und "Tenet" und eventuell auch als der Bondfilm.

@paulledger

Repräsentativ? Ich habe doch nur die Ergebnisse der MJ community der letzten Jahre verglichen! Diese Wahl gibt es seit mehreren Jahren und da waren in den Top 3 immer Comicverfilmungen, dieses Jahr nicht einer. Alles innerhalb der MJ community. Es geht auch nicht um Umsatz, sondern "die meisterwarteten Filme".

Zum anderen ist es nun wirklich nicht überraschend, dass in einem Jahr ohne großen Crossover-Event der Erwartungshype geringer ausfällt. Wie deine Liste zeigt war ja in den letzten acht Jahren auch nur drei mal ein Comicfilm auf dem Spitzenplatz und das waren zwei Avengers-Filme und das langerwartete Zusammentreffen der beiden berühmtesten Comicfiguren überhaupt. Dass Einzelfilme von Black Widow oder Venom da nicht mithalten können, war nun wirklich schon vorher klar.

Platz 1, ja! Schau dir mal die letzten Jahre auf Primevals Seite an,dann weißt du, was ich meine.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.01.2020 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 408 | Reviews: 3 | Hüte: 53

@ Kayin

Naja, zum einen muss die MJ-Community nicht zwingend repräsentativ für den Rest der Welt sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens eine Comicverfilmung mehr einspielen wird als "Dune" und "Tenet" und eventuell auch als der Bondfilm.

Zum anderen ist es nun wirklich nicht überraschend, dass in einem Jahr ohne großen Crossover-Event der Erwartungshype geringer ausfällt. Wie deine Liste zeigt war ja in den letzten acht Jahren auch nur drei mal ein Comicfilm auf dem Spitzenplatz und das waren zwei Avengers-Filme und das langerwartete Zusammentreffen der beiden berühmtesten Comicfiguren überhaupt. Dass Einzelfilme von Black Widow oder Venom da nicht mithalten können, war nun wirklich schon vorher klar.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.01.2020 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.766 | Reviews: 2 | Hüte: 306

@duck-anch-amun

Klar, oder wie würdest du denn entscheiden? Was ist wichtiger? Gold, Silber, Bronze oder..... Blech!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.01.2020 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.271 | Reviews: 32 | Hüte: 508

@Kayin
Ok, wenn die Top 3 für dich aussagekräftiger sind als die Top 5 kann man das so sehen ^^

Forum Neues Thema